Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7S A7R Einschalten HDMI Unterschied
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2017, 20:24   #1
AHAB1
 
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 4
α7R A7S A7R Einschalten HDMI Unterschied

Hallo
habe eine A7R und eine A7S beide sind jeweils direkt mit einem Monitor über HDMI verbunden.
Wenn ich die A7R einschalte wird sofort das letzte aufgenommene Bild wiedergegeben.
Wenn ich die A7S einschalte wird kein Bild angezeigt und ich kann sofort auslösen / also ein neues Bild aufnehmen.
Warum verhalten die beiden Kameras sich unterschiedlich?
Kann ich das bei der A7R in den Einstellungen ändern, dass KEIN Bild wiedergegeben wird beim Einschalten. Ich hätte gerne, dass ich beim Anschalten der Kamera gleich Fotografieren kann und nicht erst das letzte Bild angezeigt bekomme.
Die Menüs habe ich bei beiden Kameras jetzt schon X-Mal geprüft und kann nichts finden was auf dieses unterschiedliche Verhalten hinweist ....
Bin etwas ratlos - hoffe es fällt jemandem hier etwas ein dazu.
Danke

Geändert von AHAB1 (23.06.2017 um 20:32 Uhr)
AHAB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2017, 08:19   #2
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Wenn sich nach Reset auf Werkseinstellungen beide Kameras am Monitor gleich verhalten, dann sollte sich was machen lassen.

Ich weiß nicht, ob Du beim Prüfen der Menüs mal mit STRG FÜR HDMI gewackelt hast.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 14:11   #3
AHAB1

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Wenn sich nach Reset auf Werkseinstellungen beide Kameras am Monitor gleich verhalten, dann sollte sich was machen lassen.

Ich weiß nicht, ob Du beim Prüfen der Menüs mal mit STRG FÜR HDMI gewackelt hast.
Danke ich prüfe alles noch einmal.
AHAB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7S A7R Einschalten HDMI Unterschied

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.