SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2017, 09:44   #121
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Entschuldigt, wenn ich auf eure Erklärungen zu den Bildern, die ich speziell angefragt hatte, gerade nicht so eingehe. Ich übersehe sie nicht und finde sie sehr interessant! Nur ringt mir der Kalender gerade alles ab und am Handy im Liegen schreiben wie jetzt gerade, geht eigentlich nicht wirklich so gut.

Ich muss schnell gesund werden, stehe etwas unter Druck wegen der Proben für das große Adventskonzert und ruhe daher viel. Immer wenn es mein Zustand zulässt, geh ich an den Rechner und bespreche ein paar Bilder. Das geht gut und macht Freude. Wenn ich hier nicht auf alles reagiere, seht es mir bitte nach.

Aber schön, dass die Diskussion um einzelne Bilder nun doch los geht. Das hat wirklich gefehlt!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2017, 10:34   #122
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen


Bild in der Galerie

... Ist das ein Uhrwerk?
Ja, eine Detailaufnahme einer (ausgestellten) Kirchenuhr in Lüneburg.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 10:44   #123
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
Bewertung für den 3.12.
NameBildBewertung
aidualkDas Bild ragt für mich unter den vielen tollen Bildern wirklich heraus. Eine tolle Landschaft und dann noch mit dem Storch als Eyecatcher. Klasse!
Sir Donnerbold DuckDer Aufstieg bis zum Gipfel dauerte etwa 2,5 h. Das war aber gar nicht so wild. Der Berg ist der ist meistbestiegene Gipfel in den Picos de Europa, weil er so gut und einfach zu erreichen ist und auch, weil er so eine tolle Sicht bietet.

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 11:47   #124
RMB
 
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Unterallgäu
Beiträge: 540
Dana:
Zitat:
Ist das ein ausgeblühter Samenstand......
Tafelspitz :
Zitat:
....es scheint tatsächlich eher etwas Botanisches zu sein?
Ja, Käfer's "Feinkost" ist definitiv was Botanisches, aber leider sind meine diesbezüglichen Kenntnisse nicht gerade üppig. Pflanzen sind ja auch nicht unbedingt meine Hauptmotive weil sie i.d.R. nicht davonkrabbeln, -hüpfen oder -fliegen . Ich vermute dass es sich um eine verdorrte Blüte, bzw. einen Samenstand, der Bachnelkenwurz (Geum rivale) handeln könnte .

Normalerweise ist es mir bei der Wahnsinnsqualität die hier präsentiert wird praktisch nicht möglich irgendwelche Favoriten zu benennen, oder aber die Liste würde sehr lang werden. Aber gestern hat imho Jumbolino67 bei ihren Disco-Schimpansen sowas von punktgenau den optimalen Moment erwischt. Körperhaltung und Mimik der Beiden sind ganz großes Kino .

Beste Grüße

Rainer


Nur am Rande, falls jemandem Ähnliches widerfahren sollte. Heute war bei mir seltsamerweise der Upload-Button in der Galerie deaktiviert . Nachdem ich dann den Cache und die Cookies des Browsers (Opera 49.0) gelöscht hatte, ging's plötzlich wieder.
RMB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 12:04   #125
haribee
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: in Tirol
Beiträge: 1.536
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Bewertung für den 3.12.
NameBildBewertung
haribeeMega! Den hast du ja perfekt im Flug erwischt! Toll, so in der Drehung, mit weiten Schwingen, das Licht oben auf dem Federkleid und mit scharfem Auge. Das gefällt mir supergut. Ich würde das Bild einen Ticken nach rechts drehen oder sogar mit "zerren" auseinander ziehen, damit hinten die weiße Fläche gerade ist, die Spuren im Wasser aber nicht schief werden, ansonsten ist es beeindruckend und begeisternd!
Deinen Einwand habe ich erwartet. Auch ich habe mir überlegt, wegen dem schräg verlaufenden Hintergrund das Bild "geradezurücken". Aber der HG war eine Geländekante - abfallend. Im übrigen ist dort auch kein Wasser, es waren leicht angeschneite Felder. Ich habs dann so gelassen, weil es mir "natürlicher" schien. Aber klar, man kanns auch gerademachen.

@alle: Ich bin wieder tief beeindruckt von den Bildern.

LG Harald
__________________
www.haribee.at
haribee ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2017, 12:23   #126
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von haribee Beitrag anzeigen
@alle: Ich bin wieder tief beeindruckt von den Bildern.
LG Harald
Aber wirklich! Jeden Tag auf's Neue! Schon stark, was hier gezeigt wird!
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 12:55   #127
Roland Hank
 
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 3.12.
NameBildBewertung
Roland HankUi, toll, wie man da eintauchen kann in eine völlig fremde Welt. Eine Bilderausstellung und Markt VOR den irgendwie geschlossenen Geschäften, in quasi Katakomben...klasse. Man läuft innerlich alles ab, riecht die fremden Gerüche, lässt sich einlullen von Lichtern und den Inhalten der ausgestellten Bilder...technisch perfekt eingefangen, ich gehe mal davon aus, dass du die stürzenden Linien absichtlich drin gelassen hast, weil es um eine "gerade Präsentation" nicht ging, sondern um die Atmosphäre. Sehr schön gelungen, es holt den Betrachter voll hinein.
Das ist die Markthalle von Shiraz im südlichen Iran.

Die stürzenden Linien habe ich extra drin gelassen weil es für mich kein typisches Architekturbild ist, sondern eigentlich die Atmosphäre im Vordergrund steht. Bei einer symmetrischen Zentralperspektive ist es meiner Meinung nach auch nicht immer erforderlich. Hier hätte es die Menschen unnatürlich verzerrt und es hätte mich Motiv im Vordergrund gekostet.

Gruß Roland
__________________
Fotografie beginnt, wenn man aufhört, sich zum Sklaven seiner Kamera zu machen.
www.roland-hank.de
Meine Bilder bei GuruShots
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 12:58   #128
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Ei, genau das hab ich doch gesagt, Roland.

Und jetzt muss ich doch mal was klären: Jumbolino ist doch keine Sie oder?
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 13:15   #129
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Und jetzt muss ich doch mal was klären: Jumbolino ist doch keine Sie oder?
Ein Klick auf seinen Flickr-Link in der Signatur beantwortet das schnell.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 16:47   #130
catfriendPI
 
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Pinneberg
Beiträge: 686
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
catfriendPI||Ui, das Bild ist ja noch leerer als das oben von kiwi. Die Farben sind schön, aber nicht sehr satt - und ansonsten ist es mir einfach zu leer. Es fehlt etwas, das dem Bild etwas Gestalterisches gibt. Klar, es gibt auch so Bilder wie gestern das von CB450, die "bewusst leer" sind, aber das war auch mit Effekt belegt. Oder das von cf1024, das viel leeren Raum hat und nur unten einen Eyecatcher. Aber das fehlt hier. Man könnte noch an Farben und Kontrasten drehen, sowie ein wenig stempeln...aber ich glaube, dass mir danach immer noch etwas fehlt. Kannst du das nachvollziehen?
Ich kann deine Kritik nachvollziehen und hab nochmal etwas an den Farben gedreht, unten etwas weggeschnitten, aber nichts gestempelt.


Bild in der Galerie
__________________
LG Barbara
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.
catfriendPI ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.