SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warum die A6700 kein 4K60P haben wird...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2018, 21:25   #21
Alexhibition

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 86
Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Ich hatte jetzt mehr technische Argumente erwartet, warum es Sony nicht möglich wäre, das umzusetzen und so auf Panasonic aufzuschliessen.
Sony sollte neben 60p 4K auch nicht das Hitzethema und den RollingShutter vergessen, was nützt 60p wenn das nur 3 min am Stück läuft und der RS einen zu unbwegten Szenen zwingt
Ich hätte mir auch eine anregendere Diskussion erhofft aber stattdessen schreiben nur diejenigen, die keine Videofunktion brauchen
In einem Spieleforum gehe ich doch auch nicht in einen FIFA Thread und schreibe, dass ich keine Fußballspiele mag. Das finde ich schon merkwürdig.

Fakt ist, die A6500 Nachfolgerin wird wieder eine Videofunktion haben. Ich denke, Sony wird es dieses Mal aufgrund der Hitzeprobleme noch nicht in 4K60p hinbekommen aber ich hoffe es trotzdem. Hätte mir gerne eure Meinung in dieser Hinsicht erhofft aber daraus wird wohl nix.
Vielleicht wird’s ja weiterhin 4K30p aber hoffentlich mit einem geringeren Rolling Shutter und besseren Stabi.
__________________
www.alexhibition.at
Alexhibition ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2018, 21:55   #22
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Dass viele keine Videofunktion brauchen, ist wohl auch ein Grund, warum Sony nicht mehr dafür tut, die Videofunktion in die Richtung zu entwickeln, die du dir wünschst.

Aus meiner Sicht ist Video eine Beigabe zur Fotokamera. Aber sie ist in erster Linie eine Fotokamera. Wer wirklich spezielle HighEnd Videofunktionen braucht, findet gute Alternativen, auch bei Sony.

Wer nur Fotos machen will, wird nicht goutieren, dass Sony die Kameras so baut, dass die Hitze bei hochauflösenden Videoaufnahmen weggeführt werden kann. Klein und gut kühlen, das beisst sich ...

Und nochmal an den Threaderöffner: Es ist nicht so, dass Sony das nicht könnte, aber das in einer kompakten Fotokamera zu realisieren ist einfach zu teuer und macht das Gerät grösser. Damit würde Sony die Fotografen vergraulen ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 22:09   #23
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Alexhibition Beitrag anzeigen
Ich hätte mir auch eine anregendere Diskussion erhofft aber stattdessen schreiben nur diejenigen, die keine Videofunktion brauchen
In einem Spieleforum gehe ich doch auch nicht in einen FIFA Thread und schreibe, dass ich keine Fußballspiele mag. Das finde ich schon merkwürdig.
Hast du schon mal rechts oben auf deinem Bildschirm geschaut? ‚Forum für die Fotosysteme...‘ steht da bei mir. Das ist natürlich indikativ.

Natürlich wird die nächste Hi-End APS-C E-Mount auch 4K60P haben. Allein schon deshalb, weil Sony sich nich die Blöße geben wird, etwas nicht zu können, was Pana kann. Schließlich Sid dienenden im Videobereich schon seit Jahren enge Rivalen.

Ich selbst finde Video übrigens interessant und spannend ... und mache dann doch nie eines.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 00:00   #24
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Alexhibition Beitrag anzeigen
In einem Spieleforum gehe ich doch auch nicht in einen FIFA Thread und schreibe, dass ich keine Fußballspiele mag. Das finde ich schon merkwürdigi.
Merkwürdig ist höchstens dieser Vergleich. Du bist hier in einem Fotoforum. Videoforen gibt es anderswo.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 01:21   #25
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Merkwürdig ist höchstens dieser Vergleich. Du bist hier in einem Fotoforum. Videoforen gibt es anderswo.
Du irrst.
Wir haben hier extra eine Rubrik "Video mit Alpha und NEX".

Die Glaskugel wirst du deshalb mit "uns Videofreunden" wohl teilen müssen.

Nicht zuletzt hat ein Mod den Thread hierher verlegt.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2018, 15:23   #26
Panflam
 
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 256
Ich sehe es umgekehrt:
Wenn man solche Leistungssteigerungen wie der TO im Videobereich fordert, dann sollte man die bei Videokameras suchen.
Mit denen kann man dann auch fotografieren...

Gruß Jörg
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 15:25   #27
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Wir haben hier extra eine Rubrik "Video mit Alpha und NEX".

Die Glaskugel wirst du deshalb mit "uns Videofreunden" wohl teilen müssen.
Ok... und die Videofreunde sind der TO und du ? Oder gibt es noch zwei oder drei weitere im Forum?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 15:47   #28
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ok... und die Videofreunde sind der TO und du ? Oder gibt es noch zwei oder drei weitere im Forum?


Da du mangels Interesse wohl nicht in der "Fachrubrik" mitliest, kannst (willst?) du ja nicht wissen, wie populär Sony-Kameras bei Filmern sind.
Dass hier im Forum nur die "Spitze des Eisbergs" an Filmern zugange ist, weil die sich überwiegend in filmspezifischen Foren tummeln, mag stimmen.
Trotzdem ist "Zukunftsgeschwafel" von Video mit Alpha und NEX hier hier in der Glaskugel genauso "zu Hause" wie jedes andere spekulative Thema, Kameras betreffend. Ganz unabhängig von der Zielrichtung der Nutzer. Und die ist nicht "fotografierexclusiv".
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 15:56   #29
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von Panflam Beitrag anzeigen
Ich sehe es umgekehrt:
Wenn man solche Leistungssteigerungen wie der TO im Videobereich fordert, dann sollte man die bei Videokameras suchen.
Mit denen kann man dann auch fotografieren...

Gruß Jörg
Fordert?
Es sind doch die "Foto"-Kamerahersteller, die mehr und mehr Videofunktionaltät in den "Foto"-Kameras andienen. Und das sicher nicht, weil es keine Klientel dafür gibt.

Da ist doch ein spekulativer Blick in die Zukunft mehr als gerechtfertigt.

Es mag ja sein, dass die Viedointegration den einen oder anderen Fotopuristen "anstinkt". Aber das muss man doch nicht den "Gesamtpaketnutzern" quasi persönlich anlasten.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 16:05   #30
Alexhibition

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 86
Natürlich könnte ich mir ja eine Videokamera kaufen... Moment mal, mein Handy klingelt....*ringring* Die 2000er haben angerufen! Sie wollen euch zu einer Oldies Party einladen.

Warum sollte ich eine Videokamera kaufen wenn die A6xxx einen größeren und besseren Sensor als alle mir bekannten Videokameras in dem Preissegment hat. Nichtmal die teuren APS-C Kameras von Sony haben Autofokus oder so ein gutes Rauschverhalten.

Außerdem müsste man dann zwei Geräte mitschleppen. Das wäre auf jeden Fall ein Nachteil.
__________________
www.alexhibition.at
Alexhibition ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warum die A6700 kein 4K60P haben wird...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.