Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Yellowstone Grand Prismatic Spring
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2018, 19:40   #1
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Yellowstone Grand Prismatic Spring

Dies ist eine ältere Aufnahme, die ich heute gebraucht und bei der Gelegenheit noch etwas bearbeitet habe. Sowohl aus der Nähe als auch hier aus etwas Entfernung ist die Grand Prismatic Spring ein Bild wert. Das Wetter hat leider nicht so ganz mitgespielt, aber der Weg auf den Hügel hat sich aus meiner Sicht trotzdem gelohnt.


Bild in der Galerie

Geändert von Reisefoto (09.02.2018 um 19:43 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2018, 22:46   #2
fallobst
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.777
Ist doch eindrucksvoll, was hättest du denn gern anders gewollt?
Manchmal hat man ein Bild im Kopf, welches dann doch stark von schon gesehenen beeinflusst ist.
Weichen die Umstände dann von den gewünschten ab, hat man die Chance ein Bild unter anderen Prämissen zu gestalten.
So ein Bild kann man doch zufrieden heim bringen.
Finde ich.
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 23:10   #3
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
[…]was hättest du denn gern anders gewollt?[…]
Intensiveres Licht vielleicht?

Dennoch sehr sehenswert, und viele quietschbunten Bilder im Netz scheinen zumindest ein klein wenig zu übertrieben.

In einer neueren Doku, die ich vor ein paar Tagen gesehen habe, wurde das bei perfektem Licht aus der Luft gefilmt. Das geht natürlich nur mit sehr viel Aufwand.

Aber wie gesagt finde ich das Bild dennoch sehenswert, und auch ich hätte den Weg auf den Hügel alles andere als bereut. Schön. dass man hier auch die Landschaft inkl. Himmel sieht. Gefällt mir.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (09.02.2018 um 23:13 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 15:25   #4
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
Ist doch eindrucksvoll, was hättest du denn gern anders gewollt?
Die glänzenden Farben des direkten Sonnenlichtes. Aber wer weiß, vielleicht war das diffuse Licht sogar förderlich. In diesem Jahr bin ich wieder dort, vielleicht bekomme ich die Gelegenheit, die Aufnahme dann bei Sonnenschein zu machen.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
In einer neueren Doku, die ich vor ein paar Tagen gesehen habe, wurde das bei perfektem Licht aus der Luft gefilmt. Das geht natürlich nur mit sehr viel Aufwand.
Mit einer Drohne wäre das gut machbar, aber die sind in den Nationalparks inzwischen verboten. Bei dem Andrang auch kein Wunder.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 15:54   #5
big_lindi
 
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 169
Im August stand ich unten und hab wohl ziemlich genau an die Stelle hoch geschaut, an der Du standst, und hab mir gedacht, da müsste man hochlaufen. Leider hatten wir dazu keine Zeit. Jetzt weiß ich aber wenigstens, was ich verpasst habe. Tolles Bild.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
... und viele quietschbunten Bilder im Netz scheinen zumindest ein klein wenig zu übertrieben.
hatte ich auch immer gedacht. Aber bei Sonne leuchten die Farben wirklich quietschbunt. Da ist man zu Hause bei der Verarbeitung eher versucht, die Sättigung etwas razszunehmen
__________________
Gruß Tobias

Geändert von big_lindi (10.02.2018 um 15:58 Uhr)
big_lindi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2018, 17:15   #6
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von big_lindi Beitrag anzeigen
Im August stand ich unten und hab wohl ziemlich genau an die Stelle hoch geschaut, an der Du standst, und hab mir gedacht, da müsste man hochlaufen. Leider hatten wir dazu keine Zeit.
Schade! Letztes Jahr ist sogar ein Weg auf den Hügel gebaut worden, möglicherweise war der aber im August noch nicht fertig.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 18:32   #7
big_lindi
 
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 169
doch ich glaub ich seh den Weg auf meinen Bildern. Glücklicherweise bietet der Yellowstone ja genügend Highlights, so dass ich es verschmerzen konnte
aber schön zu sehen, wie es ausgesehen hätte
__________________
Gruß Tobias
big_lindi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 07:34   #8
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Sieht sehr schön aus! Gefällt mir richtig gut. Schön bunt, wie die Quelle nun mal ist, aber nicht übertrieben kräftig in den Farben.

Aus dieser Perspektive hätte ich die GPS auch gerne fotografiert. Leider war es damals (2012) noch nicht erlaubt, den Hügel zu erklimmen.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 08:02   #9
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Leider war es damals (2012) noch nicht erlaubt, den Hügel zu erklimmen.
War es 2016 auch nicht. Sie sagen es nicht so direkt. Die Strasse ist gesperrt und ein Schild warnt vor Bären, die sich dort aufhalten. Es ist unter Strafe verboten, diesen Weg zu benutzen. Meine Theorie, sie wollen diese Fotos jetzt lieber selber vermarkten oder verkaufen.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 15:56   #10
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Meine Theorie, sie wollen diese Fotos jetzt lieber selber vermarkten oder verkaufen.
Dagegen spricht, dass nun ein offizieller Weg auf den Hügel gebaut wurde. Wegen der Bauarbeiten waren 2016/17 einige Wege gesperrt. Wir sind ja im Hebst dieses Jahres wieder dort. Dann kann ich berichten, wie der neue Aussichtspunkt ist. Hoffentlich leicht erhöht, damit man über die Bäume hinweggucken kann.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Yellowstone Grand Prismatic Spring

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.