SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Da isse die RX10MIV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2018, 14:27   #381
Alzberger
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Plauen
Beiträge: 448
RX10

Zitat:
Zitat von testman Beitrag anzeigen
…. bedingt einsatzfähig im Sportbereich …
ich nehme sie abends mit zum Fußball. Für meine Ansprüche reicht es, aber schön ist anders.

Grüße
__________________
Sari & Raja
Alzberger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2018, 17:19   #382
Arne700
 
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 408
@testman

...bei gutem Wetter, alles gut - AF (cont.) sehr gut!.

Iso 1600 - ok, darüber würde ich nur in Ausnahmen gehen. Du schreibst mindestens Iso 3000 - meine ehrliche Meinung: ich glaube nicht, daß du damit zufrieden sein wirst.

Aber: ausprobieren geht über studieren

Gruss Arne
Arne700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 07:43   #383
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.805
Das erträgliche ISO Rauschen empfindet jeder anders; und es hängt von der Ausgabegröße ab.

Ich hatte neulich eine Familienfeier indoor bei ISO 1600 mit der RX100VI (gleicher Sensor, gleicher AF) gemacht. Für mich in Pixi-buch Größe gerade noch so akzeptabel.

Wie empfindest Du denn das ISO RAUSCHEN bei der FZ1000? Auch wenn die RX neuer ist, glaube ich nicht, dass da Welten dazwischen liegen. Bzgl AF schon.

Ich denke bei Sport (Fußball) mit ISO 3200 würde ich die a6500 nehmen (oder noch teurer).

Also, unbedingt ausprobieren. Ich würde lieber etwas Geld für eine Miete ausgeben (Wenn sich beim nächst gelegenen Stammtisch niemand findet) als auf Katalogangabe zu kaufen. Habe da auch schon 'Fehlkäufe' hinter mir und ein Billigteil ist die RX10IV ja auch nicht.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 12:22   #384
fritzenm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.483
Für Sport Indoor sehe ich auch die RX10IV schnell an ihre Grenzen stossen.

Es ist nicht nur die Performance im notwendigen ISO-Bereich sondern die Kombination mit der im vermutlich mehr verwendeten Telebereich zur Verfügung stehenden grössten Blendenöffnung von f/4. Wenn die RX10Mk1/2 den schnellen AF der Mk4 hätte, wäre sie mit ihrem konstanten f/2,8 24-200 wahrscheinlich besser geeignet.

Klar, die gewünschte Ausgabegrösse ist natürlich auch wichtig, denn schliesslich stehen 20MP zur Verfügung und wenn man beispielsweise auf 6MP in der Ausgabe verkleinern kann, lässt sich schon was machen.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Da isse die RX10MIV

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.