Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wiedereinsteiger braucht Hilfe
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2018, 19:56   #21
HikerandBiker
 
 
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 406
Einfach die A68 kaufen und loslegen.

Was wollt ihr immer von anderen Bilder eingestellt bekommen. Die A 68 ist gegenüber deiner A200 überirdisch gut. Was dein Ofenrohr drauf weißt du selbst, soviel Fotograf bist du selber. Du wirst eh nicht zufrieden sein mit deiner Nostalgiekombi.
Aber du kannst in aller Ruhe die Angebote sortieren und dir was Gutes dazu kaufen. Derweilen fotografierst du wie gehabt.
Ihr macht es immer so kompliziert wollt immer die Superlösung präsentiert bekommen aber möglichst auf Media Markt Preisniveau.

Leg los.
__________________
lucundi acti labores
Meine Fotos auf Flickr:

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2018, 20:33   #22
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Zitat:
Zitat von Onkel Nick Beitrag anzeigen
...Oder ich werde einfach eine a 68 kaufen und los legen und mich mal wieder intensiv mit dem Hobby und der dazu gehörigen Materie auseinander setzten. (habe ja jetzt schon einige Jahre nicht mehr richtig mit der a 200 Fotografiert).
Also gut, sei es drum, bleibt mir nichts anderes übrig als noch mal los und wirklich alle noch mal in die Hand zu nehmen und vergleichen.
Probieren, und wenn die A68 'passt' mitnehmen. Falsch machst Du damit nichts.

Zitat:
Zitat von HikerandBiker Beitrag anzeigen
Einfach die A68 kaufen und loslegen.
...Leg los.
Genau.

Okay, hier, hier, hier und hier sind einige meiner Bilder mit der A68 in der Galerie.
Wenn meine Bilder nichts taugen, lag es sicher nicht an der Kamera...
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (29.08.2018 um 20:40 Uhr) Grund: Lange Erlen ergänzt :D
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 07:08   #23
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Zitat:
Ihr macht es immer so kompliziert wollt immer die Superlösung präsentiert bekommen aber möglichst auf Media Markt Preisniveau.
Es wird immer Leute geben, die reden und reden, und vergleichen und vergleichen.

Dann werden immer andere um Rat gefragt um deren Ratschläge dann doch immer wieder zu hinterfragen.

Dann soll auch noch die Entscheidung anhand der Bilder anderer gefällt werden.

Solche Leute, und ich glaube der TO gehört dazu, werden nie zu einer Entscheidung kommen, weil nie das alles entscheidende Kaufargument präsentiert wird.
Oder man findet wieder das berühmte "Haar in der Suppe".

Lieber TO, ich kann Dir nur folgende Ratschläge geben:
Alle zur Disposition gestellten Kameras werden eine deutliche Verbesserung zur A200 darstellen!

In Deinem Fall wäre die A68 in Hinblick auf Preis/ Leistung und Verwendbarkeit Deiner Objektive sicher die vernünftigste Option.

Und jetzt befolge wenn´s geht den Rat von "HikerandBiker":
Zitat:
Einfach die A68 kaufen und loslegen.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 07:55   #24
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.733
Zitat:
Zitat von Onkel Nick Beitrag anzeigen
Mich würde noch interessieren, wie Hans schrieb, das ich mit einer 6000er mit Doppelzoom eine besserer Qualität erreichen würde als mit den jetzigen Objektive die ich habe, von wieviel besser reden wir hier? Merklich oder nur marginal? Was wird besser, schärfe, Bokeh…?
Schärfe und Kontrast, wobei nach EBV das auf einem 55" 4K Fernseher nicht mher zu sehen ist. Beim Kitzoom der A6000 scheint es Streuungen zu geben, ich hatte ein recht gutes. Das SEL 55-210 war für den Preis sehr gut Deutlich wurde es wenn an der A6000 das SEl 10-18/F4 war. Bokeh ist bei Zooms nie besonders.

Zitat:
Zitat von Onkel Nick Beitrag anzeigen
... ich muss da jetzt auch nicht immer das neuste haben, davon werden meine Bilder auch nicht besser

Gestern hatte ich kurz die a 6000 mit dem Kit Objektiv ich glaube es war das SEL1650, in der Hand…mhh winzig aber die Kamera war ok, war zwar klein aber ok, nur das Kit Objektiv…geht gar nicht, ...
Das Samyang 12 mm wäre echt schick. Wenn es so etwas für A Mount geben würde…

Eine A 7 wäre auch eine Option, aber dann nur die A 7, vom Preis her…, mit dem Samyang versteht sich
Das 16-50-Kitzoom ist haptisch wirklich nicht schön, aber es macht aus der A6000 eine sehr, sehr gute Fastkompaktkamera.

Das Samyang 12/2.0 ist ein APS-C Objektiv, also an der A7 nur mit verminderter Auflösung zzu benutzen. Alle Vollformatoptionen für die A7 sind wesentlich teurer. Wenn Infos zu einem Objektiv suchst hier in die Objektivdatenbank schauen, für A-mount scheint das Samyang 14/2.8 eine Alternative zu sein.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 09:23   #25
fbenzner
 
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Babenhausen
Beiträge: 695
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen

Am E-Mount bekommst du mit den Adaptern LA-EA2 (nur APS-C) und LA-EA4 (APS-C und Kleinbild Vollformat) AF mit allen A-Mount AF-Objektiven, aber auf Stand der A580 und nicht der Kamera, die Du kaufst. Das AF-Modul sitzt im Adapter. Bei SSM-Objektiven wird am LA-EA 1 und LA-EA3 hingegen das AF-Modul der Kamera benutzt, es gibt dabei allerdings auch einige funktionale Einschränkungen.

Um Deine Objektive voll nutzen zu können, bist Du mit einer A-Mount Kamera am besten aufgestellt.
Lieber TO, lass dir BITTE keine Adapterlösung aufschwatzen du wirst Enttäuscht sein.
Entweder A Mount oder E Mount
Meine Empfehlung: bleibe bei A Mount
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2018, 07:37   #26
Revox
 
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 440
Solltest du sehr gute extrem Weitwinkel Objektive haben, einfach überspringen:

Wenn das Komi 28-75 verwendet wird, entspricht das auf APSc ~ 40mm. Ehrlich gesagt wäre mir das für Landschaftsaufnahmen viel zu wenig.
Damals (A700 bzw. bei dir A200) waren die Vollformatobjektive an APSc ja preislich und optisch gesehen sehr günstig, eine Vollformatkamera jedoch unbezahlbar.
Heute sind die Objektive immer noch günstig, Vollformat jedoch (gebraucht) bezahlbar!
Als für mich auf einmal die echten 28mm meiner Zooms möglich waren und ich auch das Minolta 20mm mit 20 und nicht mit 35mm verwenden konnte, haben sich nochmal neue Welten aufgetan.

Bei einer APSc Kamera würde ich daher ein gutes Objektiv, das auf 28mm herunterkommt gleich mit einrechnen. Soweit ich weiß, ist das in FE verhältnismäßig teuer. Die A99 zumindest nach kurzer Ebay suche, geht zwischen 560€ und 700€ über den Tisch.
Mit dem Komi 28-75 sicher noch nicht die Traumkombination aber auch keinesfalls daneben!

Ansonsten ist natürlich das Zeiss 16-80 (ohne es zu kennen) an APSc Alpha Mount aktuell vom Preis/Leistungsverhältnis gut und kommt mit Kamera dann etwa auf den A99 Preis.


Gute Alpha Objektive gibt es zu sehr guten Preisen zu hauf, sehr gute Alpha Objektive sind dann jedoch wieder teuer!
Revox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.