Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2019, 18:05   #1291
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.751
Das ist aber auch nicht ganz so einfach.
Klar gibt es Sets aus A6000, SELP1650, einer Sony Kameratasche und einer Speicherkarte für 400 Euro.
Aber das Objektiv einzeln für unter 100 Euro ist trotzdem meist nur instandgesetzt oder gebraucht zu bekommen...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2019, 18:25   #1292
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Wer mehr als 50€ dafür zahlt, hat zu viel Geld.
Für 50 Euro oder darunter habe ich das Objektiv noch nie gesehen, der gängige Gebrauchtpreis ist 90-100 Euro. Die Serienstreuung ist allerdings sehr hoch, ein gutes Exemplar würde ich persönlich lieber für 100 Euro reparieren lassen, als für 90 Euro irgendetwas gebraucht zu kaufen.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2019, 19:32   #1293
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Für 50 Euro oder darunter habe ich das Objektiv noch nie gesehen, der gängige Gebrauchtpreis ist 90-100 Euro.
Ich auch nicht, wird man auch nicht bekommen
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2019, 22:10   #1294
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Der günstigste Weg zum SEL1650 dürfte aktuell sein, eine gebrauchte NEX-6 inklusive Kit-Objektiv zu kaufen und das Gehäuse alleine wieder zu verkaufen. Mit etwas Glück und Geschick kommt man dabei sogar plusminus Null raus.

Mein SEL16F28 hab ich damals auch als Beifang zur NEX-3 geschossen. Wenn ich die Kamera wieder verkauft hätte, statt sie auf IR umbauen zu lassen, hätte ich zusätzlich zum kostenlosen Objektiv noch Gewinn machen können.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2019, 05:13   #1295
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Preis a6300: 695€
Preis a6300+16-50: 720€

=> Preis 16-50: ca. 25€

Wer mehr als 50€ dafür zahlt, hat zu viel Geld.
Sorry, aber das ist eine "dämliche" Rechnung. Ich soll mir also, nur weil ich ein gewisses Objektiv günstig haben will, eine Kamera dazu kaufen? Ne, lass mal.

Aber selbst wenn das Objektiv nur 80 Euro kostet, hat das nichts mit den Reparaturpreisen zu tun.
Ein billiges Objektiv ist vermutlich genau so aufwendig zu reparieren als ein teures. Es ist halt nur so, dass wenn man ein 2000 Euro Objektiv für 120 Euro reparieren lässt, das relativ günstig ist, während man ein 200 Euro Objektiv dann besser ein gutes gebrauchtes kauft. Es sei denn man hat ein gutes Exemplar und will auf die Garantie nicht verzichten, die man ja auf die Reparatur hat.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2019, 16:01   #1296
tomteb
 
 
Registriert seit: 05.06.2015
Beiträge: 1
Sehr zufrieden mit dem Geissler-Reparatur Service

Ich wollte nur ganz kurz meine positive Erfahrung mit dem Geissler-Reparaturservice melden. Ich habe vor 10 Monaten eine Sony A7R2 bei Amazon bestellt. Mir ist leider erst relativ spät aufgefallen, dass von Anfang an auf zahlreichen Fotos die rechte Seite, vor allem oben rechts, etwas unscharf waren. Ich habe eine Reihe von Tests gestartet, mit eingeschaltetem Bildstabilisator, mit ausgeschaltetem Bildstabilisator auf dem Stativ und alle meine Objektive auf Dezentrierung überprüft. Das Ergebnis: Es wären alle Objektive, die ich für die Sony besitze auf gleiche Weise dezentriert gewesen - nicht völlig unmöglich, aber unwahrscheinlich. Mein Verdacht: der Sensor ist aus irgend welchen Gründen dejustiert. Die Kamera war nie gestürzt und hat auch nie einen Schlag bekommen. Ich habe die Kamera dann über den Amazon Reparaturservice zu Geissler geschickt und hatte keine hohen Erwartungen.

Ich bin allerdings sehr positiv überrascht worden. Es scheint die gesamte Sensoreinheit inklusive Objektivbajonett, ja irgendwie der gesamte vordere Teil meiner Kamera ausgetauscht worden zu sein… jetzt passt alles wieder und ich bin happy!

Geändert von tomteb (27.04.2019 um 16:11 Uhr)
tomteb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 09:12   #1297
Raychan
 
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 105
a 7 III

Ich wollte hier auch meine Erfahrung mit dem Geissler-Reparaturservice melden.

Bei meiner Sony a7 iii war der 1ste SD-Kartenslot defekt wahrscheinlich durch eine kalte lötstelle. War einer der Vorbesteller im April 2018 und sie ging nach 1 Jahr kaputt.

Ich habe die Kamera am 24.04.2019 eingeschickt und am 11.05.2019 wieder bekommen.
Es musste die Hauptplatine ausgetauscht werden, diese musste auch nachbestellt werden. Dafür war die Zeit sehr gut.

Die Kamera wurde minimal gereinigt, war aber immer noch viel Staub vorhanden auch im inneren. Dafür das ich noch den 5 Jahres Pannenschutz hatte, hätte ich eine gerenigte Kamera von Innen erwartet.

Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Sie funktioniert wieder und es wurde Ordentlich gearbeitet. Man kann es gut an den schrauben erkennen die keine Beschädigung aufweisen.

Hoffe nur das ich den Service nicht nochmal verwenden muss und meine Kamera sehr lange hält
__________________
Gruß RayChan, FotoTour-und-Technik.de
Raychan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 11:11   #1298
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.874
Ich hätte da mal eine Frage: Meine Kamera ist mir im Dezember runter gefallen und ich habe sie dann für viel Geld reparieren lassen. "Hättest doch nichts vom Sturz sagen müssen und die Garantie nutzen können!", musste ich mir gelegentlich anhören. Doch ich hab´s verbockt.
Jetzt ist sie mir letzte Woche wieder kaputt gegangen, mit der gleichen Macke wie nach dem Sturz. Sie zoomt höllisch laut. Es klingt wie ein fetter Brummer, der nicht durchs Fenster kommt. Jedenfalls habe ich sie sofort wieder zu Geissler geschickt, mit einem Hinweis auf die Garantie zur Reparatur. Nun habe ich eine Mail erhalten, in der man mir mitteilt, dass die Reparatur 3-4 Tage länger dauert, weil noch Teile angefordert werden müssen. Es gab keinen Kostenvoranschlag (den ich vorsichtshalber ab einer Summe von mehr als 50 Euro und nur der Form halber erbeten habe).
Jetzt die Frage: Heißt das, dass die Reparatur als Garantie-Fall angesehen und daher direkt bearbeitet wird? Ich glaube nicht, dass die Reparatur maximal 50 Euro kosten würde, zumal der Stundenlohn bereits bei 75 Euro liegt und das Ersatzteil bei 400 oder so, wenn es der gleiche Fehler ist wie nach dem Sturz im Dezember.

Vielen Dank und sonnige Grüße aus Hamburg

Sabine
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 11:15   #1299
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Um welche Kamera geht es denn?
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 11:24   #1300
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.874
Ähm, das ist die RX10 III
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.