SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A-Mount
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2017, 12:23   #421
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Die A99II wird frühestens in drei Jahren ersetzt, da lohnt sich das spekulieren nicht.
Sehe ich ähnlich. Es sei denn, es passieren in der Entwicklung so dermaßen revolutionierende Dinge, dass man ein A-Mount Topmodell dringend früher bringen müsste. (Diese Innovationen sehe ich aber eher nicht).
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2017, 14:21   #422
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Neue A-Mount-Objektive sollten wir dennoch nicht in näherer Zukunft erwarten. Im Moment konzentrieren sie sich darauf, die FE-Reihe möglichst weit ausgebaut zu haben, bevor Nikon und Canon direkte Konkurrenzsysteme bringen.

Vor 3 Tagen:

Sony A-mount:
Sony promises to never stop the production of A-mount lenses. At the moment they think the current A-mount line up is well suited for photographers. While Sony’s E-mount lens line up need to be extended

Future Sony E-mount lenses:
Sony said “After launching α9, customers expect longer telephoto lenses and we intend to develop our offer step by step. What is not so easy because the user expectations are very high.”
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 18:04   #423
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich. Es sei denn, es passieren in der Entwicklung so dermaßen revolutionierende Dinge, dass man ein A-Mount Topmodell dringend früher bringen müsste. (Diese Innovationen sehe ich aber eher nicht).
"Müüsen" wird Sony nicht, denn sie haben ja mehrfach erklärt, daß der A-Mount nur noch für die treuen Altkunden weitergeführt wird (Sonst kauft sowas doch eh' keiner mehr)
Und die haben ja gerade nochmal was bekommen.
Insofern sind 3 Jahre schon realistisch ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 19:49   #424
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Jeder treue, verbundene und verbliebene Altkunde bekommt in ca. drei Jahren eine aktuelle A99 III als Werbegeschenk frei Haus von Sony geliefert.

Da kommt Freude auf!

Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 20:27   #425
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
denn sie haben ja mehrfach erklärt, daß der A-Mount nur noch für die treuen Altkunden weitergeführt wird
So eine Äußerung von Sony habe ich nie gelesen. Die Aussage war, dass bei A-Mount sowohl die Kameras als auch die Objektive weiterentwickelt werden. Nicht mehr und nicht weniger. Ich rechne noch in diesem Jahr mit einer A77iii und später mit einer A99ii in der die dann aktuellen Innovationen vom E-Mount verbaut sind.

Es wird auch zukünftig Menschen geben, die A-Mount kaufen, weil sie größere Kameras haben wollen. Je mehr Kunden mit E-Mount zu Sony gelockt wurden desto größer auch der Markt für das klassische Format.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2018, 11:11   #426
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
...

Vor 3 Tagen:

Sony A-mount:
Sony promises to never stop the production of A-mount lenses. At the moment they think the current A-mount line up is well suited for photographers. While Sony’s E-mount lens line up need to be extended

Future Sony E-mount lenses:
Sony said “After launching α9, customers expect longer telephoto lenses and we intend to develop our offer step by step. What is not so easy because the user expectations are very high.”
Und Hand auf's Herz ... da haben sie doch auch recht. Für A-Mount gibt es alles. In preiswerter bis qualitativ hochwertiger Ausführung. Und was nicht da ist, kann mit älteren Minolta-Objektiven aufgefüllt werden. Ich wüsste nicht, was ich von Sony im A-Mount gerade fordern würde.
Na gut ... vllt einen besseren Lückenschluss der kleinen SLTs zur großen 99II. Aber wenn sich das doch nicht verkauft ...

Ich bin froh, dass sich A-Mount derzeit ohne Kopfschmerzen kaufen und/oder behalten lässt. Das war zwei bis drei Jahre nach der A900 noch ganz, ganz anders. Und was habe ich trotzdem getan? Es genutzt. Einfach machen, weniger ärgern. Und freuen. Und Geld in Workshops, gute Software und Freizeit investieren, damit die (A-)Sony auch was zu tun bekommt.

Geändert von Lightspeed (03.03.2018 um 11:24 Uhr)
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 15:30   #427
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
So eine Äußerung von Sony habe ich nie gelesen. Die Aussage war, dass bei A-Mount sowohl die Kameras als auch die Objektive weiterentwickelt werden...
Soweit richtig!
Aber den zweiten Teil mit "für die treueStammkundschaft" hast Du vergessen zu erwähnen.

Aber egal, Sony wird Euch sicher in 4-Jahres Abständen noch einen neuen Body verpassen; jedenfalls solange es sich für sie noch lohnt.
Oder bis die Nachfrage einfach nicht mehr da ist; je nachdem was eher eintrift.
Fakt ist aber, daß die Sony Musik schon lange bei "spiegellos = E-Mount" spielt und jenseits dieses Unterforums hier das auch seit Jahren schon niemand mehr anders sieht ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 18:03   #428
Canax
 
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Dort wo die Hasen Hosen und die Hosen Husen haßen!
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
Ich wüsste nicht, was ich von Sony im A-Mount gerade fordern würde.
Ich schon: ein SSM-getriebenes 35mm F1.4-Objektiv. Da warte ich schon lange drauf, dabei würde ein entsprechendes Zeiss diese Linie so gut komplettieren.

Ciao
Canax
Canax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 18:23   #429
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
Ich wüsste nicht, was ich von Sony im A-Mount gerade fordern würde.
Ein aktualisiertes 200/2.8.
Das Minolta mag ich sehr, aber man merkt schon, dass es an seine Grenzen kommt.
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 11:46   #430
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zum Beispiel ein 24-105/4.0 Zoom für die Produktlinie A-Mount!
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A-Mount

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.