Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2017, 10:25   #2701
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Mhhh... anscheinend stehe ich heute Vormittag auf'm "Schlauch"...

Wofür ist das Teil nun gedacht?
Um Speicherkarten oder USB Speicher im Netzwerk zur Verfügung zu stellen, Wlan AP, Powerbank...

Aber wie soll das Sichern von SD Karten von statten gehen, oder hab ich da den falschen Gedanken?
USB HDD dran, SD rein und schon kopiert er automatisch auf Knopfdruck...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2017, 10:31   #2702
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Wie ich gezeigt habe kannst du eine Festplatte per USB anschließen. Über die App greifst du auf die Daten der SD Karte im Gerät zu und kannst dann auswählen was du auf die Platte koüiert haben mächtest. Oder was du zB auf dem Tab bearbeiten willst.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 10:40   #2703
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Ah, ok!
Wäre jetzt noch praktisch wenn ein 2,5" SATA Schacht vorhanden wäre...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 11:03   #2704
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.938
Ja, ich hab ihn einfach mal gekauft, trotz vorh. IUSB-Port. Will mal vergleichen, und evtl. kann dies Gerät ja streamen, wenn es am Stromnetz hängt, das kann IUSB irgendwie nicht.

Dafür kopiert IUSB automatisch auf die Festplatte, wenn eine Karte angeschlossen wird. Merkt auch, wenn Daten schon kopiert wurden.

2. Gerät kann aber praktisch sein, kann ichwährend des kopiervorgangs filme schauen
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 22:51   #2705
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Prime sei Dank habe ich das Teil heute Abend schon bekommen. Die (iPhone) App und die Dokumentation sind eine echte Zumutung. Die beiden für mich wichtigsten Funktionen (WLAN-Repeater und Kopieren von SD auf HDD) funktionieren aber so wie ich das erhofft hatte, auch wenn es etwas umständlich ist, den Kopiervorgang dann mal zu starten.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2017, 07:42   #2706
Tom D

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.540
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
... Kopieren von SD auf HDD) funktionieren aber so wie ich das erhofft hatte, auch wenn es etwas umständlich ist, den Kopiervorgang dann mal zu starten.
Ist auch das Kopieren umständlich oder nur die Einrichtung des WLAN-Repeaters? Und was genau ist umständlich? Ich spiele mit dem Gedanken, mir auch so ein Teil zu bestellen.
Läuft der Kopiervorgang, wenn er erst einmal angestossen wurde, zuverlässig? Funktioniert auch das Kopieren von RAW-Dateien bzw. erkennt die iPhone-App diese?
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 12:04   #2707
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Die Logik ist etwa so, wie beim Kopieren von Dateien im Windows-Explorer. Du wählst die Dateien aus, wählst "Kopieren" aus dem Menü, navigierst zum Zielordner und sagst dort "Einfügen". Nur dass das Auswählen und Navigieren über das App-Interface ziemlich unelegant ist und meiner Meinung nach auch nicht wirklich intuitiv. Du musst halt erstmal rumsuchen, bis du die entsprechenden Punkte findest. Beim zweiten Mal ist das natürlich nicht mehr das Problem.

Zu Geschwindigkeit und Stabilität möchte ich erstmal noch keine Aussage treffen, da ich gestern keine geeignete Festplatte zur Hand hatte. Alle bei mir vorhandenen sind für Mac formatiert, was nicht unterstützt wird. Daher mußte ich erstmal mit einem 16GB USB-Stick als Zieldevice vorlieb nehmen. Wie lange also eine richtig gefüllte Speicherkarte auf eine HDD kopiert, kann ich nicht sagen. Was ich auch noch nicht weiß ist, ob man inkrementell kopieren kann, wenn man den kompletten Ordner zum Kopieren auswählt, oder ob dann alle Dateien ein zweites Mal kopiert werden. Mein Heimweg führt an zwei Mediamärkten vorbei. Heute Abend weiß ich also vielleicht schon mehr.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 12:43   #2708
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
SanDisk Ultra USB-3 mit 128GB und Mittagessen bei dem lokal ansässigen Chinamann.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 13:47   #2709
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Zitat:
Zitat von winniepooh Beitrag anzeigen
Die kleine Beleuchtung für zwischendurch. Fürs Filmen hab mich mir noch diese wirklich guten (gemessen am Preis) LED Leuchten zugelegt. Zwar nur etwas grösser als ne Postkare (naja, ein wenig grösser dann doch), aber dafür erstaunlich hell und stufenlos dimmbar. Und zwar sowohl die Helligkeit als auch die Farbtemperatur. Von daher bin ich sehr zufrieden mit den (kleinen) Leuchten. Dazu dann noch Akkus und Ladeschale sowie zwei seperate Netzteile. Passt.


https://www.amazon.de/Andoer-Ultra-D...ywords=viltrox

https://www.amazon.de/Andoer-Ultra-D...ywords=viltrox

Gruss
Winnie

Ich muss mich mal selbst zitieren, eigentlich unerhört. Aber da mir die (obigen) Leuchten so verdammt noch mal gut gefallen, hab ich gleich direkt sofort und überhaupt nochmal dieselbe Lieferung geordert, also nochmal jeweils eine der Leuchten plus nochmal zwei Netzteile. Für den Preis. Einziger Haken, die Lieferung aus China dauert unendlich lang. Naja, zwei hab ich ja schon mal.

Gott zum Gruße
Winnie

Geändert von winniepooh (24.03.2017 um 14:11 Uhr)
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 13:52   #2710
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Das breite LED ist wirklich klasse. Auch dadurch das die LEDs um die Schwibe rum sitzen und nicht wie gewohnt direkt dahinter. Finde auch das das kleine Ding ein tolles licht macht winniepooh
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.