Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Fokus-Bracketing-App FUNKTIONIERT!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2017, 16:48   #31
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Auf der A7 sollte es schon gehen. Habe nichts gegenteiliges gelesen oder selbst bemerkt. Ich habe derzeit keine A7.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2017, 18:37   #32
walt_I

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von benmao Beitrag anzeigen
Ich habe es mit der A7 ................ mit folgenden Objektiven probiert:

SEL35F18, SEL55210, SEL28F2, SEL50F18F

An der A7 funktioniert es mit keinem Objektiv. Nach Setzen des 1. Fokuspunktes kann man noch den 2. Fokuspunkt setzen, danach geht aber mit der OK-Taste nichts mehr weiter. Bei der A7 wird der Balken nicht angezeigt.



Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Auf der A7 sollte es schon gehen. Habe nichts gegenteiliges gelesen oder selbst bemerkt. Ich habe derzeit keine A7.

Wie kommst du zu der Aussage, da du doch keine A7 hast und es bei Benmao mit vier nativen Objektiven nicht funktioniert?
__________________
flickr

walt_I ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 19:44   #33
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Weil auf ihr Android 2.3.7 lauft und uralt NEX auch funktionieren. A6000 ist nicht viel anders. Bei der A7R ist mir damals auch nix aufgefallen.

Ich kann mir das aber anschauen. Arbeite im AKH Wien.

Geändert von NetrunnerAT (16.06.2017 um 19:58 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 18:45   #34
zucki
 
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 1
e6000

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Ja leider geht dieses Programm nicht wirklich mit den 90mm Makro G.
Hallo, an meiner Sony A7 MII funzt die App mit dem 90 mm Makro. Die App hat aber noch einige Haken und Ösen - will damit aber niemandem auf die Füsse treten. Ist nicht einfach, so etwas im Alleingang zu bewerkstelligt.

Für mich ist nicht verständlich, weshalb Sony nicht ein einigermassen gute App zu bewerkstelligt. Olympus ist da um Jahre im Vorsprung, das Verkaufsargument mit den Apps ist reines Marketing.


Gruss Zucki
zucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 21:09   #35
s7eFan
 
 
Registriert seit: 09.06.2017
Ort: Linz
Beiträge: 86
Zitat:
Zitat von franko12 Beitrag anzeigen
Hallo
läuft die App auch auf der RX10III
Gruß Frank
und, hast du es probiert?
s7eFan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2017, 08:47   #36
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von zucki Beitrag anzeigen
Hallo, an meiner Sony A7 MII funzt die App mit dem 90 mm Makro.
Stack einmal die Bilder Fokus sitzt zuweit auseinander. Ja Sony ist in den Punkt wenig innovativ. Das hat mich schon sehr oft geärgert.

Zitat:
Zitat von s7eFan Beitrag anzeigen
und, hast du es probiert?
Wenn die RX10 Apps kann ... wird die Software auch funktionieren. Nur wundere dich nicht, wenn die Fokuspunkte zu weit auseinander liegen.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 09:27   #37
walt_I

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 840
@Netrunner,

bist Du mit Deinen Programmierbemühungen weitergekommen?

Gruss
Walt
__________________
flickr

walt_I ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 17:00   #38
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Kamera steuern geht. Also ich kann Fokus-Bracketings erzeugen, auch mit dem 90mm Macro. Ich kämpfe derzeit mit dem Front-End von Sony. Also das man wie Kamera üblich ein Live View bekommt und darüber einen Menu Layer zum Steuern.

Derzeit versuche ich eine IDA Version mit ARM Modul zu bekommen, um ein UML Sequenz Diagram zu erzeugen. Wo möglich sehe ich dort die nötigen Schritte.

Bis jetzt haben sich ein paar Java/Embedded Programmierer die Zähne daran ausgebissen. Seit zwei Monate mache ich nix weiter. Urlaub, Umzug und Vertretungen nagen ein bisserl an meiner Motivation Ende September mache ich weiter. Es ist schwieriger als ich gedacht habe, aber man lernt gut dazu ...

Geändert von NetrunnerAT (22.08.2017 um 17:06 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 18:35   #39
s7eFan
 
 
Registriert seit: 09.06.2017
Ort: Linz
Beiträge: 86
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Wenn die RX10 Apps kann ... wird die Software auch funktionieren. Nur wundere dich nicht, wenn die Fokuspunkte zu weit auseinander liegen.
Wollte es jetzt gerade probieren aber wenn es noch nicht richtig funktioniert, warte ich noch etwas :-)

Unabhängig von minimaler/maximaler Fokusdistanz und Anzahl Bilder liegen die Fokuspunkte zu weit auseinander?
s7eFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 18:43   #40
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Bitte probier es aus ... die Software wird sich in den nächsten Monaten nicht ändern. Der Entwickler hat sein persönliches Ziel erreicht. Du kannst mit der Software nix kaputt machen.

Naja im Fall des 90mm Makros, kann man nicht genug Bilder machen und deshalb ist der Abstand zu groß zwischen den Bildern. Die DOF ist im Makrobereich extrem gering.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Fokus-Bracketing-App FUNKTIONIERT!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.