Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sigma FE Gläser im Anmarsch?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2018, 15:42   #21
ExDreamFoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 201
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
SONY bekommt das beispielsweise recht gut hin: 55/1.8, 85/1.8 und selbst das 16-35/4 ist handlich.
das sind aber jetzt die berühmten Äpfel und Birnen? Um den Vergleich zu ziehen sollten wir doch erst mal die Sigma FE´s abwarten, dann können wir über Handlichkeit diskutieren.
__________________
ExDreamFoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2018, 16:45   #22
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Zitat:
Zitat von ExDreamFoto Beitrag anzeigen
das sind aber jetzt die berühmten Äpfel und Birnen? Um den Vergleich zu ziehen sollten wir doch erst mal die Sigma FE´s abwarten, dann können wir über Handlichkeit diskutieren.
Da frage ich doch mal, wie kann man da ein Fan sein, wenn man noch nicht weis was da überhaupt kommt?
Vor allem gab es auch von Sigma in früheren Jahren einiges was man getrost vergessen konnte.
Das da was kommt, hat mir vor Monaten schon mal ein Mitarbeiter von Sigma hier in einem Shop (Promotion) vor Ort gesagt, wenn auch nichts genaues, das hätte Er wohl auch nicht gedurft.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 17:22   #23
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Kompatibiltätsprobleme beim Testen an den ersten SLT Kameras
Dieses Problem wurde und wird immer noch, von Sigma kostenlos repariert.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 17:33   #24
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Dieses Problem wurde und wird immer noch, von Sigma kostenlos repariert.
Das nutzt mir dann aber nicht viel, wenn ich gerade ein Objektiv testen möchte und die Kamera geht in 'Fehler' - super Sigma.

Geändert von aidualk (10.02.2018 um 18:23 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 18:21   #25
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Ja, aber wenn ich die 35, 50 und 85 1.4 mit den Pendants aus der Art-Serie vergleiche, dann nimmt sich das nicht mehr so viel.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.02.2018, 05:14   #26
ExDreamFoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 201
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Da frage ich doch mal, wie kann man da ein Fan sein, wenn man noch nicht weis was da überhaupt kommt?
Das da was kommt, hat mir vor Monaten schon mal ein Mitarbeiter von Sigma hier in einem Shop (Promotion) vor Ort gesagt, wenn auch nichts genaues, das hätte Er wohl auch nicht gedurft.
wooooowww, ich beneide Dich. Du kennst jemand, der jemand kennt, der jemand kennt. Das ist krass und hätte ich jetzt so nicht erwartet. Da muss ich nochmal in mich gehen ob ich da länger Fan von Sigma Produkten bleibe. Ich danke Dir, Du hast mich mit Deinem Beitrag ein Stück weitergebracht

Da hilft es mir natürlich auch nicht das ich die Firma mag wegen der Produkte die ich schon habe, damit muss ich sofort aufhören. Was da in Zukunft kommt kann ja wirklich nicht gut sein, das wird mir jetzt klar.
__________________

Geändert von ExDreamFoto (11.02.2018 um 05:20 Uhr)
ExDreamFoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 11:15   #27
Erika P.
 
 
Registriert seit: 01.07.2016
Ort: Münsterland und Lanzarote
Beiträge: 134
Ein Fan weiß doch nie, was kommt, oder? Bzw. er bleibt es auch mit böser Vorahnung...

(bin Bayer-04-Vizekusen-Fan...)
__________________
Liebe Grüße

Erika

https://www.flickr.com/photos/erikapost/
Erika P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 11:47   #28
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.913
Sigma hatte früher ein Problem mit dem Getriebe beim Stangen-AF, entfällt heute dank HSM.
Ein weiteres Problem: Sigma spart Lizenz-Gebühren und setzt statt dessem auf Reengineering, was oftmals zu Problemen führt. Da E-Mount offen ist, spielt das hier keine Rolle.
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 12:29   #29
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha SLT 99 II

Mit der ART-Serie hat die Geschäftsleitung von Sigma ein anderes Zeitalter in ihrer Objektivherstellung eingeläutet. Das sind jetzt uneingeschränkt "Prämium-Objektive" Made in Japan. Auf Augenhöhe zum Beispiel mit Canon L-Objektiven!
Nur in der Preisgestaltung sind sie günstiger. Und das ist aus Nachfragesicht grundsätzlich positiv zu bewerten
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 13:56   #30
ExDreamFoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 201
Hallo zusammen,

Zitat:
Zitat von Erika P. Beitrag anzeigen
Ein Fan weiß doch nie, was kommt, oder? Bzw. er bleibt es auch mit böser Vorahnung...
(bin Bayer-04-Vizekusen-Fan...)
Bin Kölner, fühle mit Dir

Zitat:
Zitat von jsffm Beitrag anzeigen
Sigma hatte früher ein Problem mit dem Getriebe beim Stangen-AF, entfällt heute dank HSM. Ein weiteres Problem: Sigma spart Lizenz-Gebühren und setzt statt dessem auf Reengineering, was oftmals zu Problemen führt. Da E-Mount offen ist, spielt das hier keine Rolle.
So etwas muss es wohl sein, anders kann ich mir die teilweise abstrusen Aussagen hier nicht erklären. Als Kind mochte ich keine Erbsensuppe, heute eines meiner Lieblingsgerichte. Wenn jeder immer bei dem bliebe was früher mal war, ständen wir heute aber ganz schön blöd da.
Obwohl....für unsere Natur wäre es wohl besser wenn wir noch in die Büsche gingen.

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Mit der ART-Serie hat die Geschäftsleitung von Sigma ein anderes Zeitalter in ihrer Objektivherstellung eingeläutet. Das sind jetzt uneingeschränkt "Prämium-Objektive" Made in Japan. Auf Augenhöhe zum Beispiel mit Canon L-Objektiven!
Nur in der Preisgestaltung sind sie günstiger. Und das ist aus Nachfragesicht grundsätzlich positiv zu bewerten
Genau diese Erfahrung ließ mich auch zum Fan werden. Ich habe vier ART Gläser und die sind allesamt erste Sahne. Auch der Anschlusswechselservice hat mir schon geholfen als ich von der SD1 Merrill auf die Alpha 99 umstieg. Ich bin auch der Meinung das Sigma ein anderes Zeitalter in der Objektivherstellung eingeläutet hat, erstklassige Gläser für überschaubare Bezahlung.
Ich würde auch jederzeit die Marke wechseln, wenn mir eine Firma auf den Docht geht, wie Sony es zu Zeit mit der Modellwechsel-und Preispolitik macht. So gesehen ist Sigma mit der Ankündigung der FE Gläser gerade ein Anker der mich noch etwas bei Sony bleiben lässt. Wenn zu meiner 7R erstklassige, bezahlbare Gläser erscheinen, bleibe ich noch ein wenig bei Sony und hohl mir vielleicht mal eine 7RII. Sollte mir das Angebot nicht zusagen, werde ich wohl über kurz oder lang auf Nikon umsteigen.
Da steht mir dann die ganze Welt der Sigma, Tamron und Nikon Optiken offen. Also hoffe ich jetzt das die FE-Gläser ein großer Wurf werden und das Sigma eine in sich schlüssige Reihe herausbringt
__________________
ExDreamFoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sigma FE Gläser im Anmarsch?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.