Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Arcteryx Textilien
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2018, 18:55   #1
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Arcteryx Textilien

Kann mir jemand verraten, ob man die aufgesetzten Taschen bei Arcteryx Textilien
mit Textilkleber selbst nachkleben kann. Ich möchte den Versand zur Reparatur in die Schweiz vermeiden, zumal ich die Versandkosten selbst tragen müßte, obwohl das Kleidungsstück noch Garantie hat. Der Service dieser Firma ist unter aller Sau.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2018, 19:10   #2
Quirrlicht
 
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 559
Welches Produkt und Material?
Ich habe mit Textilkleber keine gute Erfahrung gemacht*, würde es lieber reparieren lassen.

7 Jahre alte, oder so, Theta AR und spezieller Outdoorkleber.
__________________
Quirrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 19:16   #3
Conny1

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Es handelt sich um eine Fleece Jacke, deren aufgesetzte Ärmeltasche sich an den Seiten
zwei Wochen nach Kauf gelöst hat. Bisher hatte ich noch nie Probleme dieser Art bei Arcteryx Artikeln.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 20:08   #4
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Wieso hast Du in der Schweiz bestellst bzw. gekauft und beschwerst Dich jetzt über die eventuellen und jetzt auch eingetretenen Unannehmlichkeiten (z.B. Versandkosten), die vor dem Kauf schon bekannt waren?

Was heißt gelöst? Ist das nur geklebt und nicht auch genäht? Ich würde mich in diesem Fall auf jeden Fall an den Hersteller Arc'teryx wenden und zur Not auch die Versandkosten tragen. Arc'teryx-Produkte liegen ja preismäßig eher im höheren dreistelligen Bereich.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 20:11   #5
Conny1

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Ich beschwere mich, weil ich ein in Deutschland gekauftes Kleidungsstück während
der Garantiezeit auf meine Kosten in die Schweiz zur Reparatur schicken soll.
Die Tasche ist nur geklebt. Das ist nicht untypisch für Arcteryx.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2018, 20:29   #6
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
In Deutschland gekauft würde bedeuten, dass Du ein Gewährleistungsrecht hast. Bei den Arc'teryx-Preisen kann ich mir kaum vorstellen, dass ein deutscher Händler im Gewährleistungsfall Versandkosten bei einer Reklamation verlangen könnte.

Zum Klebeproblem: Da es sich bei Arc'teryx um alles andere als eine Billigmarke handelt, würde ich die Firma direkt mit dem Problem konfrontieren. Ansonsten dürften wohl in Outdoor-Foren mehr Leute als hier zu finden sein, die mit Reparaturen von Arc'teryx-Jacken Erfahrungen haben. Viel Glück!
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (24.06.2018 um 03:36 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 00:47   #7
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Gekauft im deutschen Laden = Umtausch ebendort.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 17:11   #8
Conny1

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Natürlich ist mir das Gewährleistungsrecht bekannt. Da wir in der Familie diverse Kleidungsstücke von Arcteryx mit aufgeklebten Taschen haben, bei denen das Problem jederzeit auftreten kann, wandte ich mich direkt an Arcteryx um den Schaden schnell selbst beseitigen zu können. Die Antwort hat mich aus mehreren Gründen nicht befriedigt.

Mittlerweile habe ich mich in Outdoor-Foren kundig gemacht und erfahren, dass ich mit meiner schlechten Service Erfahrung der Firma Arcteryx nicht allein bin. Ein direktes Einsenden an Arcteryx oder über den Verkäufer steht damit noch weniger zur Debatte.

Die relativ günstige Fleece-Jacke werde ich jetzt mit Pattex-Textilkleber zu reparieren versuchen .... in der Hoffnung, dass es ein Einzelfall bleibt.

Danke für Eure Bemühungen!
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 17:41   #9
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.419
Kommende Woche werde ich meine Arcteryx Goretexjacke bei meinem Fachhändler reklamieren. Die Schnürzüge zur Einstellung der Kapuze lassen sich nicht mehr fixieren.
Ich bin jetzt natürlich gespannt wie der Ablauf ist und werde hier gene berichten.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 17:55   #10
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Natürlich ist mir das Gewährleistungsrecht bekannt. ...
Hallo,

Deine weiteren Ausführungen lassen eher darauf schließen, dass Dir das deutsche Gewährleistungsrecht doch nicht so richtig bekannt ist. Oder aber darauf, dass es Dir egal ist, wenn Dein Reparaturversuch zum Totalschaden führt.

Wie der Händler nämlich den Schaden behebt - ob er das Teil zum Hersteller schickt oder wie auch immer damit verfährt - kann Dir egal sein. Und wenn der Nachbesserungsversuch unangemessen lange dauert oder fehlschlägt, hast Du zumindest die Chance, alsbald Dein Geld wieder zurück zu bekommen.

Aber natürlich kannst Du machen, was Du willst; schließlich hast Du ja auch nur gefragt, ob jemand Erfahrung mit solcherart Reparaturen hat.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Arcteryx Textilien


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.