Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a6300 unscharfes Live Bild
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2018, 12:01   #1
Kyuuri
 
 
Registriert seit: 05.08.2018
Beiträge: 18
a 6300 Sony a6300 unscharfes Live Bild

Hallo Liebes sonyuserforum

Ich bin neu hier, da ich ein Problem mit meiner (eigentlich) neu gekaufen (ende April) Sony a6300 habe.

Ich habe keine Ahnung von Fotographie und Bewegbildern, doch ich wollte es mir aneignen, da ich mich schon immer dafür interessierte, also kaufte ich mir voll motiviert die a6300 mit dem Kit-Objektiv (16-50mm).

Die ersten paar Tage war alles in Ordnung. Nach 4 Tagen aber bemerkte ich ein Problem, was mich extrem nervte.

Die ''Live-Vorschau'', egal ob auf dem Display oder Sucher, ist immer unscharf. Draussen bei Sonnenlicht fällts nicht so extrem auf, aber drinnen sieht man es eigentlich sofort. Dazu kommt, dass die Kanten von Möbeln etc. oft so komische gelb-blaue striche haben (nicht die Kantenanhebung). Sobald ich die Bilder aber mache, sieht alles perfekt aus. Keine Unschärfe oder so. Wenn ich im Videomodus bin, sieht auch alles perfekt aus, bevor ich die Aufnahme starte. In allen anderen Modi ist es unscharf und eben die Kanten.