Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: wieviel Licht schluckt der Spiegel wirklich, Astrofotografie ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2018, 18:03   #21
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich hab sie seit 3 Jahren und bin nach wie vor begeistert. Für mich, eine tolle Kamera.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2018, 18:41   #22
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Ich hatte zuerst eine A77ii mit SAL1650, anschliessend habe ich mir insbesondere wegen Gewicht / Grösse eine A6000 gekauft.

Seither benutze ich die A77ii kaum noch. Sie liegt zwar gut in der Hand, aber gerade auf Reisen ist der Gewichtsvorteil der A6000 ernorm. Zudem habe ich festgestellt, dass das Rauschverhalten der A6000 viel besser ist als bei der A77ii. Ich habe sicher nicht speziell danach gesucht oder Tests gemacht, aber das ist mir bei Indoor Bildern sofort aufgefallen. Ich beziehe mich jetzt auf jpg, wies bei RAW aussieht, kann ich nicht sagen.

Wenn ich eine gute Gelegenheit habe, werde ich die A77ii wohl verkaufen.

Ich verstehe nicht viel von Astrofotografie, aber vielleicht wäre ja das neue Sigma 16mm 1.4 etwas? Lichtstärke und Weitwinkel sind ja schon mal gegeben.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 19:34   #23
elduderido

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 57
Also die a6000 hab ich für "immer dabei" (z.B. Abends Kneipentour), Astro und filmen. Hab dafür dann das Samyang 12mm, das sel 35 f18 und ein adaptiertes Nikkor 50.1.8

die A77 werde ich für ausfürliche Wandertouren, Wildlife, Zoo, schlechtem Wetter usw nehmen. Dafür dann das Sigma 17-50 f2.8 und das Tamron 70-200 f2.8


Damit wäre meine Fotoausrüstung auch fertig dann ist meine Frau auch beruhigt.




Ich weiß das ich Bildtechnisch wenig gewinne, aber mir ist die A6000 auch einfach manchmal zu klein, Sucher ist kacke usw. . Und mit dem LA EA Adapter, so 100 % war man nie zufrieden. So hab ich alles wie ich mir das Vorstelle.
elduderido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 08:14   #24
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Zitat:
Zitat von elduderido Beitrag anzeigen
... So hab ich alles wie ich mir das Vorstelle.
Das Beste aus beiden Welten.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: wieviel Licht schluckt der Spiegel wirklich, Astrofotografie ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.