Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Objektiv für Mauritius
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2017, 21:50   #11
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von AHas Beitrag anzeigen
Ich bin nur den Tag am Fotoladen meines Vertrauens vorbei gegangen und habe ein 70/200 f4 gebraucht gesehen.
Ein tolles Objektiv. Ich benutze es gerne für Sportarten wie Motocross oder MTB Rennen an der A6300 bzw. in Zukunft an der A6500.
Für Tiere ist es meistens zu kurz. Nach Mauritius würde ich es eher nicht mitnehmen. Ausser du willst gezielt Tiere fotografieren.

Geändert von nex69 (25.06.2017 um 16:49 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.06.2017, 09:31   #12
AHas

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.01.2017
Beiträge: 46
Zitat:
Zitat von Rudolfo Beitrag anzeigen
Hast du auch an die notwendigen Speicherkarten gedacht? z.B. mehrere 32 GB-Karten?

Wei lädst du deine Akkus auf Mauritius? Da du eine fabrikneue Kamera hast, besitzt du überhaupt mehrere Akkus? An die einfachsten Dinge denkt man meistens zu letzt.


Hi,

ja daran ist gedacht. Ich habe 2 Akkus, eine Powerbank und 2 x 64 gb Karten. Zum Backup habe ich noch mein Tablet dabei um Bilder zu sichern.
AHas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 09:56   #13
AHas

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.01.2017
Beiträge: 46
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ein tolles Objektiv. Ich benutze es gerne für Sportarten wie Motocross oder MTB Rennen an der A6300 bzw. in Zukunft an der A6500.

Für Tiere ist es meistens zu kurz. Nach Mauritius würde ich es eher nicht mitnehmen. Ausser du willst geziehlt Tiere fotografieren.


Was wäre denn noch eine gute Alternative wenn man "obenrum" mehr möchte als die vorhandenen 105mm?
Das 70/200 steht im Moment für 900 im Laden. Ist der Preis ok ?
AHas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 10:06   #14
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Zitat:
Zitat von AHas Beitrag anzeigen
Was wäre denn noch eine gute Alternative wenn man "obenrum" mehr möchte als die vorhandenen 105mm?
Das 70/200 steht im Moment für 900 im Laden. Ist der Preis ok ?
Keine wirkliche Alternative zum 70-200/4, aber als Reisezoom auf alle Fälle eine Empfehlung ist für mich das Sony SEL24240 (36-360).
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 10:55   #15
Fotorrhoe
 
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 715
Zitat:
Zitat von AHas Beitrag anzeigen
Hi,

ja daran ist gedacht. Ich habe 2 Akkus, eine Powerbank und 2 x 64 gb Karten. Zum Backup habe ich noch mein Tablet dabei um Bilder zu sichern.
Bei einer so aufwendigen Reise wäre mir das entschieden zu knapp.
Vor allem scheint es kein Zweitbody zu geben, das würde ich nie machen!
Entweder eine Kamera zickt, dann bekommt man vor Ort sicher keinen Ersatz, oder man kann die Brennweiten verteilen und muss die Objektive nicht im Freien wechseln.
Dazu kommt bei mir immer noch ein billiger Allrounder, wie etwa das 16-50, falls das Objektiv ein Problem macht (und sei es auch nur, das es zum unpassenden Zeitpunkt intern beschlägt). Dazu Minimum 3-4 Akkus und ebensoviele Speicherkarten.
Das Ersatzgehäuse muss nicht teuer sein. Ich nutze u.a. eine A5000, die gebraucht für etwa 200 Euro zu haben ist. Bei einem Einsatz auf Reisen ist der Unterschied in der Bildqualität zur A6500 exakt Null.

Schöne Reise, Fotorrhoe

PS: Nächsten Monat fahre ich mit 3 Gehäusen in die USA und ich weiß, warum.
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.06.2017, 12:19   #16
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.978
Zitat:
Zitat von AHas Beitrag anzeigen
Hi,

ja daran ist gedacht. Ich habe 2 Akkus, eine Powerbank und 2 x 64 gb Karten. Zum Backup habe ich noch mein Tablet dabei um Bilder zu sichern.
Ich würde noch einen Pol-Filter mitnehmen. Tiere im Wasser sind damit viel besser darstellbar, da die Spiegelung weg ist, außerdem werden die Farben (insbesondere das Himmelblau) satter. Da der Polfilter ja auch Licht schluckt, kannst du auch bei grellem Tageslicht vermutlich mit Offenblende arbeiten.
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 13:00   #17
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.478
Wie lange ist die Reise auf Mauritius?
Falls länger als eine Woche, dann würde ich ernsthaft überlegen, Reunion dranzuhängen!
Durfte auf Reunion Menschen kennenlernen, die Mauritius als "1 Woche und man hat alles gesehen" genannt haben.
Siehe Signatur.
Falls du fragen zu Reunion hast, schreib mir ne Nachricht.

Gruss
Nicolas
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 13:33   #18
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Durfte auf Reunion Menschen kennenlernen, die Mauritius als "1 Woche und man hat alles gesehen" genannt haben.

Gruss
Nicolas
Es mag ja solche Leute geben, halte diese Aussage aber für mehr als gewagt.
Und ja ich kenne die Inseln, und würde das so in keinem Fall unterschreiben.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 16:42   #19
AHas

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.01.2017
Beiträge: 46
Hallo zusammen,

erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
Also ein Zweitbody kommt für mich nicht in frage, es wird ja kein Fotourlaub sondern Flitterwochen mit gelegentlichen Ausflüge und so.

Ein Polfilter halte ich für eine gute Idee, da hätte ich so nicht dran gedacht. Nimmt man den für beide oder nur für das 18/105 ?

Wie steht ihr zu dem aufgerufenen Preis für das 70/200?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
AHas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 16:47   #20
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von AHas Beitrag anzeigen
Also ein Zweitbody kommt für mich nicht in frage, es wird ja kein Fotourlaub sondern
Muss jeder selber wissen. Für mich käme das nicht in Frage. Zumindest eine Kompakte RX100 o.ä. hätte ich als Zweitkamera dabei. Sonst ist dann Sense mit Fotos, wenn das einzige Gehäuse im dümmsten Moment abraucht, absäuft oder was auch immer.


Zitat:
Zitat von AHas Beitrag anzeigen
Wie steht ihr zu dem aufgerufenen Preis für das 70/200?
Wie sollen wir das beurteilen bei den fehlenden Infos?

Wie alt ist das Objektiv?
Welcher Zustand?
Ist noch Garantie drauf?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Objektiv für Mauritius

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.