SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox TTL-Funksystem
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2018, 08:36   #1101
FränkDrebin
 
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 285
Also liegt es nicht an der Verlängerung? Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass die auch Leistung schluckt...
FränkDrebin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2018, 09:22   #1102
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Teste es einfach. Kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Blitze einmal bei gleicher Leistung mit und ohne Verlängerung ab selber Stelle und schau dir die Fotos an ob es Unterschiede gibt.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 15:04   #1103
Schmiddi
 
 
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 2.735
Hallo,

ja, die Verlängerung frisst auch Leistung - dürfte etwa 0,5 Blenden sein. Du warst in Deinem Scenario je nach Abstand Blitz-Objekt eh' schon an der Grenze - da hilft das Kabel nicht wirklich. Ein 2. AD600 und die 1200er Verlängerung bringts dann

Viele Grüße,
Andreas
__________________
Einige Bilders: Homepages sind wg. der DSGVO abgeschaltet!

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 10:34   #1104
RREbi
 
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: z.Zt. Hannover, NDS, Deutschland
Beiträge: 464
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Ja. SCA Blitze lassen sich nicht mit Funkauslösern verwenden.
Mit Pixel Pawn Funkblitzauslöser an der A850 und Empfänger am Metz 54 MZ-3 Version 8.0 sowie manuellen Einstellungen geht das ...

BG Eberhard

Geändert von RREbi (18.06.2018 um 12:37 Uhr)
RREbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 18:50   #1105
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Hallo,

weiß jemand ob ich einen Godox X1T-N(ikon) updaten kann damit er für Sony passt, oder muss ich mir einen neuen Auslöser bestellen.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2018, 18:53   #1106
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Den kann man natürlich nicht updaten. Der Fuss passt ja auch gar nicht. Kauf gleich einen Xpro-S. Der ist eh viel intuitiver zu bedienen. Allerdings kannst du mit dem Auslöser für Sony Kameras auch Godox Blitze für andere Marken auslösen. Umgekehrt natürlich auch.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 18:56   #1107
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Alles klar danke.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2018, 21:08   #1108
jms
 
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.388
Servus,

hatte heute mal wieder ein Studio-Shooting und dabei kam mein Godox Equipment natürlich zum Einsatz.

Auf dem Blitzschuh der Kamera der X1Ts und insgesamt vier TT685s.
Alle vier Blitze in den 2,4 GHz Slave Modus gesetzt (Das "Sendemast" Symbol und rote Display Beleuchtung.) Zwei auf Gruppe A, einen auf Gruppe B und den vierten auf Gruppe C (Selbstverständlich alle auf den identischen Kanal - 01).

Am X1Ts die drei Gruppen jeweils auf Manuell gesetzt, damit ich die Blitzleistung am Sender regulieren kann.

Nach dem Aufbau erst mal durch getestet, ob das mit den drei Gruppen funktioniert -> alles wunderbar.

(Ich erkläre deswegen so ausführlich - da ich denke, dass ich beim Setup keinen Fehler gemacht habe. Aber ich mag mich da gerne etwas besserem belehren.)

Während des Shootings kam es dann aber ständig vor, dass keiner der Blitze blitzte.

Manchmal (allerdings wesentlich seltener) kam aber auch vor, dass in einer deaktivierten Gruppe (z. B. C) der Blitz trotzdem blitze, bzw. anders herum, dass auch ein Blitz einer Gruppe nicht blitze - aber die anderen Gruppen.

Gefühlt funktionierten die Blitze etwa bei nur 2/3 aller Shots wie es sein sollte.

Jemand ne Idee woran das liegen kann?
Zu große Reichweite kann eigentlich nicht sein - denn mein Studio hat grad mal 20 qm.
Zu geringer Abstand eigentlich auch nicht. War mindestens 1,5 m weg.

Das einzige was mir im Nachhinein eingefallen ist. Ich habe natürlich auch WLAN im Studio.
Hat jemand Erfahrungen gemacht, dass ein WLAN Router das Godox System so schnell aus den Tritt bringen kann?

Beste Grüße
__________________
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/
jms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 06:46   #1109
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Ich hatte hier mal probleme mit den YN die vom Wlan eines Nachbarn vorne im Haus blockiert wurden.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 07:09   #1110
vsw
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: D-Kelkheim
Beiträge: 137
Hallo,

also ich hatte letzteWoche eine ganze Wohnung für eine Fachzeitschrift zu fotografieren.
Es kamen ein AD600PRO und 4x 860II zum Einsatz.

Was mir früher aufgefallen ist:
Die Batterie-Anzeige war sehr schnell auf null Striche.
Ich habe allerdings Akkus verwendet, aber Aussetzer gab es nicht.

Seitdem verwende ich normale Batterien und setze die Reichweite auf 0-30 Meter.
Ob das allerdings die Probleme löst......keine Ahnung, aber probieren kann man ja mal die Konfiguration.
__________________
Beste Grüße
Vittorio
vsw ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox TTL-Funksystem

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.