Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III: Bildqualität RX100III in Ordnung?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2015, 07:48   #11
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von Steinwälzer Beitrag anzeigen
Guter Punkt. Die Aufnahmen hab ich mit AV gemacht. Ich hab auch mal das Makro-Programm ausprobiert, da sah es aber genauso aus. Ich hab zwar noch nicht allzuviel verstellt, habe aber jetzt gerade mal alle Einstellungen zurück gesetzt (wer weiss was ich versehentlich beim Rumprobieren alles verstellt habe), sieht noch genauso aus
Wo hast die denn her ? Fachhändler - dann geh zu ihm oder gebs einfach schnell zurück.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2015, 07:54   #12
Steinwälzer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2015
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wo hast die denn her ? Fachhändler - dann geh zu ihm oder gebs einfach schnell zurück.
Hab die Kamera von Amazon. Dann werde ich mal mit einem lachenden (weil ich mich nicht mit der Qualität abfinden muss) und einem weinenden Auge (weil ich die Kamera nochmal aus den Händen geben muss) die Rücksendung vorbereiten...!
Steinwälzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 08:19   #13
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Moin,

Bilder die direkt in Beiträge eingebunden werden, dürfen nur max. 600 x 600 px groß sein.

Ich habe mal die Bilder den Vorgaben nach angepasst.


Die Telefonbuchseiten sind entfernt worden. Auch wenn das Telefonbuch mit seinen Eintragungen öffentlich frei zugänglich ist, besteht noch lange kein Grund, davon Kopien oder Fotos ins Internet zu stellen.

Zum Fototest gibt es genügend andere Möglichkeiten.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 08:23   #14
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.692
Das darf definitiv nicht so aussehen. Zurück und sei froh, dass Du sie bei Amazon gekauft hast.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 09:26   #15
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von Steinwälzer Beitrag anzeigen
Edit: diese JPGs sind per Lightroom aus dem RAW erstellt. Da sollten Kameraeinstellungen eigentlich nicht eingreifen, wie mrrondi schon erwähnte.
Deine Aussage hat mich jetzt verunsichert, deswegen habe ich es gerade noch einmal getestet: Bei mir werden viele Einstellungen der Kamera von Lightroom ausgelesen und interpretiert. Deswegen würde ich die JPEGs der Kamera verwenden. Da werden nämlich auch alle Software-Objektivkorrekturen, die der Hersteller vorgesehen hat, durchgeführt. Das macht LR nicht automatisch.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger

Geändert von Dimagier_Horst (13.04.2015 um 09:42 Uhr)
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2015, 09:47   #16
Steinwälzer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2015
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Deine Aussage hat mich jetzt verunsichert, deswegen habe ich es gerade noch einmal getestet: Bei mir werden die Einstellungen der Kamera von Lightroom ausgelesen und interpretiert. Deswegen würde ich die JPEGs der Kamera verwenden. Da werden nämlich auch alle Software-Objektivkorrekturen, die der Hersteller vorgesehen hat, durchgeführt.
Die JPGs (nehme RAW + JPG) sehen aber genauso aus. Und ich hab die Kamera zurück gesetzt, ohne sichtbaren Effekt...
Wenn Du aber einen Tipp hast welche Einstellung ich nochmal explizit ansehen sollte, wäre ich dankbar!

Amazon schickt mir die Tage eine Ersatzkamera. Solange kann ich die aktuelle noch behalten und dann einen kurzen Vergleichstest machen bevor ich die defekte (?) zurück schicke.
Steinwälzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 09:51   #17
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von Steinwälzer Beitrag anzeigen
Die JPGs (nehme RAW + JPG) sehen aber genauso aus.
Das habe ich aus Deiner Beschreibung nicht herausgelesen, erübrigt sich dann.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 09:54   #18
Steinwälzer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2015
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Das habe ich aus Deiner Beschreibung nicht herausgelesen, erübrigt sich dann.
Das war aus meiner Beschreibung auch nicht zu erkennen. Die hier gezeigten JPGs sind aus Lightroom exportierte RAWs. Ich hab mir die zugehörigen JPGs aber auch angesehen, und auch mal nur mit JPG getestet. Übertragt man Bilder aufs Tablet über WLAN wird ja auch nur das JPG übertragen. Leider ist nirgends ein Unterschied in den Ecken
Steinwälzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 10:03   #19
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.620
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Das macht LR nicht automatisch.
Doch. Aber in Lightroom gibt es keine Rückmeldung darüber. Anders in Adobe Camera Raw, da erscheint der Hinweis, dass chromatische Aberration und "Verzerrung" (gemeint ist wohl "Verzeichnung") bereits in der RAW-Datei korrigiert wurden.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 11:42   #20
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Doch.
Das der RAW-Konverter was macht, ist klar. Sonst könnte ich ja kein Bild sehen.
Solange es aber nach dem Einschalten der Objektivkorrektur erhebliche Unterschiede zur Darstellung ohne Objektivkorrektur gibt, macht er das, nach MEINEM Verständnis, nicht automatisch in der Grundeinstellung. Das muss erst, LR 5, aktuelle Rev, im Einlesemodul geändert werden, um es zu automatisieren. Habe ich einen Verständnisfehler?
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III: Bildqualität RX100III in Ordnung?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.