SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Urban Summer Survival with Jacqueline
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2017, 09:46   #1
digitalminds
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7 Urban Summer Survival with Jacqueline

+++ URBAN SUMMER SURVIVAL WITH JACQUELINE +++

Zu den momentan heißen Tagen gibts heute eine kühlere Strecke am Fluss mit der lieben Jacqueline. Dieses Shooting hat so richtig gerockt und wird mir noch länger in Erinnerung bleiben, denn Jacki hat uns letztes Jahr zu ihren Geburtstag in Wien besucht und neben einer saftigen Schokotorte - mit der wir sie fast umgebracht hatten - haben wir auch ein kleines spontanes Shooting aufgezogen ... weiter

Dank extrem flauen Wetter, das null Kontraste ermöglicht hat, habe ich in der Postproduktion diese verstärkt. Diesmal hab ich versucht es mit D&B nicht ganz so zu übertreiben, hoffe es ist mir gelungen. Was meint ihr dazu? Steht ihr normalerweise auf Kontrastärmere oder spielt ihr gern mit den Kontrasten? Ist es hier too much?





__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2017, 23:59   #2
iMap
 
 
Registriert seit: 11.07.2013
Ort: (A) Vorarlberg
Beiträge: 292
Kontrast ist spot on! (natürlich was meinen Geschmack angeht)
iMap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 07:42   #3
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Guten Morgen,

Die S/W-Kontraste passen schon.

"Dank extrem flauen Wetter, das null Kontraste ermöglicht hat, habe ich in der Postproduktion diese verstärkt."


Ein bedeckter Himmel gibt mit seinen schwachen Kontrasten eben einen anderen Look und hat seine eigenen Vorteile (Hautschmeichler). Mit passenden Outfits und Hintergrund - beides kannst du kontrollieren - kann so ein trüber Tag ein Geschenk für Fotografen sein: nehmen, was die Natur einem gibt.

Mit ihrem hellen Hemd und viel heller Haut ist dein Hauptmotiv schon mal mit das "Hellste" im Bild. Aber der Himmel auch! Und ihr scheint auch ständig etwas durch den Kopf zu gehen...

Die Location lässt sicherlich auch noch bessere Blickwinkel zu - sieht mit dem Hintergrund irgendwie aus wie der Unterlauf einer Chemiefabrik, wo Jacqueline plantscht. Ein Flußlauf abseits von Zivilisationen würde IMHO der Bildwirkung und dem Hauptmotiv mehr schmeicheln - auch wenn es dann nicht mehr "urban" wäre.


Mit besten Grüßen, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 09:00   #4
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Das erste Bild auf Deiner Homepage ist gut. Die mitdominierende Brücke gefällt mir.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Urban Summer Survival with Jacqueline

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.