Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox TTL-Funksystem
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2017, 16:40   #801
G.M.1966
 
 
Registriert seit: 21.02.2015
Beiträge: 119
Danke Andreas,

soeben dort bestellt.
G.M.1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2017, 09:49   #802
Trbb
 
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 4
e6000 X1t-s an TT685c/f/n statt s

Hallo zusammen.

Das ist vielleicht ne blöde Frage, aber, ich als Sony alpha 6000 User, mit hang zum Kauf des TT685 und x1t, wäre es möglich, den x1t-s zu kaufen und alle Features am TT685c zu nutzen?

Klar, normalerweise wäre es besser den TT685S zu nehmen, um ttl etc Sony nativ zu nutzen, aber, da ja der Schuh des TT685S recht anfällig ist, da aus Plastik, könnte man dann nicht besser den TT685c, f oder n nehmen (deren Schuh auf Metall ist) und via x1t-s nutzen?

Gruß
Trbb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 09:56   #803
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Ja, angeblich geht das sogar seit dem Firmwareupdate, drahtlose TTL-Steuerung der Canon oder Nikon Ausführung über den Sony Sender. Allerdings kannst du den Blitz dann nicht direkt auf der Kamera nutzen.

Fürs Blitzstativ würde ich mir aber eher einen Halter zulegen, in dem der Blitz mit dem Blitzkopf eingespannt wird (z.B. sowas http://www.neewer.com/imaging-produc.../10074139.html). Das ist dann noch stabiler und der Blitz strahlt mittiger in die Softbox.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 10:16   #804
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Trbb Beitrag anzeigen
Klar, normalerweise wäre es besser den TT685S zu nehmen, um ttl etc Sony nativ zu nutzen, aber, da ja der Schuh des TT685S recht anfällig ist, da aus Plastik, könnte man dann nicht besser den TT685c, f oder n nehmen (deren Schuh auf Metall ist) und via x1t-s nutzen?
Der Schuh ist nicht anfällig und nein meiner Meinung nach macht das keinen Sinn wenn man keine Canon hat.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 10:36   #805
Trbb
 
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 4
Thx a lot.

@nex69
Er ist nicht so anfällig? Habe leider so einige Beiträge gesehen, wo er abbrach. Also schlecht genutzt? Habe leider keine Möglichkeit den mal zu testen, müsste also bestellen, um es einschätzen zu können. Stelle es mir zum Beispiel bei hochformat an der Kamera schon relativ schlecht vom hebel her vor, so dass es brechen könnte. Aber, da höre ich lieber von Praktikern. Deiner Meinung nach also kein Thema?

Gruß
Trbb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2017, 11:21   #806
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Zitat:
Zitat von Trbb Beitrag anzeigen
Thx a lot.

@nex69
Er ist nicht so anfällig? Habe leider so einige Beiträge gesehen, wo er abbrach. Also schlecht genutzt? Habe leider keine Möglichkeit den mal zu testen, müsste also bestellen, um es einschätzen zu können. Stelle es mir zum Beispiel bei hochformat an der Kamera schon relativ schlecht vom hebel her vor, so dass es brechen könnte. Aber, da höre ich lieber von Praktikern. Deiner Meinung nach also kein Thema?

Gruß
Klar 'kann' es brechen. Aber wie gesagt, direkt auf der A6000 kannst du einen Canon oder Nikon Blitz nicht nutzen (nur "dumm" mit manueller Einstellung).
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 12:34   #807
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Trbb Beitrag anzeigen
Habe leider so einige Beiträge gesehen, wo er abbrach. Also schlecht genutzt?
Von selbst bricht der Fuss sicher nicht. Ich habe drei Godox Blitze und hatte noch keine Probleme. Natürlich behandle ich mein Zeug vorsichtig.

Zitat:
Zitat von Trbb Beitrag anzeigen
Stelle es mir zum Beispiel bei hochformat an der Kamera schon relativ schlecht vom hebel her vor, so dass es brechen könnte.
Wohl kaum. Der Blitz ist ja nicht 5 kg schwer. Wie soll das gehen?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 16:59   #808
Trbb
 
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 4
Ok, lag nun im Warenkorb und dürfte morgen dann ankommen, als Sony Set
Trbb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 21:10   #809
Schmiddi
 
 
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 2.735
Hallo,

gibt was neues - eine App für Ei-Geräte. Damit kann man die Blitze einstellen, genauso wie beim Sender X1, nur halt nicht mit so Miniknöpfe. Passend dazu ein Firmwareupdate für den X1, der damit einen neuen Menüpunkt bekommt. Dann löst er nur noch aus, sendet aber keine Leistungseinstellungen mehr. Wichtig für die Benutzung mit der App - könnte man aber auch sonst nutzen, wenn man lieber am Blitz einstellen möchte...

Das scheint mit der Smartphoneblitzkiste zusammen zu hängen, funktioniert aber angeblich mit allem Equipment. Da diese ja auch für Android kommen soll, könnte auch die App bald außerhalb der Apfelwelt einsetzbar werden.

Probiert habe ich das alles nicht - habe zwar irgendwo noch einen ipod touch rumliegen, aber der ist zu alt (min. IOS 8 ist Pflicht)...

Viele Grüße, Andreas
__________________
Einige Bilders: Homepages sind wg. der DSGVO abgeschaltet!

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 21:21   #810
Schmiddi
 
 
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 2.735
Hallo,

eine Ergänzung zur App: laut Forum auf DPreview braucht es zwingend den A1 (diesen Smartphoneblitz) dafür. Das Telefon spricht mit dem, der dann mit den Blitzen. Eine direkte Verbindung von Telefon zum Blitz geht nicht.
Damit geht das dann aber demnächst definitiv auch mit Android, A1-Android soll noch im September kommen, wie ich "irgendwo" las.

Viele Grüße, Andreas
__________________
Einige Bilders: Homepages sind wg. der DSGVO abgeschaltet!

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox TTL-Funksystem

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.