SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Herbsttag
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2014, 13:31   #61
©aScha
 
 
Registriert seit: 06.05.2013
Ort: Körle
Beiträge: 185
Hallo dey,

aus dem post #36 vom TO
©aScha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2014, 13:40   #62
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von ©aScha Beitrag anzeigen
Hallo dey,

aus dem post #36 vom TO
Zitat:
Zitat von Onascht Beitrag anzeigen
Warum so gewollt... Mir ging es um diese Stimmung einzufangen, es war ja kein Sonnenschein und das was mir das Display immer anzeigte, war mir immer zu hell und sonnig...
Ich wollte diese 17 Uhr Stimmung einfangen, nicht 12.30
Ich denke, es ging ihm um eine, für ihn zu helle Standardbelichtung. Ohne Belichtungskorrektur zerstört die Kamera ja gerne mal jede Stimmung: 19%-Grau(s).

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 13:55   #63
©aScha
 
 
Registriert seit: 06.05.2013
Ort: Körle
Beiträge: 185
@ dey,
ich weiß es, und wir wissen auch wie man dem entgegenwirken kann, bzw. welche Einstellungen die Kamera erlaubt um dem Wunsch so nah wie möglich zu kommen.
Da gibt es ja z.B. sogar noch die Motivprogramme oder den "Sonnenuntergangsmodus" etc. pp.

Bei den ganzen Ausführungen von Onascht habe ich halt das Gefühl, dass er sich noch nicht genug mit der Kamera (und der Nachbearbeitung) auskennt es aber auf das "schlechte" Objektiv schiebt, was aber nicht der Fall ist und er deshalb nur unnötig Geld ausgibt, seine Ergebnisse dadurch aber nicht oder nur unwesentlich besser werden.

Ich kann Langzeitbelichtungen (bei Nacht) mit dem Kit-Objektiv zeigen (bunt beleuchtete Bäume mit See und Spiegelungen) die klar, scharf u. detailreich sind, wo mein einziger Wunsch noch ein paar mm mehr nach unten gewesen wären, ich aber ansonsten mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin.
©aScha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 14:03   #64
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von ©aScha Beitrag anzeigen
@ dey,
ich weiß es,
OK, ich bin jetzt von einem Irrtum deinerseits ausgegangen.
Was natürlich nicht gegen die Richtigkeit aller anderen Punkte spricht, die du erwähnst.


bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 16:34   #65
Onascht

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Varel
Beiträge: 26
Natürlich kenne ich mich noch nicht so damit aus, wie ich es gerne möchte, drum bin ich ja hier um etwas zu lernen. Daher auch bei Anfängerbilder!
Und am besten lernt man, wenn man mal etwas zeigt und und dann Tips und Vorschläge bekommt. Denke aber auch, das ich mit meinem Equipment nicht wirklich zu meinem Ziel kommen werden aber auch, dass ich erstmal lernen muss, wie ich damit umgehe.
Und ich habe hier ein paar Vorschläge bekommen, die ich auf Liste gesetzt habe um sie mal abzuarbeiten wenn ich das nächste mal Zeit habe... und das Wetter etwas mitspielt.
Von daher sehe ich es als sehr positiv an, was an Ideen bekommen habe.

Daher nochmals vielen Dank an alle
Onascht
Onascht ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2014, 19:24   #66
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Da hilft es aber nicht dauernt zu sagen: "Das wollte ich so haben."
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Herbsttag

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.