Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III: Werde nicht warm mit der Kamera !?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2017, 20:19   #11
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.483
Zitat:
Zitat von Revox Beitrag anzeigen
...Die III wird zurück gegeben!
Bin mir jetzt nicht sicher, ob die MIII schon die Zebras hat - denn die erlauben gegenüber der M1 eine wesentlich bessere Beurteilung der Belichtung (für ETTR in RAW).

Dies, im Zusammenspiel mit dem EVF würde für mich schon für die MIII gegenüber der M1 sprechen, denn in hellem Tageslicht ist die Bildkomposition mit der M1 manchmal eher ein Ratespiel, als dass da wirklich was auuf dem LCD zu erkennen wäre.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2017, 20:22   #12
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ja sie hat die Zebrafunktion.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 08:01   #13
Revox

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 440
Mit der Bildkomposition mit der RX 100 I hatte ich bisher erstaunlich wenig probleme.
Sobald ich nicht vom Zoom am Anschlaug bin wähle ich den genauen Ausschnitt später am Rechner. Bei der Belichtungskorrektur mache ich es auch nach Gefühl schließlich bin ich auch von meiner A850 nichts anderes gewöhnt.
Revox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 08:14   #14
Taxman1997
 
 
Registriert seit: 26.01.2015
Ort: Krefeld
Beiträge: 167
Moin zusammen!

Ich habe keinerlei Erfahrungen mit früheren Versionen, nutze aber seit längerer Zeit die RX100 IV und ich bin immer wieder begeistert was das kleine Kraftpaket kann. Ich bin jetzt im Urlaub mit selbiger und meiner A99ii (+Sigma 24-105 Art) unterwegs gewesen... klar kann die Große erheblich mehr, als wir aber am letzten Samstag mit der Urlaubstruppe zusammen über Beamer/Leinwand Bilder von unserer Reise angesehen haben wäre es vermutlich auch dem sachkundigen Betrachter ziemlich unmöglich gewesen die Bilder zu differenzieren. Am PC bei 100% Auflösung sieht das sicher anders aus...

Ich habe das auch an anderer Stelle schon mal gesagt: Ich glaube nicht, dass eine A6000 oder 5100 mit Kit-Zoom zu einer besseren BQ führt, besseres Rauschverhalten und Freistellungsvermögen darf man natürlich erwarten. Dafür passen die Kombis auch nicht mehr so selbstverständlich in eine Hosentasche wie eine RX100.

Vielleicht muss man sich wirklich fragen, was man von einem 1-Zoll-Sensor erwarten kann und was nicht...

Viele Grüße vom linken Niederrhein

Klaus
Taxman1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 10:32   #15
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von Revox Beitrag anzeigen
Mit der Bildkomposition mit der RX 100 I hatte ich bisher erstaunlich wenig probleme.
Die RX 100 I ist im Preis.- Leistungsverhältnis nach wie vor das "Maß der Dinge," insbesondere für das Hosentaschenformat.
Die Bildergebnisse überzeugen mich jedesmal aufs neue!
Und sie ist für mich flexibler einsetzbar als meine RX1 R.

Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III: Werde nicht warm mit der Kamera !?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.