Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Probleme mit Sony Alpha 6000
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2018, 17:13   #11
ErEins
 
 
Registriert seit: 09.08.2018
Beiträge: 1
a 6300

Hi, dieses Problem hab ich mit der a6300 auch.
Sie schaltet sich nach einer gewissen zeit aus.. lässt sich aber dann nicht mehr einschalten..
NUR Akku raus/rein..

Gibts schon neue Erkenntnisse?
ErEins ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2018, 12:50   #12
AJF
 
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 8
Mal ne andere Frage... ist es generell besser, irgendwas von Sony besser zum Service nach Österreich zu schicken?

Ich kam schon mal in den Genuss der Firma Geissler und war nicht so begeistert.
__________________
Meine Galerie
AJF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 07:31   #13
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.822
Zitat:
Zitat von AJF Beitrag anzeigen
Mal ne andere Frage... ist es generell besser, irgendwas von Sony besser zum Service nach Österreich zu schicken?

Ich kam schon mal in den Genuss der Firma Geissler und war nicht so begeistert.
Zum Glück lese ich immer mehr positive Rückmeldungen von Geissler. Man weiß auch nicht wirklich wie oft es ganz normal (positiv) läuft und das wird dann nicht geschrieben:' war ja wie erwartet '. Wenn es blöde läuft, schäumt man und macht sich Luft. Würde ich als menschlich bezeichnen. Ob das was wir alle hier lesen repräsentativ ist möchte ich nicht sagen.

Bei Hrn. Mayr hat man eben diesen einen Kontakt, mit dem man es besprechen kann und er ist sehr engagiert. Ich denke es geht hier um Sony Foto (Kameras und Objektove); zu Sony allg. kann ich nix sagen.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 07:38   #14
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Herr Mayr von Schumann gilt als außerordentlich kompetent und auch kundenorientiert. Ich erinnere mich nur an positive Berichte. Bei Geissler sieht das ganz anders aus. Perönlich habe ich mit Geissler nur wenige, aber gute Erfahrungen. Bei Schumann hatte ich noch nichts zur Reparatur, aber das wird sich wohl in Kürze ändern.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 20:41   #15
Boergi86
 
 
Registriert seit: 18.08.2016
Beiträge: 21
Ich müsste den Thread einmal wieder aus der Versenkung holen. Meine liebgewonnene 6000er beginnt nun auch nach 3,5 Jahren zu zicken. Ich habe zwei originale Akkus ( beide so alt wie die Kamera) und beide werden seit kurzem regelmäßig als "inkompatibeler Typ" (Akku raus und wieder rein behebt es temporär) erkannt. Die Meldung kam zuerst nur mit einem der Akkus inzwischen aber mit beiden. Über die Suchfunktion habe ich bei einer A77 gefunden das die interne Batterie leer sein könnte und man einen Akku für 2 Tage in der Kamera lassen soll. Dies hat jedoch keine Besserung gebracht. Hat jemand von euch noch einen Tip für mich?

Gruß Steffen
Boergi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2019, 21:17   #16
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.752
Schon die Akkukontakte gereinigt?
Inkompatibel heißt bei den Sony Akkus meist einfach schlechter Kontakt.
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2019, 11:33   #17
Boergi86
 
 
Registriert seit: 18.08.2016
Beiträge: 21
Hi danke für den Tip. Daran habe ich auch schon gedacht, jedoch Frage ich mich wie ich da rankommen kann. In der Kamera habe ich jetzt mit einem Zahnstocher vorsichtig über die Kontakte geschabt. An den Kontakten der Akkus habe ich ein Tempo verwendet, fürchte aber das ich da nicht richtig rangekommen bin. Wie macht ihr das?

Gruß Steffen
Boergi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2019, 12:05   #18
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von Boergi86 Beitrag anzeigen
Ich habe zwei originale Akkus ( beide so alt wie die Kamera) und beide werden seit kurzem regelmäßig als "inkompatibeler Typ" (Akku raus und wieder rein behebt es temporär) erkannt
Das kenne ich von Dummy-Akkus, wenn die Stromquelle (für einen Moment) nicht genug "Saft" liefert.
Das ist meist beim Einschalten nach längerer Nichtbenutzung der Fall.
Ich vermute, dass dann ein grösserer Kondensator geladen wird.

Nach einmal kurz original Akku rein und dann wieder Dummy, geht es dann ohne Meldung durch. Wobei ich auch Powerbanks und USB-Netzteile habe, deren Belastbarkeit grundsätzlich nicht ausreicht.

Ich tippe hier auf "verbrauchte" Akkus, deren Spannung bei "zu viel" Strombedarf unter ein gewisses Limit absinkt.
Das wäre einfach mit neuen Akkus zu beheben.
Unschön - aber im Moment nicht auszuschliessen - wäre es, wenn der zuständige Schaltkreis in der Kamera nun spinnt.
Also mal mit einem anderen (neuen?) Akku testen.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 05:07   #19
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.752
Normalerweise reicht eine trockene kleine Bürste, ein stück Papier oder ein sauberes Taschentuch (z.B. mit Fingernagel) jeden Kontakt am Akku geputzt. Hat bisher immer geholfen.

Verbrauchte Akkus gab es bei mir noch nicht. Ich denke aber, die sollten bei sauberen Kontakten eigentlich durch entsprechende Akkustandsanzeigen auffallen.
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 08:06   #20
MM194
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.095
a 7 II

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Das kenne ich von Dummy-Akkus, wenn die Stromquelle (für einen Moment) nicht genug "Saft" liefert.
Das ist meist beim Einschalten nach längerer Nichtbenutzung der Fall.
Ich vermute, dass dann ein grösserer Kondensator geladen wird.
Ich habe immer zwei Akkus im Vertikalgriff drinn. Wenn einer davon fast leer ist, kommt bei mir auch immer diese Fehlermeldung. Dann heisst es probieren, welcher Akku leer ist. Ist der leere Akku draußen geht es wieder ganz normal. Dabei ist es egal ob Original oder Alternative.
__________________
Bis bald, MM194

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Probleme mit Sony Alpha 6000


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.