Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Alone Tonight with Elisa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2017, 11:51   #21
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Diesmal gefallen mir die Bilder nicht (die bishergen fand ich besser).

Bild 1: Gegenlicht mit heftigen Lichtreflexen im Objektiv sind einfach nicht mein Ding. Die Lichter um den Kopf herum sind heftig ausgefressen, für eine verträumte Stimmung passt der Scherenschnitt nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild in Farbe besser wirken würde - wenn mit Aufheller oder Blitz das Modell auch etwas farbig dargestellt werden kann. Die Überstrahlungen würden dann die verträumte Lichtsimmung unterstützen.

Bild 2: Der Lichtreflex auf den Knien stört mich sehr - erinnert mich an Hauttransplantationen (die Stelle, von der die Haut für die Transplantation entnommen/abgeschält wurde). Der Rest ist in Ordnung - allerdings kommen die Oberarme als "sehr dürr" raus, das ist vielleicht auch so, möchte ich auf den Bildern so deutlich aber eher nicht sehen.

Bild 3: Ist klasse - allerdings sieht es aus, wie die Frau ohne Unterlaib aus der Zaubervorstellung (die zersägte Jungfrau). Vielleicht würde ein anderer Aus- bzw. Anschnitt besser wirken.

Ist halt nur mein Eindruck, andere empfinden das sicher anders (man kann es ja nicht jedem Recht machen). Vielleicht halt einfach nicht mein Geschmack.

vlG

Manfred
Diese Kritik die Lobe ich mir sehr! Supergut begründet und sehr sachlich! Dankeschön Manfred!

Ja die Lichtspielerein sind nicht jedermans Sache, auch nicht den weichen sanften Stil. Doch genau weil die Geschmäcker auseinander gehen, macht das auch für mich so interessant! Na dann hoffe ich dir das ich dich mit der kommenden Serien besser begeistern kann.
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2017, 13:05   #22
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.240
Mir gefällt Nr.1 besonders gut. Ich liebe kreativ eingesetzte Lensflares (oder was auch immer das unten links ist). Schöne Atmosphäre, gut gemacht.

Bei Nr. 2 sieht es durch die Lichtsetzung oder PS so aus, als ob sie mal einen Ordentlichen Hieb von links auf die Nase bekommen hat. Ansonsten gefallen mir die beiden anderen Bilder aber auch ziemlich gut.


Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Ich bin über das Stadium raus nur noch möchte gern Models zu fotografieren - und mach das lieber mit Menschen die keine Model Karriere anstreben - das sind die - die leider Geld für schöne Bilder bezahlen - die dann nicht alle Welt im Netz beschauen, bewerten und beurteilen sollen :-)
Darin finde ich mich auch wieder. Deshalb gibt es hier auch kaum People-Zeug von mir zu sehen. Ich habe aber zum Glück einige Freunde motivieren können, demnächst für öffentlich zeigbare Fotos zur Verfügung zu stehen
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 14:55   #23
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 2.996
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Mir gefällt Nr.1 besonders gut. Ich liebe kreativ eingesetzte Lensflares (oder was auch immer das unten links ist). Schöne Atmosphäre, gut gemacht.

Da bin ich bei dir. Ich mag Überstrahlungen und ungewöhnliche Kontraste. Total durchgezeichnete Bilder sind mir viel zu steril. Deshalb kann ich mit den meisten perfekt ausgeleuchteten Beautybildern nichts anfangen.

Mit Bild 2 bin ich am hadern. Da schaue ich mehr als einmal hin, aber es funkt nicht.

Mit dem dritten Bild kann ich nix anfangen. Ich finde den eingezogenen Bauch furchtbar und die Kopfhaltung total unentspannt.

Selber könnte ich keines der Bilder machen.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 15:26   #24
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Zitat:
Selber könnte ich keines der Bilder machen.
@ "cat_on_leaf":
Meinen Respekt für diese ehrliche Aussage.

Auch wenn ich anfangs schon mal schrieb, dass mir die Bilder nicht sooo gut gefallen, so muss ich mich doch diesem Statement ehrlichkeitshalber anschliessen:

Ich glaube, ich könnte auch keines der gezeigten Bilder in ähnlicher Weise Zustande bringen.
(Konzentriere meine "Fotografie- Versuche" aber auch mehr auf Landschaften und Macros.)
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 14:21   #25
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Mir gefällt Nr.1 besonders gut. Ich liebe kreativ eingesetzte Lensflares (oder was auch immer das unten links ist). Schöne Atmosphäre, gut gemacht.
Besten Dank!

Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Bei Nr. 2 sieht es durch die Lichtsetzung oder PS so aus, als ob sie mal einen Ordentlichen Hieb von links auf die Nase bekommen hat. Ansonsten gefallen mir die beiden anderen Bilder aber auch ziemlich gut.
Ohje was hätte ich denn da verbessern können. Eine weniger starke Bearbeitung?

Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Darin finde ich mich auch wieder. Deshalb gibt es hier auch kaum People-Zeug von mir zu sehen. Ich habe aber zum Glück einige Freunde motivieren können, demnächst für öffentlich zeigbare Fotos zur Verfügung zu stehen
Na dann wünsch ich dir mal viel Spaß! Mir bereitet es immer wieder aufs neue riesen Spaß Menschen fotografieren zu dürfen. Ich hoffe dir wird es genauso gehen
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2017, 14:22   #26
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Da bin ich bei dir. Ich mag Überstrahlungen und ungewöhnliche Kontraste. Total durchgezeichnete Bilder sind mir viel zu steril. Deshalb kann ich mit den meisten perfekt ausgeleuchteten Beautybildern nichts anfangen.

Mit Bild 2 bin ich am hadern. Da schaue ich mehr als einmal hin, aber es funkt nicht.

Mit dem dritten Bild kann ich nix anfangen. Ich finde den eingezogenen Bauch furchtbar und die Kopfhaltung total unentspannt.

Selber könnte ich keines der Bilder machen.
Danke für deine ehrliche Meinung Ja Bild #2 ist etwas gewöhnungsbedürftig und Bild #3 ist ein Ergänzungsbild der Bildstrecke.
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Alone Tonight with Elisa

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.