SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Minolta VECTIS 2000 in HOLZBOX
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2017, 11:55   #1
Dicker Daumen
 
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: bei Ulm
Beiträge: 1.187
Minolta VECTIS 2000 in HOLZBOX

Die Minolta Vectis 2000 ist bestimmt noch vielen ein Begriff.
Aber kennt jemand dies Holzbox dazu?
Sonder-Edition? - Aussteller für Händler?



Bin mal neugierig, ob jemand eine Idee hat.
__________________
Gruß Werner
Dicker Daumen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2017, 15:00   #2
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.751
Diese kannte ich noch nicht.
Aber eine Vectis 300 hab ich auch mit Holzbox...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 16:01   #3
Dicker Daumen

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: bei Ulm
Beiträge: 1.187
Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Diese kannte ich noch nicht.
Aber eine Vectis 300 hab ich auch mit Holzbox...
Wie sieht die Holzbox der 300er aussen aus?
Das ist die Box der 2000er:
__________________
Gruß Werner
Dicker Daumen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 17:00   #4
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.751
Vectis 300 in Holzbox:


Bild in der Galerie

Aussenansicht der Box:


Bild in der Galerie

Sieht aussen etwas schlichter aus. Die Innenansicht wirkt real recht edel. Die Vectis 300 war ja auch irgendwie recht edel und robust für eine APS-C kompakte. Aber eben auch ein Stück größer und schwerer als die 2000er oder 3000er...
Richtig weitwinklig ging halt nicht. Schwarze 300er gab's übrigens auch. Allerdings scheinbar deutlich weniger...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 18:09   #5
Dicker Daumen

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: bei Ulm
Beiträge: 1.187
Die sieht aber auch sehr schön aus. - So etwas edles wie eine Kamera in einer Holzbox bekommt man heute gar nicht mehr.
Ich bin hin und hergerissen, ob ich die Vectis 2000 mit Box, die momentan in der Bucht angeboten wird, kaufen soll. Was meinst Du, wie hoch ich gehen sollte?
__________________
Gruß Werner
Dicker Daumen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2017, 18:33   #6
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.751
Schwer, da eine Empfehlung abzugeben. Ich habe APS-Kameras generell erst gekauft, als ich sie auf eBay vergleichsweise billig gefunden hab. Für die erste 300er in Holzbox hatte ich noch recht viel bezahlt. Ich glaube 50 DM oder Euro???

Ohne hab ich höchstens mal mehr als 10 Euro (mit Versand) ausgegeben, wenn ich eine unbedingt haben wollte. Hab mal einen größeren Posten (ich glaub 400) Filme mit je 15 Aufnahmen für 20 Euro gekauft und dann gelegentlich Kameras mit Zehnerpack als Mitbringsel verschenkt...

Die Kompaktkameras bieten halt kaum Einstellmöglichkeiten. Und was soll man bei den kleinen Anfangsblenden auch schon groß einstellen? Mir gefallen halt besonders die 300er, auch wenn die natürlich ganz schön schwer sind. Dafür kann man sich auch draufsetzen, wenn man sie in der Hosentasche hat. Die 3000er und 2000er verbiegt man schon deutlich leichter.

Hab auch Canon Ixus (I bis III). Die sind allerdings deutlich anfälliger. Ausserdem ist z.B. die Uhr so eigenwillig einzustellen, dass man kaum eine Chance hat, wenn man nicht zumindest einmal eine Bedienungsanleitung oder/und viel Geduld hat. Bei praktisch allen anderen geht das auch ohne völlig problemlos in wenigen Sekunden, da mit den meisten gängigen Digitaluhren vergleichbar...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Minolta VECTIS 2000 in HOLZBOX

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.