Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Notre Dame in Paris brennt :-(
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2019, 13:55   #101
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.310
Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
Nicht ganz denn zumindest in Deutschland kann der Spender das ganze ja Steuermindernd wirksam machen
In Frankreich 60%
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2019, 14:08   #102
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Jenseits aller moralischen Entrüstung (und reflexartigen Gegenentrüstung) bei solchen Themen, muss man denn nüchtern feststellen: So funktioniert halt in der heutigen Mediengesellschaft öffentliche Wahrnehmung. Wir haben mittlerweile bis in alle gesellschaftlichen Bereiche hinein – von großer Politik bis zu persönlicher Betroffenheit – ein Anlässlich-Alarmsystem entwickelt: Reagiert wird nur, wenn sich dafür ein aktueller Anlass eröffnet, aber dann eben auch richtig!

(...)
Da nehme ich meine Familie und mich nachdrücklich aus. Wir reagieren mit fixen dreistelligen monatlichen Spendenbeträgen, gleichgewichtet für Mensch und Tier.
An Kirchen und kirchliche Einrichtungen jedweder Art geht allerdings nichts.
Meine jährlichen Bonuszahlungen werden ebenfalls diesem Zweck zugeführt. Apropos Boni. Die werden, zumindest in Deutschland, zum Teil auch an Vorstände und leitende Angestellte in kirchlich geprägten und überwiegend steuerfinanzierten Wohlfahrtsverbänden gezahlt. Nur so am Rande.

Geändert von Conny1 (18.04.2019 um 14:10 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 15:29   #103
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
In Frankreich 60%
Gestern im TV sagte irgendein französischer Offizieller, das bei Spenden bis 1000€, 75% abgesetzt werden können. Keine Ahnung ob das da die Regel ist oder eine Ausnahme angesichts der Kathedrale.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 14:02   #104
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
„Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.“
würde Lanz jetzt wohl sagen. Ob die französischen Kleriker auch wohl solche
Pfründe, besser Abgründe, haben?

https://mobil.stern.de/panorama/welt...n-8675150.html
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 15:05   #105
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Gestern im TV sagte irgendein französischer Offizieller, das bei Spenden bis 1000€, 75% abgesetzt werden können. Keine Ahnung ob das da die Regel ist oder eine Ausnahme angesichts der Kathedrale.
Zwei der Spender großer Summen, haben schon bekannt gegeben, dass sie auf ein Steuererlass verzichten. Der Staat geht davon aus, dass ihnen 480 Mio Euro an Steuern verloren gehen. Da frage ich, lieber 480 Mio Steuern verlieren oder 1 Mde. an Spenden? Ich denke, dass sich da noch einige anschließen und brav ihre Steuern zahlen.

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
„Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.“
würde Lanz jetzt wohl sagen. Ob die französischen Kleriker auch wohl solche
Pfründe, besser Abgründe, haben?

https://mobil.stern.de/panorama/welt...n-8675150.html
Das ist zwar unschön, aber was hat das mit Notre Dame zu tun?
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2019, 17:53   #106
bajella
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 219
Für alle hier die den Wiederaufbau auch finanziell unterstützen möchte n ein geschätzter Fotograf aus Frankreich (Serge Ramelli) ruft zum Spenden auf, dafür erhält man auch ein Landschaftsfoto Tutorial gratis für die Mühen.https://www.photoserge.com/save-notr...urce=instagram
__________________
Mit freundlichen Grüßen: bjell, alles andere als Banane!
Entwickle niemals einen Film in Hühnersuppe! ~Freeman Patterson~
Flickr
WEBSEITE HOTSHOT .Instagram
bajella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 18:16   #107
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 994
Jetzt aber mal langsam mit den jungen Pferden.
Ich würde erst mal einige Zeit abwarten, bis der augenblickliche Gefühlsüberschwang abgeklungen ist und sich eine ernstzunehmende Spendenverwaltung abzeichnet. Dann erst würde ich in vertrauenswürdige Hände spenden. Es soll ja bereits eine knappe Milliarde zusammen gekommen sein. Da braucht man nichts zu überstürzen.

Gerade beim französischen Staat sollte man etwas genauer hinsehen. Alle Kathedralen sind in seinem Besitz. Bei der Unterhaltung hat er sich meines Wissens nach nicht mit Ruhm bekleckert. Eine ähnlich aussehende Kathedrale wurde sogar abgerissen, weil er (der Staat) kein Geld für die Unterhaltung hineinstecken wollte.

Also immer schön langsam. Es wurde ja bereits mehrfach genannt: Lieber Menschen in Not unter die Arme greifen, als in tote Steine investieren.

Ich werde noch aus einem anderen Grund so lange nicht spenden, bis klar ist, aus welchen Baustoffen das Dach rekonstruiert werden soll. Wenn dafür zig Hektar bester und uralter Eichenwald sterben muss, bin ich nicht mit dabei. Eichen aus denen man solch riesige Dachbalken sägen kann, müssen min. 100 Jahre alt sein. Eine solcher Wald ist heute schon recht selten geworden und sollte nicht für ein einzelnes Leuchturmprojekt geopfert werden. Dies ist meine bescheidene Meinung.
__________________
Grüße
Rudolf

Geändert von Rudolfo (19.04.2019 um 22:00 Uhr)
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 21:44   #108
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
„Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.“
würde Lanz jetzt wohl sagen. ....l[/url]
Wie der kennt einen deutschen Satz ohne Hilfswörter wie machen oder tun?
End of OT.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 21:49   #109
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Was willst du denn über ihn hören? Krankenakten fallen unter den Datenschutz.
Es wird sicher irgendwelche ätzende Paparazzis geben, die im Krankenhaus herumlungern und eine "Exklusivreportage" ergattern wollen.
Nein ich will keine Krankenakte und schon gar keine Bilder, aber wenn die Lobpreisungen und Ehrungen schon losgehen und publicityheischend Spenden zugesagt und Reden geschwungen werden aber der wohlmöglich einzig (schwer-) verletzte Feuerwehrmann plötzlich nicht mehr genannt wird irritiert das ein wenig...


Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
....
Übrigens kaufen allein die Deutschen jährlich 75Mrd. Zigaretten...

...
Und xxx Liter Alkohol, und xxx Liter Sprit um sinnlos in der Gegend rumzukurven und verursachen XXX to. Co2 mit Kreuzfahrten und Flugreisen.....

Die Zusammenhänge mag erkennen wer will - mir erschließt sich da nix!
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (19.04.2019 um 21:56 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2019, 05:07   #110
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.938
Zitat:
Zitat von Rudolfo Beitrag anzeigen
Jetzt aber mal langsam mit den jungen Pferden.
Ich würde erst mal einige Zeit abwarten, bis der augenblickliche Gefühlsüberschwang abgeklungen ist und sich eine ernstzunehmende Spendenverwaltung abzeichnet. Dann erst würde ich in vertrauenswürdige Hände spenden. Es soll ja bereits eine knappe Milliarde zusammen gekommen sein. Da braucht man nichts zu überstürzen.

Gerade beim französischen Staat sollte man etwas genauer hinsehen. Alle Kathedralen sind in seinem Besitz. Bei der Unterhaltung hat er sich meines Wissens nach nicht mit Ruhm bekleckert. Eine ähnlich aussehende Kathedrale wurde sogar abgerissen, weil er (der Staat) kein Geld für die Unterhaltung hineinstecken wollte.

Also immer schön langsam. Es wurde ja bereits mehrfach genannt: Lieber Menschen in Not unter die Arme greifen, als in tote Steine investieren.

Ich werde noch aus einem anderen Grund so lange nicht spenden, bis klar ist, aus welchen Baustoffen das Dach rekonstruiert werden soll. Wenn dafür zig Hektar bester und uralter Eichenwald sterben muss, bin ich nicht mit dabei. Eichen aus denen man solch riesige Dachbalken sägen kann, müssen min. 100 Jahre alt sein. Eine solcher Wald ist heute schon recht selten geworden und sollte nicht für ein einzelnes Leuchturmprojekt geopfert werden. Dies ist meine bescheidene Meinung.
Ausnahmsweise Vollzitat, weil ich das ganz genau so sehe und nicht weiß, wo ich das Zitat kürzen könnte.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Notre Dame in Paris brennt :-(

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.