Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2016, 17:18   #171
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass Tony Northrup tatsächlich einen Screenshot von der 6500 gemacht hat (und nicht den einer anderen Kamera benutzt hat):

https://youtu.be/scdwUO64rt0?t=8m31s

Dann bleibt noch Hoffnung, dass man bei "RAW File Type" doch noch auf "uncompressed" umstellen kann.
"Image Size L:42M". Soweit sind wir mit Sensoren in APS Größe noch nicht.
Das was er da zeigt hat nichts mit der A6500 zu tun.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2016, 17:51   #172
HABU
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Arlberg
Beiträge: 257
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Bei der Vorstellung der a6300 wurde ebenfalls behauptet, dass "das Bajonett extra verstärkt wurde, damit es auch größere Objektive tragen kann".

Ist das nur Marketinggewäsch oder hat das mal jemand zwischen der a6000 und der a6300 verglichen?
Also ich hatte vor ich die a6300 gekauft habe die a6000 meines Bruders zum Testen und auch mein A mount 70 300 g mit einem Adapter ohne Stativfuß also die Kamera am Stativ befestigt. Das war eine wackelige Angelegenheit zwar weniger direkt am Bajonet aber das Gehäuse rund um das Bajonet hat da überall nachgegeben und war einer der Gründe warum ich die 6300 gekauft habe und nicht die 6000. Das Gehäuse der 6300 ist aus Magnesium und die gesamte Kamerea wesentlich stabiler und wertiger. Meist wird beim Vergleich 6000 und 6300 nur der Sensor gesehen und die anderen Vorteile wie Stabilität und vor allem der beste Sucher gehen unter.
Bei mir sollte die 6300 egentlich die Nex 5n als zweit Kamera ersetzen. Sie hat aber der A 77II den Rang abgelaufen und dabei verwende ich sehr viel mein a mount 70 -300 G und mein Tamron 90 Macro an der 6300 und den Stabi der 77II vermisse ich in der Regel überhaupt nicht. Ich weiß nicht ob der Stabi oft überbewertet wird.
Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich wegen Bewgungsunschärfe hohe Verschußzeiten bevorzuge. Habe aber auch mein Tamron 150- 600 schon mit gutem Erfolg mit ähnlichen Verschlußzeiten wie an der 77II verwendet. Also da muss der Stabi der 6500 schon wesentlich beser arbeiten wie der der 77II, dass sich aus meiner Sicht der Umstieg wegen dem Stabi lohnen würde.
Also werde ich sicher nicht auf die 6500 aufrüsten.
Den Touch Display kenne ich von der Nex 5n. Da hatte der sicher viele Vorteile. Aber mit Sucher und den Bedienknöpfen der 6300 brauche ich den nicht, hat höchstens noch Verwendung wenn die Kamera am Stativ oder in Bodennähe ist. Aber dazu wäre dann ein besseres Display, so wie es die 77II hat, notwendig. Das Display finde ich bei der 6300 eigentlich als Schwachpunkt.

LG
Bruno
HABU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 18:04   #173
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
"Image Size L:42M". Soweit sind wir mit Sensoren in APS Größe noch nicht.
Das was er da zeigt hat nichts mit der A6500 zu tun.
Oh man. Da hätte ich natürlich selber drauf kommen können.

Ein Hoffnungsfaden wieder gestorben...*

Gruß
Ralf

* Wobei die 6500 für mich maximal nur als Zweitkamera in Frage käme. Dann müsste die 77 weg und die 6500 und ein Objektiv her. Macht so schnell noch keinen Sinn (Außer der Eurojackpot hilft heute nach).
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 18:45   #174
Blubss
 
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 392
Was soll das werden, ständig weiter höher schneller!
Bis Weihnachten bringen die noch fünf Modelle raus.
Ich habe langsam genug, oder kann ich dann das Vorgängermodell immer wieder in Zahlung geben ?
__________________
Es ist nie vorbei

http://www.flickr.com/photos/blubss/
Blubss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 18:48   #175
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Blubss Beitrag anzeigen
...oder kann ich dann das Vorgängermodell immer wieder in Zahlung geben ?
Sony könnte ja ein Abo wie Adobes CC anbieten.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2016, 18:49   #176
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
@HABU,

danke für deinen Erfahrungsbericht, das hilft mir weiter.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 18:54   #177
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Die α6000 hat den Metall-Kunststoff-Sandwich wie alle E-Mount-Kameras vorher auch. Das hat seit 2010 niemanden gestört, bis auf einmal irgendwer mit "wackeliges Plastikbajonett" angefangen hat und alle sich draufgestürzt haben.
Insofern: Ja, den Leuten das zu geben, was sie haben wollen, ist wohl Marketing. Rein physikalisch gesehen ist Metall wohl auch stabiler als Kunststoff. Mir ist allerdings von der NEX-7 auch noch kein Objektiv abgefallen.
Ab 1958 hat Minolta das sehr gute SR-Bajonett gefertigt, beim Sony-Bajonett mit ~1mm Auflage wird ein Kunstoff verbaut der Hartgummi gleicht, die darunter liegende Druckfeder hat kaum eine Abstützung. Der Bajonettring der A6300 ist ein 1€ Teil.
Bei meiner A6000 kann ich die Druckfeder kaum noch spüren, dadurch fällt das Spiel zwischen dem Einraststift und den Langloch stärker auf. Das Bajonett macht keinen wertigen Eindruck bei einer 900€ Kamera.
VW hätte da schon längst eine Rückrufaktion am Hals, Sony macht damit noch Kasse und verkauft den Ring für über 50€ ohne den Einbau.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 19:40   #178
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
A6500 versus A7II

https://www.youtube.com/watch?v=scdw...utu.be&t=8m31s

Nachdem ich dieses Video gesehen habe, fällt mir eine Entscheidung zwischen A7II und A6500 (jeweils als Zweitkamera für Schnappschüsse gedacht) noch etwas schwerer. Falls sich für meinen Bedarf (Drucke bis A2) eine vergleichbare Bildqualität ergibt, gibt es eine Tendenz zur A6500. Die A6500 ist zudem noch Jackentaschen-fähiger als die A7II. Mal sehen, was die Praxistests ergeben.
Sony hat aber schöne Kinder! Junge, Junge, da muss wohl die A99II doch noch etwas länger warten. Kein Wunder, wenn der Druck bei mir zum Ersatz der NEX-6 so schnell ansteigt. Gott sei Dank muss ich immer erst ansparen, sonst würde ich sie gleich alle ordern.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 21:01   #179
zigzag
 
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Würselen
Beiträge: 381
Stellvertretend für mehrere ähnliche Posts
Zitat:
Zitat von Blubss Beitrag anzeigen
Was soll das werden, ständig weiter höher schneller!
Bis Weihnachten bringen die noch fünf Modelle raus.
Ich habe langsam genug, oder kann ich dann das Vorgängermodell immer wieder in Zahlung geben ?

Ganz ehrlich: diese Argumentation das das alte Modell nichts mehr Wert ist oder man sie zurück bringen will, kann ich null verstehen. Ich kaufe mir eine Kamera die mir zu einem bestimmten Preis bietet was ich brauche oder gerne hätte. Diese Eigenschaften verliert die Kamera doch nicht wenn eine neue kommt.

Ein wenig mehr Selbstvertrauen und dazu stehen was man gekauft hat wäre ja mal nicht verkehrt. Ansonsten seit doch froh wenn neue Kameras kommen, dann kann man schauen ob sie etwas bietet was man unbedingt braucht. Gebt ihr jetzt beim Wechsel auf die neue erneut Geld aus und macht Verlust? Vielleicht, aber gäbe es die Kamera nicht könntet ihr gar nicht wechseln, so hat man die Wahl
__________________
Gruß Thomas
---------------
Costa Rica Reisebericht klick
zigzag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 21:13   #180
EdPro
 
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: Münchner Süden
Beiträge: 481
Zitat:
Zitat von Blubss Beitrag anzeigen
Was soll das werden, ständig weiter höher schneller!
Bis Weihnachten bringen die noch fünf Modelle raus.
Ich habe langsam genug, oder kann ich dann das Vorgängermodell immer wieder in Zahlung geben ?
Ich finde es perfekt, wenn Sony das E-Mount APS-C System so dynamisch weiter entwickelt. Ich wünsche mir hier sogar noch mehr Dynamik - insbesondere bei den APS-C E-Mount Linsen (Beispiel Fuji).
Ich muß doch nicht jede Neuentwicklung gleich kaufen. Aber bei der Entwicklungs-Dynamik von Sony hab ich zumindest das Gefühl, auf das "richtige System" gesetzt zu haben.
__________________
Beste Grüße aus dem Süden
Eddy
EdPro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.