SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Alpha 7R II Speicherung Video nur MP4?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2017, 12:13   #1
alphy55
 
 
Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 5
a 7r II Alpha 7R II Speicherung Video nur MP4?

Hallo,

ich habe nur eine kurze Frage an Euch. Ich spiele hier gerade mit einer Alpha 7R II rum und mache einige Videoaufnahmen. Ich habe mir die Kamera ausgeliehen um sie mal für mich selbst auszuprobieren. Problem dabei ist, dass ich, wenn ich XAVC S 4K mit 25p/ 60M einstelle, auf der Karte doch nur eine MP4 Datei finde. Ich dachte das würde im Container AVCD abgelegt werden, so wie es auch bei der 7S II der Fall ist. Kann mir hierbei jemand Hilfestellung geben? Ich habe die ganzen XAVC S 4K und XAVC S HD Settings durchprobiert, da ich mir die Qualitätsunterschiede genau ansehen wollte. Finde aber auf der Karte immer nur MP4 Dateien... Der AVCHD Ordner ist leer... Verstehe das gerade nicht.
Vielen Dank!

Test-Setting: 7R II, Sigma 24 -70 EX DG HSM 1:2,8, Mount Converter Sigma MC-11, San Disk Extreme Pro 95 MB/s
alphy55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2017, 13:50   #2
alphy55

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 5
noch mal zur Präzisierung, ich glaube ich habe mich etwas unklar ausgedrückt, bitte entschuldigt.
Ist es normal, dass bei XAVC S (4k/HD) immer nur eine MP4 Datei auf der Karte abgelegt wird? Kein Transportstream wie mts/ mxf?
alphy55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 14:14   #3
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Einfach mal lesen:
http://helpguide.sony.net/ilc/1520/v...000820091.html
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 14:25   #4
alphy55

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 5
Hi,

hatte ich schon gelesen, mittlerweile ist es mir aber klarer geworden. Mich hatte die Einstellung MP4 verunsichert, die ebenfalls auswählbar ist. Danke für den Link. Ich frage mich nur, warum dann manche Cutting Softwarehersteller mit XAVC S Unterstützung werben, wenn das ganze bei Sony immer als MP4 ausgegeben wird. Das kann doch jede aktuelle Schnittsoftware lesen oder?
alphy55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 14:34   #5
Folker mit V
 
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 544
Zitat:
Zitat von alphy55 Beitrag anzeigen
Mich hatte die Einstellung MP4 verunsichert, die ebenfalls auswählbar ist. Danke für den Link. Ich frage mich nur, warum dann manche Cutting Softwarehersteller mit XAVC S Unterstützung werben, wenn das ganze bei Sony immer als MP4 ausgegeben wird. Das kann doch jede aktuelle Schnittsoftware lesen oder?
MP4 ist ein Container-Format, in das sich verschiedene Codecs einbetten lassen, u.a. eben XAVC S. Die Schnittsoftware muss das eingebettete Format unterstützen.

https://de.wikipedia.org/wiki/MP4
https://de.wikipedia.org/wiki/XAVC
__________________
Viele Grüße, Volker
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Alpha 7R II Speicherung Video nur MP4?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.