Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » SD Schachtbelegung bei Alpha 9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2017, 08:15   #21
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.931
Alpha SLT 99 II

Ich hatte vor einigen Monaten mal beim Support angerufen und nach der Lieferbarkeit der Sony A99II die ja eine zeit lang nicht Lieferbar war nachgefragt.
Der Mensch am anderen Ende der Leitung fragte mich allen ernstes um was für ein Produkt es sich handelt da er keine A99II kenne.

Mal sehen wann die ersten Anfragen eintrudeln das die A9 keinen bzw. nur ausgegrauten Bulbmodus haben, es sei denn bei anderen Herstellern ist Bulb auch so einzustellen wie seit ein paar Jahren bei Sony.
Ich stand kurz nach Anschaffung der A77II auf einer Trabrennbahn und sollte das Feuerwerk fotografieren und konnte keinen Bulbmodus an der Kamera aktivieren und dachte echt an einen Fehler.
Mangels Handbuch zur A77II damals war längeres suchen angesagt.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2017, 08:28   #22
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Moin liebe A 9 Besitzer & A 9-Interessierte! :-)

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der A9! Hätte ich auch gern, wäre aber für mich völlig übertrieben.... Trotz "Haben will"-Gedanken. Meine Geldbörse sagt NEIN.

Jetzt aber zu meiner Frage: Was macht es für einen Sinn, das RAW auf die eine Karte & das JPEG auf die andere Karte zu schreiben? Macht es nicht mehr Sinn, die 2. Karte zur Datensicherung zu nutzen? Macht man doch bei der Datensicherung beim PC oder Server auch nicht?!
Danke schon hier & jetzt für die Erklärung.
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 08:30   #23
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Schneller Schacht vs langsamer :-> sind beide Schächte bestückt, fällt die Kamera auf ein langsameren Modus zurück und betreibt beide Schächte syncron ;-)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 09:39   #24
frb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 163
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Moin liebe A 9 Besitzer & A 9-Interessierte! :-)

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der A9! Hätte ich auch gern, wäre aber für mich völlig übertrieben.... Trotz "Haben will"-Gedanken. Meine Geldbörse sagt NEIN.

Jetzt aber zu meiner Frage: Was macht es für einen Sinn, das RAW auf die eine Karte & das JPEG auf die andere Karte zu schreiben? Macht es nicht mehr Sinn, die 2. Karte zur Datensicherung zu nutzen? Macht man doch bei der Datensicherung beim PC oder Server auch nicht?!
Danke schon hier & jetzt für die Erklärung.
Ole

Hallo,

wenn ich Naturfotografie (Tierfotografie) betreibe brauche ich RAW + JPG (JPG wegen der schnellen Kontrolle bei der Durchsicht und RAW´s um eine optimale Entwicklung zu haben)

Wenn ich zum Bsp. Hochzeiten oder eine Familienfeier fotografiere nehme ich den zweiten Schacht als Backup zur Sicherheit falls mal eine Karte streikt. (Hier werden in der Regel keine RAW´s benötigt)

mfg
frb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 09:49   #25
frb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 163
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Schneller Schacht vs langsamer :-> sind beide Schächte bestückt, fällt die Kamera auf ein langsameren Modus zurück und betreibt beide Schächte syncron ;-)
Hallo,
woher kommt diese Information oder habe ich schon wieder etwas in der BDA nicht gefunden?

Ich verwende im schnellen Schacht 1 eine Sony SDXC UHS-II G 64GB mit 300MB/s Lesen und 299MB/s schreiben (für die RAW´s) und im Schacht 2 eine SanDisk Extreme PRO 64 GB SDXC UHS-I Speicherkarte bis zu 95 MB/Sek, Class 10, U3, V30, Lesen 95MB/s und Schreiben 90 MB/s (für die JPG´s)

mfg
frb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2017, 11:15   #26
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Interessant wäre dann noch, wie schnell das Importieren auf PC von statten geht. Also von der Karte in der A9 zum PC via USB-Kabel. Manchmal nervt mich das schon, bis LR alle Bilddateien von der Kamera zum PC (Lightroom) importiert hat. Und die SD-Karten sind da, glaube ich, nicht die Bremse. Eher die Schnittstelle in der Kamera.
Da braucht man dann noch am PC eine ordentliche USB 3.0 Schnittstelle, einen entsprechenden Kartenleser der auch UHS II unterstützt und kann, eine gute UHS II-Karte und natürlich eine gute SSD die auch mindestens in SATA III-Geschwindigkeit arbeiten können sollte. Dann macht´s Spaß.

Ole
77II
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 11:40   #27
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Oder man benutzt die Ethernet-Schnittstelle
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 12:44   #28
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 12:56   #29
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von frb Beitrag anzeigen
Hallo,
woher kommt diese Information oder habe ich schon wieder etwas in der BDA nicht gefunden?
Geh mal in den Highspeed Modus und fülle den Puffer mit zwei Karten entleert die Kamera langsamer
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 13:04   #30
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Oder man benutzt die Ethernet-Schnittstelle
Wobei andererseits ...

Zitat:
Wählen Sie die zu übertragenden Bilder aus, und wählen Sie dann MENU → [Eingabe].
  • Sie können bis zu 100 Bilder auswählen.
Um mit der Übertragung anderer Bilder fortzufahren, wählen Sie [OK] auf dem Abschlussbildschirm.
So viel zu "wir übertragen mal eben eine ganze Speicherkarte".
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » SD Schachtbelegung bei Alpha 9


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.