Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Zick-Zack-Kurs
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2017, 21:06   #1
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Zick-Zack-Kurs

Den langsamen Zick-Zack-Kurs durch das Treibeis, um den größten Brocken auszuweichen, kann man noch gut sehen.
Es gab einige Schläge gegen das Boot, als wir da durch fuhren.


Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2017, 21:34   #2
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Den langsamen Zick-Zack-Kurs
Sehr schön. Was war das für ein Boot? Wenn schon dessen Spuren im Bild sind und damit die Anwesenheit von Menschen verraten, wäre es auch ganz interessant, einen Blick mit einem Teil des Schiffs im Vordergrund zu sehen. Das aber nicht als Kritik, nur als zusätzliche Alternative. Dieses Bild hier lebt für mich eindeutig von der Struktur der Eisstücke in Verbindung mit der spiegelnden Wasserfläche, die euer Boot auf der schön verlaufenden Linie zurückließ. Das gefällt mir gut.

Was mich noch interessieren würde: Wie schaut wohl die Landschaft oben auf dem Plateau aus? Könnte ganz hübsch sein, mit einer Drohne in Richtung der Klippe zu fliegen und dann langsam nach oben, bis sich ein weiter Blick über die Landschaft ergibt.

Geändert von Giovanni (21.11.2017 um 21:38 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 21:39   #3
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Danke - das war ein kleines Linien-Schnellboot, mit dem man von einem Ort zum anderen fahren kann. Die 'Klippen' sind lupenreine Eisberge im Meer vor Grönland.
Ja, ein erfahrener Drohnenflieger/-fotograf hätte dort mit Sicherheit einiges aussergewöhnliches auf den Chip bannen können.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 21:44   #4
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Ich friere ja immer, wenn ich die Bilder sehe, die du da mitgebracht hast. Und auch wenn ich sehr ungern friere machen die Bilder großen Apetit und vermitteln sehr schön Atmosphäre und Abenteuer. Das ist wieder eine sehr gelungene Aufnahme!
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 21:46   #5
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Danke.

So sieht der Eisberg / Eisbergriese im 'Mit-Licht' aus - im Gegenlicht kann man ihn schon als 'Klippe' anschauen.


Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2017, 22:03   #6
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.398
Schön, wie sich die Fahrrinne durch die Eisblöcke pflügt und vom Licht nachgezeichnet wird. Das ergibt einen feinen Kontrast zu den kühlen Beerichen im Bild.
Gefällt mir gut
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 18:46   #7
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Nachdem ich jetzt die Bilder dieser Tour abgeschlossen habe, fällt mir dieses immer wieder auf und ich möchte es in groß ausbelichten lassen.
Da ich für solche Vorhaben hier oft ein paar gute Ideen bekommen habe, hole ich den thread noch mal hoch.

Ich würde die Ausbelichtung vielleicht etwas heller gestalten, damit es auf dem Papier an der Wand nicht zu dunkel wirkt, weil das auf einem leuchtenden Monitor doch anders wirkt, und ein klein wenig das rot noch betonen wollen, oder doch eher so lassen?

Danke schon mal.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Zick-Zack-Kurs

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.