Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6300: a6300 - Frage zum Update 2.00
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2017, 11:56   #11
winniepooh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen

Danke.

Erstaunt bin ich dann doch darüber, dass die a6500 doch noch ein gutes Stück länger laufen kann als die a6300, trotz des Updates für die a6300. Wie dem auch sei, gut das Sony da nachgebesser hat. Im Video ist er jetzt leider nicht expliziet auf die Einstellung High eingegangen. Ich geh dann aber mal davon aus, dass die Einstellung "High" die
passende ist.

Was ich auch noch gefunden habe, selber aber trotz Überhitzung noch nicht erlebt habe, ist diese Geschichte. Ob das mit der Version 2.00 zu tun hat oder ob seine a6300 generell einen etwas labilen Sensor hat, man weiss es nicht. Komisch ist es trotzdem.

https://youtu.be/TACuw64kNhI

Gruss
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2017, 12:12   #12
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Doch sowas hab ich schon gesehen. Laut des Users war es ein Defekt am Board laut Servicepartner.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 14:56   #13
winniepooh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
So, heute Mittag mal ausprobiert, die neue Funktion Auto Pwr.OFF Temp. Jetzt isses zwar nicht mehr so Sonnig, aber bis heute Mittag war es hier relativ wolkenlos und heiß (30,3 Grad). Gefilmt mit vollem Programm, also 4k, 25p mit 100Mbit. Zuerst ohne die Funktion, also auf Normal. Kamera stand in der prallen Sonne, ohne Abdeckung oder Schatten.

Mit der Einstellung "Normal" hat die a6300 knappe 8Min.durchgehalten, dann war Schluss. Die Hitzewarnung erschien auf dem Display nach ca. 5Min.

Dann, nach Abkühlphase die a6300 auf "High" gestellt. Tja, was soll ich sagen. Die Kamera lief trotz der Hitzewarnung (auch wieder relativ flott auf dem Bildschirm, nach 5-6Min kam diese) die satten 29:59Min. komplett durch. Unter gleichen Bedingungen. I'm pretty erfreut. Da hat Sony mal eine enorme Verbesserung an den Start gebracht. Sehr gut. Hätte ich so nicht erwartet.

Gruss
Winnie (freudig erregt).
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 16:09   #14
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 841
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
..................Mit dem neuesten Update wird die Installation der TWEAK App blockiert....................
.
NEIN!
__________________
flickr


Geändert von walt_I (15.06.2017 um 16:13 Uhr)
walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 16:20   #15
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Nicht mehr. Wurde zwei Tage nach Melden von mir vom Entwickler gefixed
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2017, 12:44   #16
winniepooh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Ok. Ich muss jetzt mal eine Frage bzgl. dieser Twaek App stellen. Eigentlich möchte ich mir sowas nicht auf eine Kamera spielen (bin bei so ewtas immer sehr vorsichtig und auch ein wenig Schissig, will mir die Kameras ja nicht zerschiessen). Also, was genau macht diese App, wozu nutzt ihr diese ? Klar, ich habe selbst gegooglet und Ge-YouTubed, aber ich möchte Erfahrungsberichte aus erster Hand. Was kann man mit dieser App wirklich anstellen ?

Ist es so, dass diese lästige PAL/NTSC Abfrage nicht mehr kommt und man diese Umstellung On The Fly !!!! vornhemen kann, ohne das die Kamera die Karte formatieren will ? Oder kommt nur die Meldung nicht mehr, die Karte wird aber trotzdem formatiert (das wäre dann für mich nicht zu gebrauchen).

Des weiteren scheint man ja das 30Min. Limit umgehen zu können. Auch bei 4k ?
Und läuft diese App auch wirklich fehlerfrei oder hat schon mal jemand seine Kamera deswegen im besten Falle nur Reseten müssen oder aber im schlimmsten Fall geschrottet ?

Wie erwähnt, ich bin bei solchen Dingern immer etwas skeptisch. Aber der ein oder andere hat sie ja, deshalb meine Frage nach Erfahrungen. Das wichtigste für mich wäre diese PAL/NTSC Geschichte. Könnte man damit die Formatierung der Karte umgehen und direkt umschalten, wäre das für mich perfekt. Wenn nicht, naja, dann nützt mir das dann auch nix.

Gruss
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 19:52   #17
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
App steht für Applikation also Programm. Da wird an der Firmware nix geändert, sondern nur zur Laufzeit. Auf gut Deutsch, nimmst Akku raus und warten kurz. Dann passt alles. Das ist ein Vorteil
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 20:15   #18
winniepooh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
App steht für Applikation also Programm. Da wird an der Firmware nix geändert, sondern nur zur Laufzeit. Auf gut Deutsch, nimmst Akku raus und warten kurz. Dann passt alles. Das ist ein Vorteil
Danke. Kanbst du mir noch etwas zu dieser PAL/NTSC Abfrage sagen ?

Gruss
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6300: a6300 - Frage zum Update 2.00

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.