Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » A99 2 oder Olympus EM1 MK2
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2017, 08:25   #191
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Ähm...evtl. könnte man die Probleme bei der Olympus auch hinter der Kamera suchen...?
Natürlich, aber ich hatte schon den Eindruck, dass es nicht nur daran lag. Der Benutzer war auch kein Anfänger und nebenbei waren dies auch mein ersten BIF mit der A99II und ich habe gemerkt, dass ich das auch erststmal üben muss.

Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
Aber zeige uns doch mal Seeadler Bilder, die mit der A99MII aufgenommen sind.
Werde ich noch machen. Sie sind dann in folgendem thread zu sehen:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=177996
Das kann noch etwas dauern, da ich gerade mit der Grönlandreise beschätigt bin (da gab es Birkenzeisige, Wale, Schlittenhundwelpen und Moschusochsen, aber keine Seeadler und die A99II hatte ich noch nicht) und ich bis Ende Mai ausgebucht und viel unterwegs bin.

Zitat:
Zitat von Firne Beitrag anzeigen
Welche Objektive hatte er an der Olympus ?

Welches Objektiv hattest du an der 99/2 ?
Welches Tele er an der Olympus hatte, weiß ich nicht. Es war ein Zoom von Olympus. Ich hatte das silberne 70-400G an der A99II.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2017, 15:01   #192
Firne

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.07.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 441
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen


Welches Tele er an der Olympus hatte, weiß ich nicht. Es war ein Zoom von Olympus. Ich hatte das silberne 70-400G an der A99II.
dann wundern mich deine aussagen aber schon etwas , wenn er das 199 Euro 40-150er dran hatte wundert es mich nicht das das objektiv den sturz ins Wasser übel genommen hat. wenn man vergleiche zieht dann doch eher mit gleichwertigem Equipment des jeweiligen Herstellers . da reden wir dann vom 40-150 pro f2,8 oder dem 300 pro f4. und dann klappt das auch mit der Pfütze .
__________________
Gruß Firne
Firne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 15:05   #193
Firne

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.07.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 441
[QUOTE=Reisefoto;1909936]Natürlich, aber ich dhatte schon den Eindruck, dass es nicht nur daran lag. Der Benutzer war auch kein Anfänger und nebenbei warenies auch mein ersten BIF mit der A99II und ich habe gemerkt, dass ich das auch erststmal üben muss.

na vielleicht muss er auch erst üben , du bist ja auch kein Anfänger und musst nach eigener Aussage mit der 99/2 noch üben.
__________________
Gruß Firne
Firne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 22:47   #194
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von Firne Beitrag anzeigen
wenn er das 199 Euro 40-150er dran hatte
Das glaube ich kaum, da war er nicht der Typ für. Endbrennweite war auch 200 oder 300mm.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 17:14   #195
photobern
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 43
Ich freue mich jedenfalls auf den persönlichen Reisebericht vom erwähnten Olympus Fotografen.
photobern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2017, 07:52   #196
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Über den AF der MK1.2 ließt man erstaunlich gegensätzliche Erfahrungsberichte. Zum einen gibt es geschätzte 10%, die damit gar nicht klar kommen und dann die Mehrheit, die sehr gute Ergebnisse erziehlt (z.B. hier und auf den einschlägigen Testseiten).
Keine Ahnung woran das liegt, aber wenn ich mir ansehe, dass Canon eine 150-seitige Anleitung zum AF bietet, dann sind die AF-Systeme wohl nicht gerade selbsterklärend.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » A99 2 oder Olympus EM1 MK2

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.