SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX0 an IFA vorgestellt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2017, 16:58   #51
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Von einer Stabilisierung konnte ich in den specs nichts finden.
Vielleicht kriegen sie den kompletten Sensor mit dem elektronischen Verschluss auch nicht schnell genug ausgelesen und lassen deshalb die Ränder weg. Dann wäre es allerdings irgendwie albern, mit dem "großen" Sensor Reklame zu machen.

Zitat:
Bei der Sensorgröße und einer Brennweite von 7,7mm mit fester Blende F/4 muss man nicht wirklich viel fokussieren.
Naja, offensichtlich haben sie die Möglichkeit ja vorgesehen, sogar mit Fokuslupe. Aber der "Preset Focus"-Modus scheint tatsächlich sowas wie Fixfokus mit zwei Einstellungen "nah" und "fern" zu sein, wie bei meiner alten Ikomatic.

Zitat:
Optisch zoomen bei einer Festbrennweite...?
Nein, natürlich nicht. Aber gerade deshalb wundert es mich ja, daß sie auch auf jede Art von Digitalzoom verzichtet haben.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2017, 18:14   #52
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zusammenkleben, aber dann bitte den anderen an diesen Thread. Dieser thread ist älter.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 19:37   #53
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Zusammenkleben, aber dann bitte den anderen an diesen Thread. Dieser thread ist älter.
Das ergibt sich von alleine. In dem zusammengeführten Thread stehen dann sowieso alle Beiträge in chronologischer Reihenfolge. Wenn in beiden Threads parallel geschrieben wurde, also quasi im Reißverschluss.

(An einigen Stellen hab ich deswegen vorsorglich ausführlicher zitiert als ich es normalerweise tun würde, damit der Bezug auch dann noch klar ist, wenn sich später Beiträge aus dem Parallelthread dazwischenschieben.)
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017, 06:47   #54
Mangfalltaler
 
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 470
Sony RX0

Eine neue, kompakte und wasserdichte Kamera mit 1"-Zoll Sensor, Zeiss-Objektiv und 4k-Video bringt Sony mit der RX0:

https://www.sony.de/electronics/cybe...ameras/dsc-rx0

Recht stolzer Preis mit ca. 850,- Euro, dafür hätte man auch das Zubehör in Richtung "Action Cam" (GoPro und Konsorten) erweitern können, zumindest einen GoPro-kompatiblen Zubehöranschluss konstruieren können. So bleibt die RX0 für mich nichts halbes und nichts ganzes.

Viele Grüße,
Ralf
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017, 07:55   #55
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Dazu gibt es schon einen Thread.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=181455

Hoffentlich klebt ein Mod deinen Beitrag gleich an diesen dran, sonst gibt es wieder nur Doppelgemoppel.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2017, 09:08   #56
Mangfalltaler
 
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 470
Au ja, dann kann das hier dicht gemacht werden. Ich hatte "RX0" in die Suche eingegeben und keine Ergebnisse erzielt.

Grüße Ralf
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017, 09:26   #57
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von Mangfalltaler Beitrag anzeigen
Au ja, dann kann das hier dicht gemacht werden. Ich hatte "RX0" in die Suche eingegeben und keine Ergebnisse erzielt.
Ich habs mal an den vorhandenen Thread geklebt, statt es einfach zu schließen.

Das mit der Suche ist leider systembedingt. Suchbegriffe mit <4 Buchstaben können nicht gefunden werden. Das ist blöd, weil es davon ja dutzende gibt. Die Profis suchen daher mittlerweile mit Google und site:sonyuserforum.de.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017, 13:09   #58
Mangfalltaler
 
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 470
Vielen Dank, Stefan!
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 15:53   #59
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.966
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Schau mal was eine GoPro mit Winzsensor kostet und dann hörst du auf zu lachen.
Schon, nur filmt die (Hero 6) inzwischen mit 4K und 60p - perfekt für eine Actioncam. Und trotz kleinem Sensor ist die Bildqualität nicht so schlecht, wenn auch vielleicht nicht auf dem Niveau einer RX100 o.ä.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 14:05   #60
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Testfazit aus dem c't 4/2018:
Zitat:
Die RX0 präsentiert sich als hochwertige Video-Kamera mit Ambitionen ins Action-Fach – oder anders herum. Der Preis von 800 Euro für die RX0 ist ebenso mutig wie das komplexe Kameramenü. Allerdings bietet Sony damit eine Spezialkamera, mit der man arbeiten kann – zwar mit schwachem Weitwinkel, aber mit wenig Verzeichnungen. Dank der Log2-Aufzeichnung sollte man die Aufnahmen in nahezu jedes Projekt integrieren können. Auch den Zeitlupenmodus gab es so in einer Action-Cam bislang nicht. Sony wendet sich mit der RX0 also an Spezialisten, die wissen, was sie tun, und sich nicht mit der Automatik begnügen. Als Haken bleiben das Hitzeproblem und die geringe Akkulaufzeit. Auf der Wunschliste stehen Bildstabilisator und besser lesbares Menü.
Details im Artikel in c't 4/20, gibt's an jedem Kiosk
HaPeKa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX0 an IFA vorgestellt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.