Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » SD Schachtbelegung bei Alpha 9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2017, 18:22   #1
frb
 
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 163
SD Schachtbelegung bei Alpha 9

Guten Tag,

seit gestern habe ich die a9 und bin am Konfigurieren. Wie von Nikon gewohnt wollte ich den schnellen Schacht 1 (UHS-II) für RAW und den Schacht 2 (UHS-I) für JPG konfigurieren. Dieses ist leider nicht möglich - RAW und JPG landen immer auf einer Karte. Also Sony Leute das war so als es noch einen Schacht gab aber doch nicht bei zwei Schächten. Das werden Euch die Profis sehr übel nehmen - ein grafierdendes Manko für die professionelle Arbeit. Also Bitte schnellstens nachbessern bevor das richtig die Runde macht.
mfg
frb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2017, 18:26   #2
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Das ging ja schon vor 5 Jahren bei der A99. Ich habe zwar keine a9, kann mir aber nicht vorstellen, dass das so nicht einstellbar sein soll.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 18:30   #3
frb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 163
Hallo,
nach meiner Interpretation der Bedienungsanleitung und auch vom Sony Customersupport bestätigt geht es nicht.

Vielleicht hat ja einer eine Lösung welche noch nicht pupliziert ist.

mfg
frb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 18:50   #4
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Natürlich geht es!
Dass Leute, die etwas nicht hin bekommen, gleich immer von 'gravierenden Mängeln' sprechen, nur weil sie selbst nicht in der Lage sind, mal die BDA zu lesen, ist schon nervig. Das häuft sich irgendwie in letzter Zeit, und immer gleich auf Sony einprügeln anstatt mal zu lesen.

Zitat:
Ein Bild im JPEG-Format wird auf eine Speicherkarte in dem Speicherkarten-Steckplatz aufgezeichnet, den Sie in [Aufn.-Med.-Ausw.] wählen, und ein Bild im RAW-Format wird auf die andere Speicherkarte aufgezeichnet.
online Hilfe
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 18:51   #5
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Bei der A99II geht es. Koffermenü, 5. Seite, Aufnahmemodus: "Sort.(JPEG/RAW)"
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2017, 19:20   #6
frb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 163
Hallo,

o.k. so geht es - muss ich wohl auf meine Kappe nehmen. Das es aber auch der Customsupport nicht weiß ist schon bedenklich. (Liegt mir vor wie weiter oben erwähnt)
Ich werde wieder positiv über Sony denken.
P.S. Um von der Überschrift "Aufnahmemodus" dann Untermenü "Menuepostendetails" auf die Configurierung der SD Kartenfächer zu stoßen muss man wohl etwas länger mit Sony Produkten zu tun gehabt haben. Aber ich bin ja gewillt zu lernen.

mfg und Besten Dank
frb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 19:38   #7
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Es ist von "Auswählen, auf welche Speicherkarte aufgenommen werden soll" als "Verwandtes Thema" verlinkt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 20:44   #8
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Die deutschsprachigen Bedienungsanleitungen sind sprachlich unterirdisch schlecht übersetzt - wahrscheinlich noch über eine Drittsprache - und ein kompetenter Support exisitiert aus eigener Erfahrung quasi nicht.

Als langjähriger Verwender von Sony-Kameras versteht man Sonysch D (die Variante mit z.B. den Menüpostendetails) halt besser als ein Um- oder Neueinsteiger.

@frb: Die genaue Anfrage an den Sony-Support und die Antwort darauf würde mich schon interessieren. Natürlich ohne Namensnennung.

Ich wollte demnächst eh mal Sony Japan direkt anschreiben und u.a. auf falsche Übersetzungen hinweisen, die seit Jahren in Anleitungen für immer teurer werdende Produkte übernommen werden.

Man stelle sich nur mal vor, dass im englischsprachigen Handbuch zu einem Porsche das Wort Gangschaltung mit "corridor circuit" übersetzt wäre - und das über viele Jahre hinweg. Unvorstellbar? Be moved.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 20:57   #9
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Also Menuepunkt Aufnahmemedium Auswahl finde ich jetzt eigentlich schon selbsterklärend......
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 21:14   #10
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Also Menuepunkt Aufnahmemedium Auswahl finde ich jetzt eigentlich schon selbsterklärend......
Steht das so in der Anleitung, oder bist Du einfach alle "Menüposten" durchgegangen?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » SD Schachtbelegung bei Alpha 9

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.