Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox TTL-Funksystem
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2017, 23:08   #581
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.240
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Kommt darauf an: ich hatte in der Praxis sogar schon mit Kompaktblitzen (5600HSD) + Softbox und 1/32 bei Portraits gelegentlich Schwierigkeiten, mit großen Blenden (<=2) keine Überbelichtung zu bekommen.
Ja, aber das ist im Studio eher die Ausnahme, oder? Für den Fall habe ich drei TT685S und einen AD600. Zur Not mache ich dann einfach damit eine HSS Aufnahme.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2017, 13:09   #582
fotuwe
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Beiträge: 18
Habe mir gerade mal den DE300 angeschaut. Für um die 100€ ein Studioblitz mit Auslösung über das Godox System ist schon sehr stark.
Glaube, ich bestelle mir mal einen. Kann man immer noch als 2. Licht unterbringen.


Was aber nicht klappen wird ist HSS bei dem DE300.
fotuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 13:11   #583
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.240
Zitat:
Zitat von fotuwe Beitrag anzeigen
Habe mir gerade mal den DE300 angeschaut. Für um die 100€ ein Studioblitz mit Auslösung über das Godox System ist schon sehr stark.
Glaube, ich bestelle mir mal einen. Kann man immer noch als 2. Licht unterbringen.
Wie siehst du das denn mit den 1/16? Den DS300 mit 1/32 gibt es auch, kostet aber mit XTR16 35€ mehr. Bei zwei Blitzen wären das immerhin 70€.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 13:25   #584
fotuwe
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Beiträge: 18
Also 300Ws sind an sich ja noch moderat.
Dazu hast Indoor das Licht ja schon selbst in der Hand. Softbox + Wabe schluckt auch nochmal Licht.

Das müsste mich 1/16 schon hinkommen. Würde eher erwarten, dass man den Blitz mehr aufdrehen müsste. In der Regel wirst du ja eher mit geschlossener Blende fotografieren? Für die Fälle in denen du auf 2 oder noch weiter öffnen möchtest - Nd Filter davor halten und fertig?
fotuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 13:29   #585
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.240
Zitat:
Zitat von fotuwe Beitrag anzeigen
Also 300Ws sind an sich ja noch moderat.
Dazu hast Indoor das Licht ja schon selbst in der Hand. Softbox + Wabe schluckt auch nochmal Licht.

Das müsste mich 1/16 schon hinkommen. Würde eher erwarten, dass man den Blitz mehr aufdrehen müsste. In der Regel wirst du ja eher mit geschlossener Blende fotografieren? Für die Fälle in denen du auf 2 oder noch weiter öffnen möchtest - Nd Filter davor halten und fertig?
Ja, oder einfach HSS nutzen. Ich habe ja auch noch meine Outdoor-Ausrüstung mit den Aufsteckblitzen und dem Porty.

Ok, dann nehme ich auch den DE300. Jeder €, den ich gerade in den Raum und in die Lichtformer stecken kann ist glaube ich wichtiger und mein Studio-Budget ist für den Start echt nicht so hoch angesetzt. Die Leistung wird für den Anfang schon passen, selbst wenn ich mal mit f5.6 statt f8 oder mit ISO200 fotografieren muss.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2017, 13:33   #586
fotuwe
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Beiträge: 18
Mit der moderaten Leistung wollte ich eher andeuten, dass man sich weniger um die untere Leistungsgrenze machen muss.

Sehe ich das richtig, dass es sich bei dem Anschluss um einen Bowens-Anschluss handelt?
fotuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 13:35   #587
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.240
Zitat:
Zitat von fotuwe Beitrag anzeigen
Mit der moderaten Leistung wollte ich eher andeuten, dass man sich weniger um die untere Leistungsgrenze machen muss.
Ja, da hast du recht. Und auch über den Abstand kann man ggf. noch etwas regulieren. Allerdings hat das natürlich wieder auch andere Auswirkungen. Ich hab jetzt erstmal zwei DE300 bestellt. Optionen um irgendwann aufzurüsten gibt es natürlich immer noch.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 13:42   #588
TaPeete
 
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: bei Erfurt
Beiträge: 408
Ich habe 6 x DE300 und 1 x DS300.

Mir sind schon 3 um die Ohren geflogen. Letztens hatte ich ein Sync Kabel an meinen Pixel King und habe den Blitz am Gehäuse berührt und eine gewischt bekommen! Kein Spaß.

Mit den XTR16 funktionieren Sie wunderbar, aber ich würde nichts über Sync anklemmen. Weil dadurch sind mir die 3 Köpfe wahrscheinlich kaputt gegangen.

Ich habe einen von den 3 Blitzen zerlegt. Der IC hat ein Loch und ist somit nicht mehr zu gebrauchen.

Zum DS300. Dieser lässt sich von 5.0 bis 8.0 regeln (1/32). Er hat einen Lüfter und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle meine Blitze Lüfter hätten. Das würde mich mega nerven.

Mein Fazit:
+ Preislich mit den Funktionen unschlagbar
- elektronischer Aufbau
TaPeete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 13:53   #589
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.240
Vielen Dank für die Warnung

Hoffe (und erwarte auch), dass ich dann um die Sync-Buchse herumkomme.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 14:01   #590
TaPeete
 
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: bei Erfurt
Beiträge: 408
Ansonsten stelle ich die über XT16 ein und löse sie über den X1T aus. Da ich mit Belichtungsmesser arbeite, kann ich die Blitze so super bequem steuern.
TaPeete ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox TTL-Funksystem

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.