Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Alles gelaufen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2017, 15:07   #1
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Alles gelaufen


Bild in der Galerie

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2017, 15:43   #2
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 2.996
Völklingen?

Gefällt mir gut. Ich würde es vielleicht etwas dramatischer bearbeiten.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 16:00   #3
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Dein "Einwand" kann ich nachvollziehen.
Meine Philosophie ist jedoch eine Andere. Ich möchte immer möglichst nah an das Original, also so, wie ich es vor Ort gesehen habe. Das ist natürlich nicht immer einfach, gerade hier. Es kam bei dem schräg einfallenden Sonnenlicht schon fast lieblich daher. Dabei war hier, als es noch in Betrieb war, alles mit Rauch, Hitze, Staub und Lärm verbunden. Das Bild jedoch vermittelt nun was ganz anderes. Ruhe, und das ist es, was mein Bild transportieren soll. Es ist vorüber, kein Lärm mehr, kein Dreck und kein Ruß. Nur noch die Narben die geblieben sind, eingehüllt in sanftes Sonnenlicht, fast so, als könnte man sich dort nun geborgen fühlen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 09:35   #4
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 2.996
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Dein "Einwand" kann ich nachvollziehen.
Meine Philosophie ist jedoch eine Andere. Ich möchte immer möglichst nah an das Original, also so, wie ich es vor Ort gesehen habe. Das ist natürlich nicht immer einfach, gerade hier.
Okay, das ist natürlich eine ganz andere Art Dinge zu sehen. Ich versuche Bilder immer so darzustellen wie sie für mich wirken sollen. Das hat dann oft nix mehr mit der dokumentierten Realität zu tun

Zitat:
Es kam bei dem schräg einfallenden Sonnenlicht schon fast lieblich daher.
Wow, das empfinde ich tatsächlich gar nicht so.

Zitat:
Dabei war hier, als es noch in Betrieb war, alles mit Rauch, Hitze, Staub und Lärm verbunden. Das Bild jedoch vermittelt nun was ganz anderes. Ruhe, und das ist es, was mein Bild transportieren soll. Es ist vorüber, kein Lärm mehr, kein Dreck und kein Ruß. Nur noch die Narben die geblieben sind, eingehüllt in sanftes Sonnenlicht, fast so, als könnte man sich dort nun geborgen fühlen.
Hm, dann haben wir beide unterschiedliche Assoziationen. Für mich ist es immer noch schmutzig und rußig (Ich kenne den Grundzustand auch nur von Bildern). Ruhe empfinde ich bei dem Bild definitiv nicht. Dafür ist es mir an zu vielen Punkten zu dunkel. Insbesondere der Vordergrund. Das Ding (Sieht aus wie die Einblassstellen am Hochofen) ist für mich extrem dominat und wirkt sehr martialisch.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 13:42   #5
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Vermutlich liegt es daran, dass ich schon mal an einer vergleichbaren Stelle beim Abstich stand. Was da abgeht kann sich nur vorstellen, wer es schon mal live gesehen hat.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2017, 13:48   #6
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Es ist vorüber, kein Lärm mehr, kein Dreck und kein Ruß. Nur noch die Narben die geblieben sind, eingehüllt in sanftes Sonnenlicht, fast so, als könnte man sich dort nun geborgen fühlen.
Ich finde das super. Bei Lost Places lese ich oft, dass HDRs mit heftigem Tonemapping gemacht werden sollen. Es geht aber auch anders.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 14:06   #7
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Ich finde das super. Bei Lost Places lese ich oft, dass HDRs mit heftigem Tonemapping gemacht werden sollen. Es geht aber auch anders.
Danke,
ich mochte weder Tonemapping noch HDR. Nur ganz selten sah ich solche Bilder, die mir wirklich gefallen haben. So ähnlich wie es bei Color Key der Fall ist. Wem es gefällt, gern. Wirklich gemocht habe ich das noch nie. Um schmutzig zu wirken, braucht es kein HDR oder ähnliches. Das muss man einfach nur richtig fotografieren.

Bild in der Galerie

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 15:29   #8
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 2.996
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Vermutlich liegt es daran, dass ich schon mal an einer vergleichbaren Stelle beim Abstich stand. Was da abgeht kann sich nur vorstellen, wer es schon mal live gesehen hat.

Gruß Wolfgang
Ich auch, allerdings in Dillingen.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 18:23   #9
karwendelyeti
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: München
Beiträge: 1.346
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Dein "Einwand" kann ich nachvollziehen.
Meine Philosophie ist jedoch eine Andere. Ich möchte immer möglichst nah an das Original

Gruß Wolfgang
karwendelyeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 18:36   #10
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Ich auch, allerdings in Dillingen.
Da war ich auch, am Hochofen V
Das ist schon heavy was dort dann abgeht!

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Alles gelaufen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.