Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » South East Asia
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2016, 23:55   #1
action-and-sports
 
 
Registriert seit: 18.12.2016
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 94
South East Asia

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt sehr kurz hier in diesem Forum, weil ich mit dem Gedanken spiele, komplett zu wechseln.

Da es finanziell natuerlich nicht so schnell geht, habe ich jetzt heute beschlossen, erst einmal doppelt zu fahren und mir heute einmal die A7EII und und das 24-70 bestellt.

Ein Weitwinkel wird folgen - ich suche augenblicklich fuer spezielle Aufnahmen eben eine Kamrea mit sehr hoher ISO Moeglichkeit. Anfang Februar benoetige ich dann dies fuer eine Fotoreise, bei welcher ich spezielle Vorstellungen von gewissen Situationen habe..

Mal sehen, ob es mich weiterbringt.

Dennoch moechte ich hier ein bisserl ueber meine Zeite in Sued Ost Asien posten - ich lebte und arbeitete dort fuer 2 Jahre und bin mit einer Philippina verheiratet.

Ich moechte hier ganz kurz einmal ein Bild posten, welches 2011 in Sentul City auf Java entstand, da lebte ich in den Bergen zwischen Jakarta und Bogor. Ein Freund aus Deutschland besuchte mich und wir gingen morgens wirklich nur vor die Haustuere.

Das Bild ist natuerlich bearbeitet.


Bild in der Galerie

Nachmittags gingen wir dann nach Jakarta, um in der Istilqlal Mosche zu fotografieren, das war mit Hilfe von Arbeitskollegen kein Problem.


Bild in der Galerie

Es geht bald weiter, wenns denn gefaellt
action-and-sports ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2016, 00:26   #2
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.966
Habe ich was verpasst oder ... ??? Eine A7EII kenne ich gar nicht.

Und welches 24 -70 meinst Du, das GM oder das F4?

Die beiden Bilder finde ich ansatzweise gut, das erste ist mir aber entschieden zu dunkel. Wolltest Du das so? Warum?

Beim 2. fehlt mir ein wenig der Kick, das gewisse Extra. Ist aber okay wenn Du nur zeigen wolltest wie gläubig sie ist.

Ich finde wenn man über fremde Orte schreibt sollte man auf die korrekten Namen achten. Du meintest sicherlich die Istiqlal Moschee?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 09:35   #3
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Also das erste habe ich mir jetzt auf zwei kalibrierten Monitoren angeschaut, und es ist hier nichts zu Dunkel für mich. Das Zweite sehe ich als ein schönes Portrait während eines Gebets an.
Das heißt mir gefallen die Bilder, jedes auf seine Art.

Und wer sich noch nie vertippt hat, soll ruhig weiter über korrekte Schreibweisen hier berichten.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 09:56   #4
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Das erste finde ich auch nicht zu dunkel, eher schon partiell zu hell. Aber ich kenne die Originalsituation nicht. War auf jeden Fall beeidnruckend!

Das zweite ist ein sehr intensives Bild, toll belichtet. Da stimmt für mich alles.
Ich würde selbst nur nicht beim Beten abgelichtet werden wollen. Aber da hat sicher eine Verständigung stattgefunden.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 10:21   #5
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Willkommen im Forum!

das erste Bild hat für meinen Geschmack zu harte Kontraste. Etwas mehr Tiefe würde das Bild "weicher" machen, passend zu der harmonischen Morgenstimmung.
(würde gerne auch mal das unbearbeitete Bild sehen)

Das 2. gefällt mir sehr gut
Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, aber 300mm wirken nicht gerade als hättest du das mit der Dame abgesprochen

So und dann freuen wir uns auf weitere Bilder und Berichte
__________________
myflickr
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2016, 11:11   #6
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.966
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Also das erste habe ich mir jetzt auf zwei kalibrierten Monitoren angeschaut, und es ist hier nichts zu Dunkel für mich.
Scheint dann wohl eine Geschmacksfrage zu sein - meine Monitore sind auch kalibriert.

Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
So und dann freuen wir uns auf weitere Bilder und Berichte
Ja, da bin ich auch schon gespannt darauf! Auf seiner Homepage sind etliche wirklich tolle Fotos zu sehen - nur schade dass sie etwas langsam ist.

Natürlich interessieren mich besonders die Fotos aus Südostasien, nachdem ich da auch schon einiges gesehen und abgelichtet habe.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 11:57   #7
action-and-sports

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.12.2016
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 94
Matteo,

meine Portraits sind besprochen, wenn ich diese veroeffentliche moechte - 300 mm bei diesem Ausschnitt sind schon sehr nahe

Die Dame und deren Famile ist mir uebrigens bekannt.

Es gibt nichts schoeneres als eine kleine Bildbesprechung - das Bild wurde von meinem Freund Elmar aufgenommen und ich darf es zeigen


Bild in der Galerie

Dieses Bild aus der Istiqlal Moschee war allerdings nicht abgesprochen.


Bild in der Galerie

Ich werden von der Istiqlal Moschee spaeter noch einige mehr zeigen

Wus, ich war da zum arbeiten und konnte leider nicht so viel reisen - da ich zwischen Indonesien und Myanmar pendelte habe ich auch ca. 30% meiner Zeit in Yangon verbracht.

Geändert von action-and-sports (22.12.2016 um 12:00 Uhr)
action-and-sports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 12:16   #8
action-and-sports

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.12.2016
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 94
Ich meine natuerlich die
Sony Alpha 7S II (ILCE-7SM2) dazu das FE 24–70 mm F2,8 GM

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Habe ich was verpasst oder ... ??? Eine A7EII kenne ich gar nicht.

Und welches 24 -70 meinst Du, das GM oder das F4?
action-and-sports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 13:17   #9
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Zitat:
Zitat von action-and-sports Beitrag anzeigen
Es gibt nichts schoeneres als eine kleine Bildbesprechung - das Bild wurde von meinem Freund Elmar aufgenommen und ich darf es zeigen
.
Sehr schönes "Fotograf bei der Arbeit"- Bild...Kannst du gleich als Profilbild verwenden
Hab gerade deine Orang-Utan Bilder gesehen (Wo war das?)...die Bilder darfst du gerne auch hier zeigen
__________________
myflickr
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 13:31   #10
action-and-sports

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.12.2016
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 94
Die Orang Utan Bilder wurden auf Borneo aufgenommen, ich werde sicher spaeter ein mal einige zeigen. Ich moechte erst einmal noch etwas von der Moschee zeigen, danach welche vom Kurz Trip nach Borneo, wobei ausser den Orangs diese Insel extrem interessant ist - einziger Nachteil, dort gibt es wirklich kein Bier zu kaufen.

Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Hab gerade deine Orang-Utan Bilder gesehen (Wo war das?)...die Bilder darfst du gerne auch hier zeigen
action-and-sports ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » South East Asia

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.