SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Der beste L-Winkel für a7 III, a7R III und a9?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2018, 20:41   #141
T-Bone
 
 
Registriert seit: 12.03.2018
Ort: Dresden
Beiträge: 58
Ich meinte wie liegt der Winkel um den Griff? Ich kenne das von Menge z.B., da ist der Winkel am Handstück nicht eng anliegend sondern sort, wo das Batteriefach aufgeht etwas abstehender. (Anders geht es auch nicht).
Das hat mich immer gestört, zumal er an der Stelle auch nicht so hoch ist wie der restliche Winkel. Das Batteriefach muss ja aufklappen.
Hätte ja sein können, der von Sirui geht einen anderen Schritt aber optisch sieht er genau gleich aus wie die preiswerteren. Oder täuschen die Bilder?
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2018, 09:10   #142
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Ich zitiere mich noch einmal selbst:

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Der passt perfekt an der A7 III, auch über die Griffrundung, und bildet dadurch beim Anfassen "eine Einheit" mit dem Gehäuse.
Also zumindest bei meinem steht da nichts über und das Batteriefach geht trotzdem auf. Wenn ich heute zuhause bin (und daran denke ), mache ich mal ein Foto davon.

Viele Grüße,
Markus

PS: Da ich meine Kamera von Zeit zu Zeit am Sun Sniper trage (und das mit Winkel), habe ich in den Sirui einfach mehr Vertrauen als in einen Mengs. Wahrscheinlich ist das unbegründet ...
__________________
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 11:01   #143
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von fotofreak77 Beitrag anzeigen
Wieso muss denn der Winkel, dort wo der kleine Finger aufliegt dicker sein? Ich hatte noch nie einen Winkel und fände es eigentlich gut, wenn die Kamera plan auf dem Tisch aufliegt, wenn ich sie hinlege. Oder habe ich da eine falsche Vorstellung?
Das ist bei einem L-Winkel wo der Batteriedeckel nicht am L-Winkel eingesetzt wird so,wei der Deckel das Batteriefach ja freigeben muß, es geht nur so.
Bei der A6000 ist es auch.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...1&postcount=71

Als es noch keinen L-Winkel für die A6000 gab,habe ich die Griff für meine Hand angepasst.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...5&postcount=19
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 11:21   #144
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Geht ihr denn von einem "Immer-Drauf" L-Winkel aus?

Aus meiner Sicht macht es einen grossen Unterschied, ob man den Winkel immer drauf haben will oder ihn vorübergehend für ein Projekt nutzt.

Immer-Drauf-Winkel müssen natürlich Zugang zu allen Schnittstellen, Akku und Speicherfach garantieren. Projektabhängig nicht unbedingt. Wenn ich TimeLapse Aufnahmen mache, kann ich mit einer PowerBank arbeiten, muss also nicht zum Batteriefach kommen ... nur so als Beispiel ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 12:21   #145
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Geht ihr denn von einem "Immer-Drauf" L-Winkel aus?
Ich verwende die A6000 als Altglas-Kamera, der Winkel ist immer an der Kamera, nur bei nicht Altglas mit dem EA-LA4 geht es nur ohne den Winkel.
Vom Handling her ist die Kamera als Systenkamera nicht geeignet, aber 1-2014 gab es keine bessere, erst jetzt kommt mit Nikon, Canon und Lumix FF-Kameras die einen guten Griff haben, die nicht klein vorgaukeln.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2018, 12:44   #146
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Vom Handling her ist die Kamera als Systenkamera nicht geeignet, aber 1-2014 gab es keine bessere, erst jetzt kommt mit Nikon, Canon und Lumix FF-Kameras die einen guten Griff haben, die nicht klein vorgaukeln.
Spannend. Die Lumix FF Kamera hat noch keiner gesehen aber du weisst schon, dass sie einen grossen Griff haben wird ?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 13:04   #147
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Spannend. Die Lumix FF Kamera hat noch keiner gesehen aber du weisst schon, dass sie einen grossen Griff haben wird ?
Zumindestens doch nicht kleiner als wie bei der G9 oder GH5.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 06:46   #148
T-Bone
 
 
Registriert seit: 12.03.2018
Ort: Dresden
Beiträge: 58
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Das ist bei einem L-Winkel wo der Batteriedeckel nicht am L-Winkel eingesetzt wird so,wei der Deckel das Batteriefach ja freigeben muß, es geht nur so.
Bei der A6000 ist es auch.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...1&postcount=71

Als es noch keinen L-Winkel für die A6000 gab,habe ich die Griff für meine Hand angepasst.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...5&postcount=19
Genau so ist es. Der Winkel ist einfach nicht exakt passend an dem Kameragriff sondern macht ihn dort breiter. Sonst würde der Deckel nicht mehr aufgehen. Dachte eventuell, dass das Sirui anders löst aber kann ja eigentlich nicht sein
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 10:05   #149
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Zitat:
Zitat von T-Bone Beitrag anzeigen
Genau so ist es. Der Winkel ist einfach nicht exakt passend an dem Kameragriff sondern macht ihn dort breiter. Sonst würde der Deckel nicht mehr aufgehen. Dachte eventuell, dass das Sirui anders löst aber kann ja eigentlich nicht sein
Trotz mehrfacher Wiederholung dieser Behauptung durch mehrere Mitforenten, bin ich da anderer Meinung, es sei denn, Du nennst das hier überstehend / breiter


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Es m.E. definitiv der bestsitzende L-Winkel den ich bis jetzt hatte, denn vorher an der A6000 und A6300 hatte ich auch "Billigwinkel".

Viele Grüße,
Markus
__________________

Geändert von Zaar (05.09.2018 um 15:42 Uhr)
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 18:08   #150
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Das sieht doch gewohnt Sirui gut aus. Nur, dass der vertikale Teil nicht im Abstand verschiebbar ist, würde mich stören, da das dann im Hochformat auf dem Stativ immer ein Gefummel mit dem Fernauslöser ist.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Der beste L-Winkel für a7 III, a7R III und a9?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.