Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Starke Vignettierung bei fast allen Bildern...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2013, 10:46   #1
Anja78
 
 
Registriert seit: 14.07.2013
Beiträge: 8
Alpha SLT 58 Starke Vignettierung bei fast allen Bildern...

Hi zusammen,

ich bin recht neu in der Fotografie und habe mir vor ein paar Wochen die Alpha58 gekauft. Zudem habe ich mir diverse Bücher gekauft, dass ich mein Wissen etwas vertiefen kann. Im Urlaub habe ich mir das Buch zur Alpha 58 durchgelesen.

Bei der Rückkehr aus dem Urlaub habe ich meine Bilder am Computer betrachtet und bin fast erschrocken, dass fast alle Bilder diese Vignettierung aufweisen. Die Anti Vignettierung habe ich im Menü eingestellt. Da ich ja noch Anfänger bin, habe ich die Bilder von einem Motiv z.T. unter verschiedenen Modis gemacht und mit der Blende gespielt.

Ist es wirklich normal, dass man mit solcher Vignettierung leben muss? Manchmal sieht diese ja toll aus, doch immer möchte ich diese nicht haben.

Liegt es an mir oder ist das mitgelieferte Objektiv einfach zu schlecht? Oder sind meine Einstellungen schlecht?

Ich habe aus Platzproblem auch die Bilder nur im jpeg Format gemacht, was ich baer jetzt natürlich ändern werde. Doch daran sollte es ja nicht liegen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke für Eure Hilfe!!!!

Gruß Anja

http://s14.directupload.net/file/d/3...63r383_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3...kejmdq_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3...rp26kk_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3...hisxci_jpg.htm
Anja78 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2013, 11:03   #2
daso
 
 
Registriert seit: 05.05.2012
Ort: Derkem
Beiträge: 478