SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a7III oder warten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2018, 08:18   #101
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Respektlosigkeit ist leider drastisch zunehmend in allen Lebensbereichen ein gesamtgesellschaftliches Problem.
Mal davon abgesehen, dass das hier reichlich OT ist ... kann ich Deine Einschätzung ganz und gar nicht teilen. Wenn das in Deinem Umfeld so ist bzw. Du das so empfindest, musst Du das nicht auf die gesamte Gesellschaft übertragen. Danke!
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2018, 09:15   #102
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Also ich kann Volkers Wahrnehmung voll nachvollziehen. Es gibt halt, egal ob bewusst oder unbewusst, immer mehr Menschen, die die eigenen Interessen über das Ganze stellen und dies oft selbst gar nicht mehr bemerken.
Z.B. einen Thread der "Sony a7III oder warten" zum Thema hat, ellenlange mit dem Randthema "Blitzen in Kirchen" füllen. Ich habe da auch mitgemacht.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 09:27   #103
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Ich bin überzeugt, der Thread hier hat seinen Dienst erfüllt.

Roccokain hat sich am 1.8. hier im Forum angemeldet, diesen Thread eröffnet, an diesem Tag rege an der Diskussion teilgenommen und ward dann nicht mehr gesehen. Er hat die Infos, die er brauchte, wohl bekommen ...

Dass jetzt hier fleissig weiter diskutiert wird, ist ja okay und dass es bei dem Thema schnell mal Offtopic werden kann ist naheliegend. "Jetzt kaufen oder warten" beschäftigt die meisten Menschen seit dem ersten Taschengeld ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 10:03   #104
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Es soll tatsächlich noch Leute geben, denen Religion und Zeremonien HEILIG sind.
Ganz unabhängig davon, wie man persönlich zu diesem Komplex steht.
Das hat man ganz einfach zu RESPEKTIEREN.
Leider haben diesen Respekt in grossen Teilen nicht einmal die eigentlichen Hauptpersonen wie Brautleute oder Eltern und Paten ienes Täuflings.
Da geht es oft genug nur um das "gesellschaftliche Ereignis" und die m.E. missbräuchliche Verwendung des prunkvollen kirchlichen Rahmens zur Selbsdarstellung.

Respektlosigkeit ist leider drastisch zunehmend in allen Lebensbereichen ein gesamtgesellschaftliches Problem.


Dem kann, darf und muss man als Hausherr ggf. mit einem konsequenten "Nein" begegnen.
Wie gesagt, habe ich wirklich sehr unauffällig fotografiert. Völlig lautlos und wenig bewegt. Man hat mich tatsächlich kaum wahrgenommen. Das hatte ich vorher dem Pfarrer auch erklärt und demonstriert. Er meinte fotografieren sei absolut kein Problem. Aber dann während der Taufe sagte er plötzlich, dass die Fürbitten nicht fotografiert werden dürften. Das war mir befremdlich. Natürlich habe ich es respektiert. Nach der Taufe hat der Pfarrer mir gedankt, für die "unaufdringliche Art der Fotografie". Der Tag hatte mit Selbstdarstellung absolut gar nichts zu tuen.
Ich hatte meine Erfahrung dargelegt, um das Thema Blitzen als schlechte Idee in einer Kirche darzustellen, u.a. auch gerade weil ich das selbst als sehr störend während einer kirchlichen Zeremonie empfinden würde.
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a7III oder warten


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.