Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Alone Tonight with Elisa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2017, 18:43   #1
digitalminds
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7 Alone Tonight with Elisa

+++ ALONE TONIGHT WITH ELISA +++

Anlässlich ihres heutigen Geburtstags, eine kleine Homestory von unserer allerersten Zusammenarbeit die ich euch nicht vor enthalten will!

Heute zeigen wir euch eine kleine Homestory Bildstrecke, die wir letztes Jahr im Sommer mit unserem Stammmodel Elisa bei unserer allerersten Zusammenarbeit entstanden sind. Die Anfängliche Nervosität vor dem Shooting war schnell verflogen, als sie gemerkt hat wie locker es bei uns zugeht und wir waren ebenfalls sehr erstaunt, wie gut wir uns alle auf Anhieb verstanden und das wir alle den gleichen Humor hatten. Obwohl wir schon mit sehr vielen Leuten zusammengearbeitet haben, stach diese Zusammenarbeit, nicht nur von der Leistung sondern vor allem von der Menschlichkeit stark hervor und es war schnell klar, dass es nicht nur einer Zusammenarbeit bleiben konnte, sondern wir sie in unser Herz geschlossen und festhalten mussten.

Ich bin generell sehr stolz mit Personen zusammenarbeiten zu dürfen, die ... weiter





__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2017, 19:54   #2
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Was willst Du mit den Bildern vom letzten Sommer bezwecken?

Brauchst Du Klicks auf Deiner HP oder Deinem Blog?

Soooo toll, dass Du uns diese Bilder keinesfalls vorenthalten kannst, sind sie nun auch nicht.
Womit ich aber nicht sagen will, dass ich sie schlecht finde!

Was mich persönlich rein formell stört sind diese gezwungen- englischen Titel Deiner Bilderstrecken >>>ALONE TONIGHT WITH ELISA<<< ???
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 09:18   #3
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Guten Morgen,

Schön, schön. Ihr gefallen sie mit Sicherheit - und mir auch. Der Reflex auf ihrem Unterschenkel (Bild #2) lenkt etwas ab.

Da ich derzeit ein ähnliches Shooting vorbereite, sind deine Bilder auch etwas Inspiration...

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 10:26   #4
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Brauchst Du Klicks auf Deiner HP oder Deinem Blog?
Genau das ist der Punkt. Muss man ja aber nicht klicken, weil die 3 vorgestellten Bilder ja direkt angeschaut werden können. Aus der aktuellen Reihe gefällt mir das 3., weil da wie geplant in wirklich entspannter Gesichtsausdruck entstanden ist. Bei Bild 2 ist mir persönlich etwas zu viel "unscharfes Material" im Vordergrund.

Geändert von XG1 (12.03.2017 um 10:32 Uhr)
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 11:33   #5
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Hallo Michael,
der Einsatz von Elisa finde ich herausfordernd, da sie eine sehr dominande Nase hat.
Ich glaube, ich müsste erst einmal viele Testfotos erzeugen um ein Position zu finden, wo das in der Summe harmoniert. In Bild 3 mit dem roten Hocker ist Dir das sehr gut gelungen. Insgesamt finde ich das Bild farblich gut abgestimmt.

Die Anmerkung mit der Nase möchte ich nicht negativ verstanden wissen sondern eher in der Form, dass Du mit Ihr ein tolles charaktervolles Modell gewählt hast.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2017, 12:03   #6
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.736
Hallo,

ich will Matti62 etwas widersprechen. Die Nase ist zwar prägend oder dominant, aber wie ich finde gibt sie ihrem Gesicht Charakter und ist dazu gerade und schön. Erinnert mich vom Typ her an Charlotte Lindholm. Erhöht aufpassen bzw.Vermeiden sollte man allerdings deswegen zu hartes, seitliches Licht.

Mein Favorit ist die Gegenlichtaufnahme im Türrahmen.

Wenn ich etwas bemeckern will, dann große dreieckige, weiße Flare auf dem Bild mit dem roten Stuhl, der vor allem durch seine Helligkeit den Blick anzieht und auf dem Bild auf dem Sofa die zu harte, zu helle Reflexion auf der Nase.


Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 12:29   #7
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.398
Schöne Serie. Mir gefällt der Stil und die Umsetzung.
Elisa erinnert mich an die junge Ellen Barkin. Tolle Frau.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 14:10   #8
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

Schön, schön. Ihr gefallen sie mit Sicherheit - und mir auch. Der Reflex auf ihrem Unterschenkel (Bild #2) lenkt etwas ab.

Da ich derzeit ein ähnliches Shooting vorbereite, sind deine Bilder auch etwas Inspiration...

Viele Grüße, meshua
Gestern war ein langer Abend deswegen komm ich erst jetzt dazu zu antworten

Ja ich fand die dezente Reflexion mit dem Fenster eigentlich ganz harmonisch und ich finde es verleiht den Bild noch bissl eine Dynamik. Ja da sie gestern Geburtstag hatte war das sozusagen ihr Geschenk und ja ihr gefallen sie richtig gut. Na dann bin ich mal sehr gespannt auf deine Bilder und hoffe du wirst sie auch mit uns hier teilen! Gut Licht meshua!
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 14:12   #9
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Genau das ist der Punkt. Muss man ja aber nicht klicken, weil die 3 vorgestellten Bilder ja direkt angeschaut werden können. Aus der aktuellen Reihe gefällt mir das 3., weil da wie geplant in wirklich entspannter Gesichtsausdruck entstanden ist. Bei Bild 2 ist mir persönlich etwas zu viel "unscharfes Material" im Vordergrund.
Ah sehr interessant. Ja Bild #3 ist ganz natürlich gehalten. Ich liebe es wie viele unterschiedlichen Sichtweisen es für euch gibt und freu mich immer wie die Bilder wahrgenommen werden - egal ob positiv oder negativ. Ich bin auch noch am verbessern und lerne ständig hier hinzu.

Danke dir für den Kommentar XG1
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 14:16   #10
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Hallo Michael,
der Einsatz von Elisa finde ich herausfordernd, da sie eine sehr dominante Nase hat.
Ich glaube, ich müsste erst einmal viele Testfotos erzeugen um ein Position zu finden, wo das in der Summe harmoniert. In Bild 3 mit dem roten Hocker ist Dir das sehr gut gelungen. Insgesamt finde ich das Bild farblich gut abgestimmt.

Die Anmerkung mit der Nase möchte ich nicht negativ verstanden wissen sondern eher in der Form, dass Du mit Ihr ein tolles charaktervolles Modell gewählt hast.
Hey Matti! Schön das du hier wieder mit dabei bist! Ja Elisa zu fotografieren ist nicht ganz einfach. Es kommt auch immer drauf an was man machen will und wie viele Möglichkeiten man hat mich den Lichtern bzw Schatten zu spielen. Natürlich hätte ich die Nase etwas schmälern können - doch ist sie einfach auch ein Teil von ihr und wollte es daher auch mit drauf übernehmen. Ja beim Bild #3 hab ich sehr auf die Komplimentärfarben von Rot/Blau geachtet. Das Flashed ein wenig
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Alone Tonight with Elisa

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.