Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer Laptop - aber welcher?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2018, 13:42   #171
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Vorhin wurde das Schätzchen abgeholt...juhuuuuu! =)
Na dann viel Spaß mit der neuen Rakete
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2018, 13:34   #172
tweiche
 
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Starnberg
Beiträge: 81
Auch von mir viel Spaß,
Da ich aktuell auch überlege meinen Desktop auszurangieren, eine Frage,
was haltet Ihr von 4K IPS Displays bei 17 Zoll, die scheinen mir nach den Beschreibungen zum Bsp. bei Dell (Alienware) zusätzlich eine bessere Farbraumabdeckung (100%?) zu haben.
Der Hintergrund ist das ich am Sofa arbeiten will, da passt mein 27 Zöller nicht hin.

Viele Grüße
Tino
tweiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 14:14   #173
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
IPS ist auf jeden Fall sinnvoll, ob 4K bei 17" sinnvoll sind, ist die Frage.
Betriebssystemseitig dürften die Skalierungsprobleme inzwischen in allen Lagern behoben sein,
aber manche Programme kochen halt immer noch ihr eigenes Süppchen und haben hier Probleme.
Darktable z.B. ist schon bei Full-HD auf 13" absolut grenzwertig.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)

Geändert von Stechus Kaktus (03.03.2018 um 15:20 Uhr)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 15:07   #174
tweiche
 
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Starnberg
Beiträge: 81
Ja das mit den fehlenden Kompatibilitäten befürchte ich auch, nutze Lightroom 5 und c1

Viele Grüße
Tino
tweiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 15:47   #175
FreddyHD
 
 
Registriert seit: 21.06.2018
Beiträge: 2
HP kann ich echt nur empfehlen

Also HP kann ich wirklich empfehlen. Habe mir vor 2 Monaten den HP Omen 17 Laptop angeschafft und bin völlig zufrieden. Hatte davor einen uralten Lennovo von 2007. Wahnsinniger Unterschied!

HP Omen 17 Specs:
- GTX 1060
- Intel i7
- 16GB RAM
- 17.3 Zoll

Hier ein aktueller Testbericht zum Gerät:
gaming-pc-test.com/gaming-laptop-test/#HP-Omen-17-Testbericht
FreddyHD ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2018, 16:02   #176
Koenich
 
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 409
Hi,

wenn HP, dann ZBook. wesentlich propessioneller aufgebaut als so eine Spielekiste.
Mein Arbeitgeber ist so nett mir ein Zbook 15G3 zur verfügung zu stellen.

LG
Martin
Koenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 12:49   #177
Bru_Nello
 
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Rhein- Nahe
Beiträge: 430
Hallo zusammen,

nachdem Dana ihre neue "Turbo Engine" nun schon seit längerem, hoffentlich mit Freude, in Betrieb hat, möchte ich diesen Thread für meine (schmutzigen) Zwecke missbrauchen

Plane gerade mir auch langsam mal einen neuen mobilen Rechner zu gönnen, vorwiegend für die Raw Bearbeitung mit C1 und 7rII Daten(mengen), ggf. in absehbarer Zeit auch mal Video Bearbeitung.

Da es ja viele Menschen gibt, die auf die i Produkte schwören (ein iPad 4 besitzen wir seit es dies und das 1. Air parallel gab, und haben Freude daran), dachte ich an ein Macbook pro 15 " und einen zusätzlichen Monitor, ggf. mit zusätzlicher externer Festplatte, 1TB. Welches pro sollte es mindestens für meine Zwecke sein, ssd ist gesetzt, 256, 512 GB...? Parallel betreibe ich eine NAS mit 2x3 TB in RAID1.

Was mich jetzt etwas zum grübeln bringt ist dieses Statement im MacUser.de Forum:

"10 Jahre mit der Butterfly Tastatur und dem T2 Chip - Viel Glück"

"Grafikchipdesaster Nvidia Geforce 8600M GT "backen" verschont"

Könnt ihr mir hier einen Tipp geben, oder soll ich besser, wie gewohnt, bei Windows Rechnern bleiben, z. B. die Dell´s (XPS15), Lenovos (P53) etc.

Vielen Dank vorab und herzliche Grüße

Ulli
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 14:27   #178
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Es gibt Fragen, die besser nie gestellt werden sollten. Wie die Frage nach dem Sinn des Lebens, oder ob man sich einen Mac-, oder Windows PC/Laptop holen sollen...


Falls du nach religiöser Erleuchtung suchst, geh besser in die Kirche und nicht in dieses Forum.

Ich würde niemals einen Apple-PC kaufen, aber ich kann verstehen, warum es manche machen. Nur glaube niemals daran, dass das eine oder andere besser ist. Alles hat seine Vor- und Nachteile.



Aber eine Empfehlung noch aus meiner Erfahrung: Schau dass du einen Laptop mit stabilem Gehäuse bekommst. Ich persönlich bin mit meinem alten Thinkpad (L540) sehr zufrieden, weiß aber nicht wie die Qualität da aktuell noch ist.


Und ansonsten gilt das was immer gilt: Wenn es nicht unbedingt ein Laptop sein muss, dann vermeide es einen zu kaufen, denn ein Desktop-PC ist billiger, schneller und hat den Vorteil, dass man sich den Bildschirm aussuchen kann.
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 15:57   #179
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Zitat:
Zitat von Bru_Nello Beitrag anzeigen
Plane gerade mir auch langsam mal einen neuen mobilen Rechner zu gönnen, vorwiegend für die Raw Bearbeitung mit C1 und 7rII Daten(mengen), ggf. in absehbarer Zeit auch mal Video Bearbeitung.
Für diese Anforderungen musst du dich einfach im oberen Drittel der Leistungsskala der Mac- oder Windows-Modelle bedienen, die können das alle ...

Ich mach's mit einem Microsoft Surface mit i7 Prozessor und bin mit der Leistung sehr zufrieden, selbst im Vergleich zu 2 leistungsstärkeren Desktop PCs.

Aber du wirst genauso Apple User finden, die mit den HighEnd Macbook Modellen für diesen Einsatzzweck zufrieden sind.

Also entscheide nach deinem Gusto ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 16:53   #180
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen

Und ansonsten gilt das was immer gilt: Wenn es nicht unbedingt ein Laptop sein muss, dann vermeide es einen zu kaufen, denn ein Desktop-PC ist billiger, schneller und hat den Vorteil, dass man sich den Bildschirm aussuchen kann.
Und nicht nur das. Bei aktuellen Laptops kannst du noch nicht mal den Akku so eben tauschen, Apple hat die neuen MacBooks total verlötet, da lässt sich praktisch gar nichts mehr selbst austauschen zwecks Erweiterung oder Reparatur. Zu wenig Speicherplatz oder RAM beim Kauf führt in die teuere Katastrophe!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer Laptop - aber welcher?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.