SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α99 II: Suche kleinen Rucksack
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2018, 11:02   #1
Magic55
 
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: bei Unna
Beiträge: 239
Suche kleinen Rucksack

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kleineren Fotorucksack. Reinpassen sollen A99M2 mit aufgesetztem 70-400, das Sigma 24-105 und noch ein weiteres kleines Objektiv (Festbrennweite)

Bislang habe ich den Lowepro Flipside 400, der aber etwas zu groß für das oben genannte Equipment ist und den Amazon Basics der von der Größe her zwar passt, für mich aber nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist, da er sich auf Dauer unbequem bemerkbar macht.

Zwar hab ich mich jetzt schon etwas eingelesen, finde aber trotzdem nichts wirklich Passendes, oder es kostet gleich 300€. So viel will ich nicht ausgeben. Die Hälfte ist so ungefähr die Schmerzgrenze.

Ganz wichtig sind mir:
- Breite, gepolsterte Schultergurte
- Brustgurt
- vernünfter Hüftgurt (wie beim Flipside)
- Flexibles Netz (Seite) für Getränkeflasche

Nicht brauchen tue ich:
- Laptop oder Daypack "Abteil" solange eine Tasche für Kleinkram (Handy, Müsliriegel etc) vorhanden ist
- Schnellzugriff von der Seite oder Ähnliches
- Slingshot (ich brauche zwei Schultergurte)
- besondere Vorrichtungen für Stativ
- Regenschutz

Der Rucksack würde auf Wanderungen über mehrere Stunden getragen und sollte einen hohen Tragekomfort sowie eine gute Lüftung vorweisen können. Die Kamera hängt während der Zeit normalerweise an dem Blackrapid.

Hat jemand eine Idee, welchen Rucksack ich in meine engere Wahl nehmen könnte?
In ein Fachgeschäft mit größerer Auswahl komme ich leider nicht so einfach, und schon gar nicht mit der entsprechenden Ausrüstung.

Danke & Gruß

Magic
Magic55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2018, 11:22   #2
MirkoS
 
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 496
Hey,

schau mal hier nach: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...light=rucksack

Da wurde das ausführlich besprochen. Vielleicht ist da einer für dich mit dabei?

vg
__________________


Mein Instagram-Profil
MirkoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 11:53   #3
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Hallo!

Ich hab ähnliche Ansprüche und Ausrüstung - nur halt die A77II statt der A99II, aber die sind ja identisch groß.
Wenn mir der Flipside 400 zu groß ist (was recht selten der Fall ist ) dann nehm ich den Flipside 300, gleich wie der 400er nur spürbar kleiner, aber immer noch groß genug für die von dir genannte Ausrüstung und etwas Kleinkram.

Allerdings ist die Belüftung der Flipsides meiner Meinung nach echt mies - aber ich hab auch noch keine Alternative für mich gefunden - der Jack Wolfskin ACS Photopack Pro wäre eine, aber die sind mehr ehrlich gesagt zu teuer, vor allem weil eh schon drei Rucksäcke Zuhause liegen.
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 12:49   #4
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Mindshiftgear Backlight 18 könnte da perfekt passen. Funktioniert auch gleich wie die Lowepro Flipside Serie ist aber besser verarbeitet.

Auch der Thinktank Streetwalker (nicht pro) könnten da genau passen. Da ist der Zugriff allerdings von der Aussenseite.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 14:38   #5
Magic55

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: bei Unna
Beiträge: 239
Vielen Dank für euer Feedback.

MirkoS: Vielen Dank für den Link, den Threat hatte ich übersehen, da es da um Wanderrucksäcke (laut Threattitel *g*) geht. Bei vielen der im Threat erwähnten Rucksäcke habe ich die Befürchtung, dass die A99M2 mit dem 70-400 nicht wirklich reinpasst. Besonders bei den Lösungen, wo die Kamera in der unteren Hälfte quer liegt. Da fühle ich mich bei den Systemen der anderen in diesem Threat vorgeschlagenen Rucksäcke eher wohl.
Der Threat hat mir aber gezeigt, dass ich meine Wortwahl verbesser sollte. Meine "Wanderungen" sind im Sinne der meisten Threatteilnehmer wohl eher Spaziergänge
Kein Krackseln und fast immer befestigte Wege

miatzlinga: Den 300'er hatte ich bei meiner Recherche auch schon im Auge. Danke.

nex69: Grade der Backlight könnte mir wirklich gefallen. Aber mit beiden deiner Vorschläge sind wir ja schon weit über dem gedachten Budget. Das muss ich mir nochmal sehr genau durch den Kopf gehen lassen. Beim ThinkTank gefällt mir der Hüftgurt nicht. So etwas ungepolstertes hatte ich schonmal, kam ich nicht gut mit klar.
Zugriff von außen ist nicht so wild. Bei meinen Spaziergängen kommt mir eher selten jemand so nahe, als dass er da was klauen könnte. Und bei Städtetouren habe ich eh ein anderes System (Wanderrucksack + Inlay aber ohne 70-400).

Nochmals Danke für die Vorschläge. Und falls jemand noch eine Alternative weiß.. Immer her damit:-)
Magic55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2018, 15:21   #6
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Du hast kein Budget genannt oder ich habs überlesen. Wie hoch ist das denn? Aber wenn ich das lese:

Zitat:
Zitat von Magic55 Beitrag anzeigen
Der Rucksack würde auf Wanderungen über mehrere Stunden getragen und sollte einen hohen Tragekomfort sowie eine gute Lüftung vorweisen können
...muss ich sagen, dass diese Anforderungen von Billigrucksäcken selten erfüllt werden. Ich kenne ja die Lowepro Flipside 400 und 500 Rucksäcke auch. Die Dinger fingen nach einigen Stunden an zu drücken und ich war damit nicht mal richtig wandern. Zum Wandern hätte ich die nie mitgenommen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 17:11   #7
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Für lange und/oder anstrengende Wanderungen taugen die Flipside nicht. Zu unbequem und keine ausreichende Belüftung.
Ich nutze dafür mittlerweile einen Modular Pack 30 von Tasmanian Tiger. Hervorragender Tragekomfort, jedoch kein ausgewiesener Fotorucksack. Aber durch das integrierte Velcro kann man die Segmente des Flipside nutzen.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 18:22   #8
Magic55

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: bei Unna
Beiträge: 239
Ich hatte geschrieben, dass meine Schmerzgrenze so bei ca. 150 € liegt.
Aber ich merke schon, ich muss die wohl höherschrauben *seufz*

Der Modular Pack scheint mir zu groß zu sein und es fehlt mir (zumindest auf den Fotos) die Flaschenhalterung an der Seite.

Bei den kleinern Modellen gibt es keine Fotos vom Innenleben. Das kann ich dann gar nicht abschätzen, auch weil es ja keine expliziten Kamerarucksäcke sind. Daher wohl eher nicht. Trotzdem natürlich danke. Wenn der Große mal ersetzt werden soll, und ich die Möglichkeit habe mir so ein Teil mal vorher im Laden anzusehen, kommt der auf die Liste.

Danke & schönen Abend

Magic
Magic55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 18:27   #9
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Richtig, ein Netz oder sonstige Halterung für Getränke fehlt, aber durch das Molle lässt sich das schnell und leicht nachrüsten bzw passend erweitern.

Und groß? Nun ja, er bietet 30l ... ausreichend Platz für Kamera und Sonstiges.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 19:54   #10
Matze76
 
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.051
Alpha SLT 99 II

Ich hänge mich hier mal ran, da ich auch einen Rucksack suche, in denen die 99II mit montiertem Vertikalgriff inkl. SAL2470 passt. Zusätzlich möchte ich noch das SAL1635 und den HVL-F60M mitnehmen.

Ich suche einen "zweigeteilten" Rucksack, also in einem Teil die gut zugängliche Fotoausrüstung und im anderen Teil Platz für Powerbank, Akkus, Regenjacken, Trinkflasche und was sonst noch so auf eine Tagestour mit muss.

Tablet bzw. Notebook muss nicht mit reinpassen.
__________________
Viele Grüße
Matze
Matze76 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α99 II: Suche kleinen Rucksack

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.