Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Pluto Trigger: wer hat einen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2018, 22:32   #21
Niko Naroska
 
 
Registriert seit: 02.12.2012
Ort: 24211
Beiträge: 3
SLT 77 M2

Moinsens, ich habe den Pluto Trigger nun seit ein paar Tagen, und habe so einige Versuche damit und einer a77II angestellt. Unter anderem habe ich mir ein Aquarium mit destilliertem Wasser aufgebaut und Würfel reinfallen lassen. Also, der Laser funzt definitiv, das Aquarium ist etwa 60cm lang und es hat ohne Probleme geklappt.
Etwas fummellei war schon dabei, denn der Laser muss natürlich so ausgerichtet werden, dass möglichst viel Licht am Sensor ankommt. Das wiederum zeigt das Handy in Form eines Ausschlages an, je höher der Ausschlag desto besser.
Fummellei deshalb, weil der Laser ziemlich genau ausgerichtet sein muss. Leider habe ich „noch“ kein Makroschlitten (Vorrichtung) den ich auch in der Höhe (fein) verstellen kann, wer also öfter mit dem Laser unterwegs ist, wird da wohl kaum drum herum kommen, wenn er schnell ausrichten möchte.
Als nächstes habe ich die Sound-Auslösung getestet, hierzu habe ich einen Stift auf einen Schreibtisch fallen lassen, war ne tolle Sache, auch mit Blitz und HSS auf 1/8000 kein Problem.
Schade ist, dass die Anleitung aus dem Netz sowie die Bedienung auf dem Handy in Englisch ist, es war etwas mühsam für mich das ganze zu Übersetzen (hatte in der Schule nur Klatschen). Gelohnt hat es sich wenigstens, es sind doch so einige Einstellungen zu beachten.
Den Pluto-Trigger habe ich direkt beim Händler bestellt, er war erheblich billiger als bei A… dafür habe ich aber auch gute 10 Tage gewartet.
Für die a77II habe ich das S1 Kabel (Verbindung zwischen Kamera und Trigger) bestellt. Wenn man den Trigger weit von der Kamera positionieren will, dann sollte man sich um eine Verlängerung des Kabels Gedanken machen, das S1 Kabel ist vielleicht 1m lang.
Es lag noch ein zweites Kabel dabei (hatte kein Einfluss drauf), dass für die Verbindung zum Blitz dienen soll, dies passt NICHT.
Erstens passt die Schraubverbindung zur Kamera nicht und zweitens hat mein HVL 60 kein Klinkenstecker-Anschluss. Es funzt aber mit WL.
Bis jetzt bin ich mit dem Trigger zufrieden, bei dem Preis kann ich nicht wirklich nörgel.
Niko Naroska ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2018, 07:55   #22
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Du liebe Zeit, der Pluto-Trigger.... den habe ich inzwischen ganz vergessen
Danke für die Infos, habe ihn gleich mal wieder hervorgekramt, um gelegentlich ein paar Experimente zu machen
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 19:48   #23
Scharti
 
 
Registriert seit: 17.03.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 233
@Niko. Hast Du das Foto auch als WT in einer Facebook Gruppe gezeigt?
__________________
Hairliche Grüsse
Scharti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 07:55   #24
Scharti
 
 
Registriert seit: 17.03.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 233
Ich habe gestern versucht mit dem Pluto den Treffmoment eines Golfschlägers auf den Ball zu fotografieren. Leider hat das nicht funktioniert. Mit Blitz, ohne Blitz. Die Laserschranke löst zwar aus, aber...... Hat jemand eine Idee, oder noch besser eine Lösung?
__________________
Hairliche Grüsse
Scharti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 08:19   #25
duffy2512
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 856
Hallo, ich verwende den Triggi Pro. https://www.highspeed-photography.de...triggie-pro-1/
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2020, 15:37   #26
Scharti
 
 
Registriert seit: 17.03.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 233
Zitat:
Zitat von duffy2512 Beitrag anzeigen
Hallo, ich verwende den Triggi Pro. https://www.highspeed-photography.de...triggie-pro-1/
Danke Dir. Hilft mir leider nicht weiter. Ich hoffe ja noch auf eine Antwort eines Pluto Nutzers.
__________________
Hairliche Grüsse
Scharti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Pluto Trigger: wer hat einen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.