Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Ban nach USA
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2017, 23:10   #11
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Zitat:
Zitat von hd-ali Beitrag anzeigen
Was denkt ihr darüber?
Es nervt mich, auch wenn es möglicherweise die Sicherheit erhöht.

Ich habe weniger Angst vor Diebstahl als vor langfristigen Schäden der Elektronik durch den rücksichtslosen Umgang mit den Gepäckstücken. Wenn der Koffer weg oder leer ist, kann man das sicher einfacher mit einer Versicherung abwickeln, als wenn die Kamera oder der Laptop irgendwann einfach nicht mehr funktionieren.

Davon mal abgesehen, muss ich mir dann wohl irgendetwas überlegen, um die lange Flugzeit zu überbrücken. Immerhin darf man wohl noch ein Handy mit an Bord bringen. Ich hoffe nur, dass die Fluggesellschaften auch an jedem Platz USB-Buchsen anbringen, damit ich mein Handy immer wieder aufladen kann, denn Powerbanks werden dann sicher auch tabu sein.

Verzichten werde ich deshalb sicher nicht auf Reisen in die USA. Im August fliege ich nach Denver. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Flughafenbetreiber anscheinend nicht in der Lage sind solche Regeln sofort umzusetzen. Glaube zwar nicht, dass die Amis das interessiert, aber vielleicht habe ich noch Glück und es wird erst im September umgesetzt.
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2017, 23:21   #12
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
...irgendetwas überlegen, um die lange Flugzeit zu überbrücken.
Wie habe ich das nur vor 30 Jahren ausgehalten, als es noch gar keine Handys und Notebooks gab ....? 20 Stunden von San Diego bis Berlin mit 7 Stunden warten in LAX auf den Anschlussflug
OK, fotografieren ging - gänzlich nondigital.


PS: Man hat sich damals tatsächlich noch mit anderen Reisenden UNTERHALTEN.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.

Geändert von screwdriver (12.05.2017 um 23:24 Uhr)
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 23:25   #13
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Das ist zumindest anzuzweifeln.

Problematisch ist nur die schlechte Verifizierbarkeit, dass im "Akku" kein Sprengstoff ist. Es gibt nunmal Sprengstoffe, die im Scanner nicht vom Material der LiIon oder LoPo-Akkus unterscheidbar sind.
Und was ändert das an der Gefährlichkeit, wenn diese jetzt im Frachtraum transportiert werden? Eben deswegen ergibt solch eine Maßnahme keinen Sinn!

Beste Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 23:49   #14
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von hd-ali Beitrag anzeigen
Was denkt ihr darüber?
Ist mir egal. Ich fliege grundsätzlich nicht in Länder, die von Idioten regiert werden. Meine 1999er USA Reise muss reichen. Damals gabs halt noch analoge Fotos. Die Ausrüstung war schon damals im Handgepäck (Nikon F90,2.(35-70, Sigma 18-35). Alles andere kommt nicht in Frage.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 06:25   #15
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Problematisch ist nur die schlechte Verifizierbarkeit, dass im "Akku" kein Sprengstoff ist. Es gibt nunmal Sprengstoffe, die im Scanner nicht vom Material der LiIon oder LoPo-Akkus unterscheidbar sind.
uhm ... ich seh es aus der Röntgen Technik Sicht. Echt wirklich? Wenn das Gerät nicht uralt ist ... hat ein Röntgen Gerät eine extrem hohe Dynamik. Besonders die Multi KV Geräte! Alte Software ist sicher auch ein Thema und das sagen wir mal ungeschulte billige Personal.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2017, 07:22   #16
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.269
Darum fliege ich nicht nach Amerika und gehe lieber in den österreichischen Alpen wandern!

Und der Kuh auf der wunderschönen Alm ist mein Fotoapparat egal - auch wenn sie wie ein amerikanischer Präsident ausschaut...
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 07:33   #17
KleineBlende
 
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 175
Fliege in Kürze 22.5. in die Staaten. Ab wann gilt der Hinweis? Auch mit Lufthansa?

LG Frank-Werner
KleineBlende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 08:11   #18
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
(B) Wieso solle ein Sprengstoff im Gepäckraum weniger Schaden anrichten, als in der Kabine?
Seit Lockerbie wurden stärkere Container für das aufgegebene Gepäck hergestellt, seit die Anforderungen gewachsen sind, wurden Fly Bags entwickelt. Zumindest Ersteres hätte man wissen können, wenn man schonmal geflogen ist und beim Beladen aus dem Fenster geschaut hätte.

FYI: http://www.ingenieur.de/Themen/Flugz...on-im-Flugzeug

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 08:15   #19
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.426
Zitat:
Zitat von KleineBlende Beitrag anzeigen
Fliege in Kürze 22.5. in die Staaten. Ab wann gilt der Hinweis? Auch mit Lufthansa?
Noch handelt es sich lediglich um eine Erwägung der Administration.
Ob und wann diese in die Realität umgesetzt wird, ist offen.
Von diesem Verbot wären auch amerikanische Fluglinien betroffen -> ich denke, das verschwindet schnell wieder dahin, wo es auch hingehört.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 08:30   #20
chkorr
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 737
Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
Wenn sich das ausbreitet, werden die Airlines große Probleme kriegen: die leben zu einem guten Teil von den Geschäftsleuten, die "vorne" fliegen und während der langen Flüge auf dem Laptop arbeiten. Wenn das nicht mehr geht, werden viele Reisen durch Telefonkonferenzen ersetzt (und nur noch Vertragsverhandlungen etc. persönlich ausgeführt) werden.

Viele Grüße, Andreas
Das ist m.E. Unsinn. Ich kann auch wunderbar Business fliegen ohne den Laptop rauszuholen. Die die da die ganze Zeit rumtippen sind die Minderheit.

Grüße

Christian
__________________
”If you can’t explain it simply, you don’t understand it well enough.”
chkorr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Ban nach USA

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.