Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » E-Mount Rumors....
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2018, 13:59   #371
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Ist mal wieder ein schönes Beispiel, wie ein Erstposter einen Interpretationsfehler macht und alle weiteren Poster das übernehmen ohne es zu hinterfragen .
So ganz verstehe ich den Satz in dem Zusammenhang hier jetzt nicht.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2018, 14:11   #372
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Gut das ich nicht der Einzige bin. Ich verstehe den ersten Teil nicht und den zweiten Teil auch nicht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 21:22   #373
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
So ganz verstehe ich den Satz in dem Zusammenhang hier jetzt nicht.

Da habe ich mich unklar ausgedrückt, das war auf die Gerüchteseiten bezogen. Ich hatte nach dem Patent gesucht (leider nicht gefunden, nur diese Gerüchteseiten).
Erstposter = Mirroles rumors (glaube ich war die erste)
weitere Poster = Sonyalpharumor, PhotoNewsFeed, MNExposure, デジカメinfo, usw.



Gruß Jumbolino
__________________
flickr

Geändert von Jumbolino67 (23.06.2018 um 21:25 Uhr)
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 10:39   #374
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha 900

Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Da habe ich mich unklar ausgedrückt, das war auf die Gerüchteseiten bezogen. Ich hatte nach dem Patent gesucht (leider nicht gefunden, nur diese Gerüchteseiten)
Hallo Jumbolino

Aus dem Chinesischen Link "Digitalkamera-Info" den du veröffentlicht hast steht unter Hinweis: Der Inhalt des Originalartikels wurde geändert, dieser Text existiert jetzt nicht mehr im Originalartikel.
Also du kannst die Suche einstellt bis neue Informationen auftauchen !


Ein Zitat aus dem chinesischen Artikel

„Heute ist das brandneue Patent von Sony veröffentlicht worden und beschreibt in diesem Patent, wie man die Stärke der E-Fassung (durch Hinzufügen eines neuen Verriegelungsmechanismus) verbessern kann.“

Wenn man "Usability" mit Gebrauchstauglichkeit anstelle Benutzerfreundlichkeit gleich setzt, schließt sich eigentlich der Kreis.

Was es aber mit dem 'Licht' und der 'Barriere' auf sich hat, gibt es in diesen Artikel keine Hinweise.

Wenn Sony jetzt Intelligent wäre, würden Sie diese Technology auch im A Mount einführen, wie bei der erwarteten α77 III.

Gruß Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 10:56   #375
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Aus dem Chinesischen Link "Digitalkamera-Info" den du veröffentlicht hast steht unter Hinweis: Der Inhalt des Originalartikels wurde geändert, dieser Text existiert jetzt nicht mehr im Originalartikel.
Also du kannst die Suche einstellt bis neue Informationen auftauchen !
Danke für den Hinweis, aber ich suche das Orginalpatent, nicht irgendwelche Artikel die nur recht kurz aus dem Patent zitieren.

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Wenn man "Usability" mit Gebrauchstauglichkeit anstelle Benutzerfreundlichkeit gleich setzt, schließt sich eigentlich der Kreis.

Nein, ich bin anderer Meinung. Aber für die entgültige Klärung bräuchte ich das Patent mit der kompletten Beschreibung der Erfindung. Das im Internet kursierende Zitat ist ja nur ein ganz kleiner Teil dieser Beschreibung.


Gruß Jumbolino
__________________
flickr

Geändert von Jumbolino67 (24.06.2018 um 10:57 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2018, 14:34   #376
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha 900

Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen

Aber für die entgültige Klärung bräuchte ich das Patent mit der kompletten Beschreibung der Erfindung. Das im Internet kursierende Zitat ist ja nur ein ganz kleiner Teil dieser Beschreibung.
Richtig,
ohne die Vorstände Beschreibung der Erfindung ist alles nur Schall und Rauch !

Habe jetzt auch noch mal nach dem Original gesucht, habe mich aber nur in Kreis gedreht.

Ich hoffe dass du mehr Glück hast, Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 12:54   #377
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
ich suche das Orginalpatent
https://patentscope.wipo.int/search/...d=WO2018110063
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 13:03   #378
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Damit wäre ja geklärt, dass es sich hierbei um den oder einen Verschluss handelt, der beim Wechsel des Objektivs geschlossen und wieder geöffnet wird - sicherlich um den Sensor vor Verschmutzung zu schützen. Dieser Verschluss kann aber auch ohne Objektivwechsel bewegt werden, so dass es sich hierbei wohl um den eigentlichen Verschluß handelt.

Zitat:
causing the barrier to move according to an accessory-attachment operation performed on the mounting unit; and an operation unit that moves the barrier regardless of the accessory-attachment operation performed on the mounting unit.
Bleibt die Frage, ob diese Verschlußoperationen auch gezählt werden und die Lebensdauer verkürzen?
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 13:06   #379
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Ich gehe doch mal davon aus, dass in der nächsten Generation endlich der 'global-shutter' kommt und damit der mechanische Verschluss bald komplett überflüssig wird.

Haben wirklich so viele Kunden ihr Sensorglas zerkratzt, dass so etwas nötig wird!?

Geändert von aidualk (25.06.2018 um 13:09 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 13:33   #380
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Dieser Verschluss kann aber auch ohne Objektivwechsel bewegt werden, so dass es sich hierbei wohl um den eigentlichen Verschluß handelt.
Wie kommst du darauf? Den Abbildungen nach ist das eine fächerförmige Abdeckung, die über einen mechanischen Mitnehmer im Bajonett bewegt wird. Den Mitnehmer kann man aber auch von Hand betätigen und in einer der beiden möglichen Positionen festsetzen.

Zitat:
Bleibt die Frage, ob diese Verschlußoperationen auch gezählt werden und die Lebensdauer verkürzen?
Da es keine Elektronik gibt, kann auch nichts gezählt werden. Aber natürlich ist so eine dünne Lamellenkonstruktion ein zusätzliches Bauteil, das kaputtgehen kann.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich gehe doch mal davon aus, dass in der nächsten Generation endlich der 'global-shutter' kommt und damit der mechanische Verschluss bald komplett überflüssig wird.
Wie machste dann die Darkframes?

Zitat:
Haben wirklich so viele Kunden ihr Sensorglas zerkratzt, dass so etwas nötig wird!?
Es reicht ja, wenn genügend Leute schreien "OMG! Der Sensor! Der Sensor!", egal ob wirklich was passiert oder nicht. Sony hört doch auf seine Kunden, koste es was es wolle . Wir können uns also darauf einrichten, daß die vierte Generation dann nochmal an Dicke und Gewicht zulegen wird.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » E-Mount Rumors....


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.