Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Alone Tonight with Elisa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2017, 14:21   #11
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Hallo,

ich will Matti62 etwas widersprechen. Die Nase ist zwar prägend oder dominant, aber wie ich finde gibt sie ihrem Gesicht Charakter und ist dazu gerade und schön. Erinnert mich vom Typ her an Charlotte Lindholm. Erhöht aufpassen bzw.Vermeiden sollte man allerdings deswegen zu hartes, seitliches Licht.

Mein Favorit ist die Gegenlichtaufnahme im Türrahmen.

Wenn ich etwas bemeckern will, dann große dreieckige, weiße Flare auf dem Bild mit dem roten Stuhl, der vor allem durch seine Helligkeit den Blick anzieht und auf dem Bild auf dem Sofa die zu harte, zu helle Reflexion auf der Nase.


Hans
+1 für den Kommentar Hans. Ja die Nase ist eben auch einen Teil von ihr und ich hab richtig harte Schattenbildungen auch eher vermieden. #1 ist vorallem deutlich Stärker im Kontrast und bringt durch die Haare auch noch viel Dynamik rein. Bis ich das Bild im Kasten hatte, verging ein wenig Zeit hahaha.

#3 war mir persönlich ohne den Reflexionen etwas zu steril. Ich hab damit etwas mehr schwung reingebracht - zumindest finde ich das. Ja es lenkt den Blick darauf und Forciert das ganze auch auf die Füße, dennoch wandert man meistens mit den Augen auf die Schärfeebene die im Gesicht sitzt.
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2017, 14:22   #12
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Schöne Serie. Mir gefällt der Stil und die Umsetzung.
Elisa erinnert mich an die junge Ellen Barkin. Tolle Frau.
Ellen Barkin kannte ich zwar noch nicht aber ja hat schon ein wenig ähnlichkeit. Dankeschön!
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 14:27   #13
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Mir gefallen die Bilder. Gerne mehr davon

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Brauchst Du Klicks auf Deiner HP oder Deinem Blog?
Im Gegensatz zu den Bildern, die hier in der antiken 4Images Galerie eingestellt werden, sind extern eingebundene Bilder auch sichtbar wenn man mit Tapatalk das Forum besucht. Daher begrüsse ich das sehr.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 15:44   #14
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Mir gefallen die Bilder. Gerne mehr davon

Im Gegensatz zu den Bildern, die hier in der antiken 4Images Galerie eingestellt werden, sind extern eingebundene Bilder auch sichtbar wenn man mit Tapatalk das Forum besucht. Daher begrüsse ich das sehr.
Dankeschön nex69! Ja auch ich finde es besser wenn der Inhalt lieber bei mir bleibt ^^
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 19:24   #15
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.568
Diesmal gefallen mir die Bilder nicht (die bishergen fand ich besser).

Bild 1: Gegenlicht mit heftigen Lichtreflexen im Objektiv sind einfach nicht mein Ding. Die Lichter um den Kopf herum sind heftig ausgefressen, für eine verträumte Stimmung passt der Scherenschnitt nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild in Farbe besser wirken würde - wenn mit Aufheller oder Blitz das Modell auch etwas farbig dargestellt werden kann. Die Überstrahlungen würden dann die verträumte Lichtsimmung unterstützen.

Bild 2: Der Lichtreflex auf den Knien stört mich sehr - erinnert mich an Hauttransplantationen (die Stelle, von der die Haut für die Transplantation entnommen/abgeschält wurde). Der Rest ist in Ordnung - allerdings kommen die Oberarme als "sehr dürr" raus, das ist vielleicht auch so, möchte ich auf den Bildern so deutlich aber eher nicht sehen.

Bild 3: Ist klasse - allerdings sieht es aus, wie die Frau ohne Unterlaib aus der Zaubervorstellung (die zersägte Jungfrau). Vielleicht würde ein anderer Aus- bzw. Anschnitt besser wirken.

Ist halt nur mein Eindruck, andere empfinden das sicher anders (man kann es ja nicht jedem Recht machen). Vielleicht halt einfach nicht mein Geschmack.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2017, 19:48   #16
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Das Model ist nicht einfach zu fotografieren ?
Ne oder ? nicht euer ernst ?
Ihr macht euch Gedanken um die Nase ?

Manchmal denk ich ihr seit so weit weg von er Realität mit der dieser Hobby Modelfotografie - das tut schon fast weh.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 20:27   #17
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Mrrondi: da Du eine erfahrener Modelfotograf zu schein seinst, kannst Du gerne ein paar Deiner Ergebnisse Deiner Modelfotografie zeigen. Ich lerne sehr gerne von einem erfahrenen Fotografen....
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 20:37   #18
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Ich bin über das Stadium raus nur noch möchte gern Models zu fotografieren - und mach das lieber mit Menschen die keine Model Karriere anstreben - das sind die - die leider Geld für schöne Bilder bezahlen - die dann nicht alle Welt im Netz beschauen, bewerten und beurteilen sollen :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 00:18   #19
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
ah!
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 08:50   #20
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.738
Bild 3 gefällt mir gut. Allerdings sieht der Kopf recht abgeknickt aus. Das fiel mir gleich beim ersten Ansehen auf. Die Haltung wirkt auf mich etwas befremdlich.

Was meinen die üblichen Betrachter dazu?
Hab ich den Knick in der Linse oder das Model den Knick am Hals
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Alone Tonight with Elisa

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.