SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Videowerbung bei Youtube "umgehen"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2018, 23:10   #1
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Videowerbung bei Youtube "umgehen"

Hoi zsamme,

ich habe mir die letzten Tage die wunderbare, informative Videoreihe von Krolop & Gerst mit Anders Uschold angeschaut und bin über diesen nervigen Typen im vorgeschalteten Werbevideo etwas verrückt geworden:
"Du willst deine blabla.."

Als ich gerade in einem anderen Tab arbeite und die Playlist von einem aufs nächste Video sprang, gab es keine Werbeunterbrechung, sondern nur ein kleines Werbebanner. Das muss man zwar auch wegklicken, wenn man alles im Bild sehen möchte, ist aber wesentlich entspannter als die akustische und visuelle Unterbrechung.

Vielleicht freut sich ja der ein oder andere über die Möglichkeit ein paar Werbevideos weniger schauen zu müssen, ohne extra Programme oder Plugins installieren zu müssen.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2018, 00:48   #2
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
mit der Adblock Erweiterung muss man sich diesbezüglich gar nix mehr ansehen auch nicht die Werbung die in Blöcken bei längeren Videos kommt
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 07:55   #3
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.246
Ein vorgeschaltetes kurzes Werbevideo akzeptiere ich meist noch. Wenn aber mitten im Video plötzlich Werbung kommt, habe ich es noch immer sofort aus gemacht und nie mehr angeklickt. So wichtig war mir noch nie ein Video zu schauen, dass ich das generve akzeptiere (auch die Werke eines Kollegen, der hier im Forum regelmäßig Werbung für seine Videos macht, schaue ich daher nie zu Ende).

Geändert von aidualk (14.12.2018 um 07:57 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 08:17   #4
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.692
Und Ihr gönnt den Machern des suoer-informativen Videos noch nicht mal die 2 Cent, indem Ihr den Ad-Blocker anlasst? Man sollte auch immer die Creator-Seite mitbeachten.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 08:31   #5
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Auf Youtube gibt es Werbung?
Seit ich uBlock Origin installiert habe, bekomme ich davon rein gar nichts mit.

Gegenüber Adblock Plus meiner Meinung nach schlanker, schneller und zuverlässiger.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2018, 09:04   #6
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Hoi zsamme,

@ fuexline, amateur und Tafelspitz:
wie eingangs erwähnt, ging es mir um eine Mögkichkeit ohne zusätzliches Programm, das einerseits die Einnahmen der Macher schmälert und andererseits meine Daten verarbeitet, die Videowerbung zu umgehen.

@aidualk:
In solch einen Fall schaue ich mir meist auch das Video an, bis mir die Werbung den Nerv raubt, aber dann lade ich es halt herunter, (ja hier mit einem Programm), um es entspannt später anzugucken. In diesem Fall habe ich auch schon meine Werbeanteil für den Macher ertragen.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Videowerbung bei Youtube "umgehen"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.