Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Unterwegs mit der PEN F
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2018, 13:10   #121
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.736
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Habe mal wieder was zum Thema geschrieben.
Hallo,

man sollte nicht so viel in Foren lesen, kann ins Geld gehen

Das 75/1.8 hatte ich von meinem Linsen-LineUp gerade wieder runtergeschubst und mir eingeredet, ein 4xer reicht mir völlig, schon kommst Du um die Ecke. Rein nach der Vernunft reicht mir das 4xer immer noch, ich weiß aber auch da immer noch nicht welches es wird...

Ich bin wegen der Kompaktheit von Canon (20D) zu Sony (A55 dann A6000) und jetzt von Sony zu mFT (GX80) gewechselt und bereue es nicht. Wie beim Hubraum bei den Autos ist zwar Hubraum nur bedingt durch Turbolader und bei Kameras Sensorgröße nur bedingt durch Stabilisatoren und Prozessorleistung zu ersetzen, aber die Fälle in denn es wirklich auffällt werden immer weniger.

Hier mal eine kleine Aufreihung, was ich so an Porträtobjektiven zu verschiedenen Gehäusen kombinieren würde zum Größenvergleich: Klick

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2018, 13:36   #122
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Hier mal eine kleine Aufreihung, was ich so an Porträtobjektiven zu verschiedenen Gehäusen kombinieren würde zum Größenvergleich: Klick

Hans
Für einen Größenvergleich sollte man aber die jeweils äquivalente Brennweite verwenden: Klick.

Ansonsten bin ich bei deinen Überlegungen ganz bei dir und habe meine A99II mit einer Panasonic GM5 und einer Olympus E-M10II ergänzt
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 13:50   #123
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Das ist klar Detlef. Das 75mm ist ja im Prinzip wie ein 150er. Ich wollte auch einfach nur aus der Praxis zeigen was möglich ist. Das 135er ist halt nochmal ein bisschen smoother. Kostet aber auch um einiges mehr als die Oly Linse.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 14:35   #124
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.736
Hallo Detlef,

kam wohl nicht so rüber, dass meine Aufreihung meine ganz persönliche Auswahl unter Berücksichtigung von Brennweite aber auch Bokeh, Haptik usw darstellt. Nur so erklärt sich ja auch, dass sich da ein STF reingeschlichen hat.

Wenn ich im Lotto gewinne gehe ich in Rente und kaufe mir das STF und das Loxia-Koffer-Set und lass es mir immer hinterhertragen

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 23:44   #125
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich arbeite einfach gerne mit langen Brennweiten. 135mm ist perfekt das 75er aber auch genauso. Ich nutze auch wenn es passt, das 70-200 2.8 sehr gerne. Das ist gerade auf Blende 4 abgeblendet saugut.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Unterwegs mit der PEN F

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.