Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2017, 18:59   #481
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Na, da hat Sony ja wieder n Bock geschossen. Und „ältere“ Kameras in den Features mit der Software beschränkt …
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2017, 08:49   #482
benmao
 
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von Teddypfote Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
mit meinem Handy kann ich über die Playmemories App meine a6500 gut fernsteuern.
Aber am PC stelle ich dann doch oft fest, dass die Bilder auf Kamera- oder Handydisplay immer toll wirken und zuhause am Laptop erst fällt mir das eine oder andere störende Detail auf.
Kann ich eigentlich auch auf meinem (Windows) Laptop die PM App installieren und die Kamera fernsteuern und die Bilder anschauen?
Gerne auch mit Kabel, das wäre kein Problem.

Ich mag jetzt nur kein PM Home installieren um dann festzustellen, dass das nicht geht.
Ja, so eine App gibt es. Heisst Locana. Kostet nur ein paar Euro und man kann es gratis testen. Bei mir
funktioniert mit A7 und A6000, möglicherweise aber nicht mit der A6500 mit Wlan, falls der Wlan-Name nicht mehr mit folgendem beginnt:
Danach sucht Locana: "DIRECT-" gefolgt von 2 Kleinbuchstaben und 1 Grossbuchstaben. Probier es mal aus.
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 13:30   #483
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Na, da hat Sony ja wieder n Bock geschossen. Und „ältere“ Kameras in den Features mit der Software beschränkt …
Ich bin mir nicht sicher ob das eine Softwarebeschränkung ist. Die A5100 und A7s sind echte Rolling Shutter Kameras. Die hauen dir auch ein echtes Live View raus. Möglich das die A7R3 die nächste in dieser Serie ist.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 16:34   #484
wernerl
 
 
Registriert seit: 30.11.2017
Ort: 77948 Friesenheim
Beiträge: 9
Es funktioniert nichts bei der 7 II...

hallo forum,

bin schon etwas entnervt weil ich mir gerade die zeitraffer app runterladen wollte, klar zuerst meine kontodaten eingeben müssen. dann gekauft aber nichts ist passiert, es wurde keine app geladen.
auf die website playmemories gegangen und dort auf "meine apps", auch hier keine app. meinem konto wurde sie aber umgehend belastet!

weiteres problem:

wenn ich die cam per usb an den mac anschließe geht sofort der playmemories home importer auf und ich kann problemlos bilder laden.
über playmemoriesapps wede ich dann aufgefordert die cam via usb anzuschließen....die cam wird aber trotz vielmaligen wiederholen nicht erkannt...verstehs nicht.

bei smart remote findet die cam zwar mein phone aber hört nicht mehr auf zu verbinden...

hier schein ganz schön der wurm drinne zu sein oder bin ich zu blöd zur bedienung?
wernerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 17:04   #485
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Hi,

PMC geht nur eingeschränkt...



Bild in der Galerie
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2018, 17:13   #486
wernerl
 
 
Registriert seit: 30.11.2017
Ort: 77948 Friesenheim
Beiträge: 9
dankeschön!

es geht auch nicht mit google crome...und explorer gibts schon lange nicht mehr für den mac.

bedeutet das dann dass ich keine apps laden kann?
wernerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 17:22   #487
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Ich habe zuletzt aus Verzweiflung die Kamera ins WLAN eingebunden und die app direkt über die Kamera geladen. Ist zwar etwas fummelig von der Eingabe her - aber es hat funktioniert.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 21:40   #488
yadappes
 
 
Registriert seit: 20.02.2015
Beiträge: 6
Hallo ich bin der 54 Jahre alte Volker und bin schon seit langem stiller Mitleser hier. Nun muss ich mich doch mal mit einem Problem(chen) hier melden:

Seit kurzem habe ich eine A7. Mit ihr habe ich ebenfalls versucht über "PlayMemories Cameras Apps" und WLAN Zugriff auf den "AppStore" zu erhalten, was mit meiner NEX-6 problemlos klappt. Ich erhalte ständig folgende Fehlermeldung:

"Keine Verbindung zum Server möglich. Korrekte(s) Gebiet/Datum/Zeit einstellen und 'Netzwerkeinstlg.' überprüfen."

Ich habe Gebiet/Datum/Zeit mehrfach überprüft, die Netzwerkverbindung mehrfach neu aufgebaut (manuell/WPS).

Hat noch jemand einen Tipp?
yadappes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 21:50   #489
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 805
Windows-PC ist vorhanden? Sonst wird es schwer bis unmöglich.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 22:21   #490
yadappes
 
 
Registriert seit: 20.02.2015
Beiträge: 6
Danke für Deine Antwort.

Habe einen Windows-PC, mit dem ich die Apps auch laden kann, aber ich möchte das am liebsten auch direkt bewerkstelligen.

Wie geschrieben: mit der NEX-6 gibt's keine Probleme in der Hinsicht.
yadappes ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.