Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7s BULB lässt sich nicht einstellen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2018, 11:00   #1
Wolf Ademeit
 
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 3
a 7s A7s BULB lässt sich nicht einstellen

Ist es ein Softwarefehler. Ich habe alles versucht den BULB Modus im Manual Mode zu aktivieren. Laut Sony muss folgendes Ausgeschaltet sein:

In den folgenden Situationen kann die Verschlusszeit nicht auf [BULB] eingestellt werden:
Wenn die Funktion [Auslös. bei Lächeln] aktiviert ist.
Wenn die Funktion [Auto HDR] aktiviert ist.
Wenn [Bildeffekt] auf [HDR Gemälde] oder [Sattes Monochrom] eingestellt wird.
Wenn die Funktion [Multiframe-RM] aktiviert ist.
Wenn die Funktion [Bildfolgemodus] auf [Serienaufnahme], [Serienreihe], [Serienaufn.-Zeitprio.] oder [Selbstaus(Serie)] eingestellt wird.

Bei allen anderen Sony Kameras die ich besitze klappt das ganz einfach. Nur bei der A7s hört es bei 30 sec auf.

Vielleicht kann das mal jemand prüfen der auch eine ILCE-7S, Software Vers. 3.2 besitzt.

Danke

Geändert von Wolf Ademeit (04.07.2018 um 11:02 Uhr)
Wolf Ademeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2018, 11:09   #2
hebbyd7d
 
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: 79650 Schopfheim
Beiträge: 60
Habe kein Problem im M Modus bei der A7s Bulb einzustellen. ISO habe ich auf manuell
hebbyd7d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 11:09   #3
Wolf Ademeit

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 3
Habt rausgefunden

Die Option Elektr. 1. Versohl. vorh. muss auf 'AUS' gestellt werden. Das steht leider nicht nicht der Anleitung.
Wolf Ademeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 11:16   #4
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
Alpha SLT 99 II

Bei meiner damals neuen A77II hatte ich mir während eines Foto Auftrags (erst Pferderennen und zum Schluss das Abschlußfeuerwerk ) auch einen Wolf gesucht.
Als das Feuerwerk fast zu ende war stellte ich die Kamera mal Testweise in der Hektik auf Einzelbild und schon klappte es endlich auch mit Bulb.

Es ist mir unbegreiflich was Sony da wieder rummurkst, bis zur A77 konnte eingestellt sein was will Bulb ging immer, es sollte doch wohl möglich sein das auch bei neueren Kameras so bei zubehalten.

Ich hatte erst letztens ein angeblichen Sony Spezialisten auf einer Hausmesse genau damit konfrontiert indem ich im eine Kamera so einstellte das Bulb nicht möglich war, er hat es nicht gefunden warum Bulb nicht anwählbar und wollte den Body schon als defekt einschicken.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 11:35   #5
Wolf Ademeit

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 3
Ich habe den BULB Modus nun im Speicher abgelegt. Es ist einfach zu langwierig das jedes mal alles auf AUS zu stellen. Erst recht wenn man im Dunkeln unterwegs ist…
Wolf Ademeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2018, 12:28   #6
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
Alpha SLT 99 II

Vor ein paar Jahren hätte ich nie gedacht das so etwas simples wie Bulb mal so kompliziert gemacht werden könnte.
Bei solchen Sachen kann ich verstehen wenn Umsteiger von anderen Systemen an Sony verzweifeln und behaupten die Sonys wären sehr umständlich zu bedienen.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 12:36   #7
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Zitat:
Zitat von Wolf Ademeit Beitrag anzeigen
Die Option Elektr. 1. Versohl. vorh. muss auf 'AUS' gestellt werden. Das steht leider nicht nicht der Anleitung.
Nein, der stört nicht. Aber "Silent Shutter" muss aus.

Zitat:
Zitat von Wolf Ademeit Beitrag anzeigen
Ich habe den BULB Modus nun im Speicher abgelegt.
Wenn du den öfter brauchst, ist das eine gute Idee. "Silent Shutter" wird allerdings nicht mit abgespeichert, die Einstellung musst du dann doch zusätzlich noch von Hand machen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7s BULB lässt sich nicht einstellen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.